Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Alle "Film Score Monthly" Printausgaben nun kostenlos als PDF


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich die Jerry-Tribute-Ausgabe.

 

Mit dem unfassbaren Goldsmith-Zitat: "In finally found a James Horner score i liked."....über HOUSE OF SAND AND FOG.  :blink:

 

Warum.. ist doch einer seiner besten, wenigstens für mich. Jerry hat halt Geschmack. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist in den ersten 90 Minuten eher unauffällig und in den letzten 15 Minuten genauso übertrieben melodramatisch wie fast alles von Horner seit DEEP IMPACT & Co. Es wundert mich, warum Goldsmith ausgerechnet daran Gefallen fand, aber Scores wie GLORY; FIELD OF DREAMS, SNEAKERS, BEAUTIFUL MIND usw. nicht. Als Academy-Mitglied wird er viele Horner-Filme gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Musik sehr intensiv und spannend und am Ende löst sich alles in ein großes Finale auf. Sowas taugt mir einfach sehr.

Vielleicht sah ihn Goldsmith ja mit dem Film zusammen, wo die Musik ebenfalls eine sehr starke Wirkung hatte.

Keine Ahnung.. das "warum" werden wir nicht mehr erfahren oder steht es in der Printausgabe drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek: First Contact
(1996)
●● ◗
GNP/Crescendo GNPD 8052 • 13 tracks - 51:20
Goldsmith scored the opening of this “dark”
Star Trek film with an uncharacteristically open, sentimental
approach more akin to his warm Voyager title music
than his dynamic Star Trek: The Motion Picture
march. Turns out he’s telegraphing the film’s climactic “first
contact” with the benevolent Vulcans, as well as pro-
viding a mildly nautical, reflective melody for Jean-Luc
Picard. Goldsmith had only a few weeks to score this
movie and brought in his son Joel to handle many of the
film’s action sequences (with cues by both Goldsmiths
represented on the CD). The result plays out kind of
like the Ron Jones scores for early Next Generation
episodes: good, but not quite up to feature quality.
About seven minutes of the album’s running time
is taken up by a couple of classic rock numbers, which
as we all remember from the Star Trek
episode “Metamorphosis” is the preferred listening (?) of

warp drive inventor Zephram Cochrane

 

Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich damals mein Abo gekündigt habe, weil für mich gerade die Rezensionen nicht hilfreich waren, sondern zu häufig meinem persönlichen Empfinden widersprochen haben. First Contact "good, but not quite up to feature quality"? ;)

Goldsmith und Jones in einer Rezi gemeinsan runterzuziehen, das ist für meinen Geschmack schon eine Nummer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung