Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Welchen "Hitchcock OST" gibt es nicht auf CD?


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 8 Jahre später...

Vollständige Soundtracks gibt es aus der britischen Zeit bis 1939 gar nicht, ab 1940, Hitchcocks Zeit in Hollywood, fehlen diese Filmmusiken auf CD:

Frenzy (1972, Goodwin), Der Mann, der zuviel wußte (1956, Herrmann), Das Fenster zum Hof (1954, Waxman), Ich beichte (1952, Tiomkin), Der Fremde im Zug (1951, Tiomkin), Die rote Lola (1950, Leighton Lucas), Sklavin des Herzens (1949, Richard Adinsell), Der Fall Paradin (1947, Waxman), Berüchtigt (1946, Roy Webb), Im Schatten des Zwewifels (1943, Tiomkin), Saboteure (1942, Charles Prévon/Frank Skinner), Verdacht (1941, Waxman), Mr. und Mrs. Smith (1941, Roy Webb), Der Auslandskorrespondent (1940, Alfred Newman).

Auf verschiedenen Samplern gibt es natürlich einzelne oder mehrere Stücke aus diesen Filmen sowie Suiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 00:14 schrieb vograap:

Vollständige Soundtracks gibt es aus der britischen Zeit bis 1939 gar nicht, ab 1940, Hitchcocks Zeit in Hollywood, fehlen diese Filmmusiken auf CD:

Frenzy (1972, Goodwin), Der Mann, der zuviel wußte (1956, Herrmann), Das Fenster zum Hof (1954, Waxman), Ich beichte (1952, Tiomkin), Der Fremde im Zug (1951, Tiomkin), Die rote Lola (1950, Leighton Lucas), Sklavin des Herzens (1949, Richard Adinsell), Der Fall Paradin (1947, Waxman), Berüchtigt (1946, Roy Webb), Im Schatten des Zwewifels (1943, Tiomkin), Saboteure (1942, Charles Prévon/Frank Skinner), Verdacht (1941, Waxman), Mr. und Mrs. Smith (1941, Roy Webb), Der Auslandskorrespondent (1940, Alfred Newman).

Auf verschiedenen Samplern gibt es natürlich einzelne oder mehrere Stücke aus diesen Filmen sowie Suiten.

Danke für die Auflistung. Ja, ich meine vollständige Soundtracks. Gerade so einen Titel wie THE MAN WHO KNEW TOO MUCH vermisse ich sehr als Album. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung