Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Foren zusammengelegt: Neuigkeiten aus der Filmmusik Szene & Filmmusik Diskussion


Empfohlene Beiträge

ich finde es trotzdem gut, diese wieder einzuführen; dann muss man nicht so lange suchen...

 

Das ist eben der quasi unauflösliche Gegensatz: Viele Unterforen erleichtern den schnellen Zugriff, zergliedern aber eben auch Board und Diskussionen. Ichweissesnich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rubrik "Game-Scores" gab es ja schon einmal und wurde aufgelöst "weil da zu wenig los ist"

 

ich finde es trotzdem gut, diese wieder einzuführen; dann muss man nicht so lange suchen...

 

Abgesehen davon ist die Branche des Game-Scorings ziemlich groß im Kommen. Die Musikbudgets der großen Spiele lassen sich mittlerweile mit denen von Spielfilmen messen. Ich denke und hoffe das da in Zukunft viel mehr qualitativ hochwertige Musik bei rumkommen wird. Wir wären dann vorbereitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist die Branche des Game-Scorings ziemlich groß im Kommen. Die Musikbudgets der großen Spiele lassen sich mittlerweile mit denen von Spielfilmen messen. Ich denke und hoffe das da in Zukunft viel mehr qualitativ hochwertige Musik bei rumkommen wird. Wir wären dann vorbereitet ;)

 

Aber letztlich ist es wie bei Sebastian und der Klassik: Das Interesse wird nicht grösser, nur weil man das Thema deutlicher positioniert. Und ich kenne viele Filmmusikfreunde und -freundinnen, die - Arroganz oder einfach nur Neigung - mit Spiele-Musiken nichts oder nur sehr wenig anfangen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist, wenn diese Unterforen nicht Unterforen hiervon, sondern davon werden? Also groß und üppig in den Bereich "Verschiedenes" (Und eben mehr oder weniger nicht Off-Topic). Das halte ich eigentlich für nicht notwendig, da ich auch die Unterforen aufsuche, um dort nach Neuigkeiten zu suchen. Der Vorschlag meines ersten Satzes halte ich auch für vielleicht zuviel des Guten.

 

Wäre nicht grundsätzlich damit verbunden eine rechte Spalte interessant, in der nochmal die letzten zehn Beiträge angezeigt werden? Also so wie jetzt die fünf neuesten Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht grundsätzlich damit verbunden eine rechte Spalte interessant, in der nochmal die letzten zehn Beiträge angezeigt werden? Also so wie jetzt die fünf neuesten Themen.

 

Könnte ein Ersatz bzw Short-Cut zu der oft diskutierten Frage sein, ob und wie man die aktuellen/heissen Diskussionsthemen (trending topics, sozusagen) auf der Board-Seite hervorhebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein Ersatz bzw Short-Cut zu der oft diskutierten Frage sein, ob und wie man die aktuellen/heissen Diskussionsthemen (trending topics, sozusagen) auf der Board-Seite hervorhebt...

 

Stimmt. Es muss ja nicht schön aussehen. Eigentlich würde ein "Neueste Beiträge" (oder "Letzten 10 Themen mit neuen Beiträgen") als Bruder zu "Neueste Themen" ausreichen. Das hat zwar nur passiv etwas mit den Foren zu tun, aber mancher verirrt sich dann vielleicht doch nochmal eher in ein Unterforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Es muss ja nicht schön aussehen. Eigentlich würde ein "Neueste Beiträge" (oder "Letzten 10 Themen mit neuen Beiträgen") als Bruder zu "Neueste Themen" ausreichen. Das hat zwar nur passiv etwas mit den Foren zu tun, aber mancher verirrt sich dann vielleicht doch nochmal eher in ein Unterforum.

 

Schöne Idee, junger Jedi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon ist die Branche des Game-Scorings ziemlich groß im Kommen. Die Musikbudgets der großen Spiele lassen sich mittlerweile mit denen von Spielfilmen messen. Ich denke und hoffe das da in Zukunft viel mehr qualitativ hochwertige Musik bei rumkommen wird. Wir wären dann vorbereitet ;)

 

Da bin ich ganz bei Dir - ich kann zur Zeit mit Spiele-Scores mehr anfangen, als dem Filmmusikbrei, der aus Hollywood kommt

(ich sollte mich vielleicht auch mal mehr mit den europäischen Komponisten auseinander setzen)

 

Game-Scores werden einfach von den meisten unterschätzt...(siehe Beitrag Souchak #31)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Es muss ja nicht schön aussehen. Eigentlich würde ein "Neueste Beiträge" (oder "Letzten 10 Themen mit neuen Beiträgen") als Bruder zu "Neueste Themen" ausreichen. Das hat zwar nur passiv etwas mit den Foren zu tun, aber mancher verirrt sich dann vielleicht doch nochmal eher in ein Unterforum.

 

Ich finde die Idee auch sinnig. Vielleicht könnte man da sogar den Titel "Heiße Themen" in Erwägung ziehen ;). Soll heißen, unter dieser Überschrift werden diejenigen 10 Themen angezeigt, in denen die neuesten Beiträge geschrieben wurden.

 

Ansonsten ist der Gedanke "Auflösung von Grenzen" gar nicht verkehrt (und die Idee, Genres wie "Klassik" oder "Pop" ins Off-Topic zu verschieben, auch nur ein Vorschlag :) ).

Würden wir sie jetzt aber unter Verschiedenes einordnen, käme es wieder einer kleinen "Verbannung" gleich. Wenn schon, dann sollte der Meinungs- und Informationsaustausch zum Thema "Filmmusik & Co." in einem Forum stattfinden, sprich im Bereich Fakten und Informationen.

Wie wäre es mit einer kompletten Auflösung des Unterforums "Sampler, Trailer, Klassik & Co." mit gleichzeitiger Erstellung von genrespezifischen Unterforen, wie z.B. "Game-Scores & Trailer", "Klassik" und "Populärmusik"? Und all das unter dem Dach der Fakten und Informationen, und platziert im Anschluß an den Bereich "Händler & Label Diskussion".

Damit würden dann verschiedene Ideen, die hier bereits in den Raum geworfen wurden, verquickt werden.

Eine Einrichtung von Unterforen für TV-Jingles/Werbung und Hörspielmusik halte ich aus bereits genannten Gründen für nicht sehr sinnvoll.

 

Wenn gewünscht, könnte man das Ganze zur optischen Veranschaulichung auch mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung