Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die wiedergefundene Melodie (2013)


Sebastian Schwittay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach A CHERRY TALE und WOODEN ANGEL möchte ich euch auch meine dritte Kurzfilm-Vertonung nicht vorenthalten:

 

Zum Drama "Die wiedergefundene Melodie" habe ich im Frühsommer diesen Jahres die Musik geschrieben. Der Score ist für Klavier und Synthesizer, der Klavierpart ist hierbei eine Aufnahme aus dem Tonstudio der Musikhochschule Mainz, am Klavier der Komponist persönlich. ;)

 

Im Film geht es um eine erfolgreiche junge Frau, die zusammen mit ihrem kleinen Sohn ihre Eltern besucht. Der Vater leidet an einer Krebserkrankung im Endstadium. Während des Besuchs erinnert sie sich an ihre frühere Leidenschaft für Musik, die sie jedoch zugunsten einer "bodenständigeren" Berufsausbildung aus den Augen verloren hatte. In Track 2, "Mona's Waltz", erklingt das ihr gewidmete Hauptthema.

 

Track 1: "Titles, Discoveries, Reflections" https://soundcloud.com/sebastian-schwittay/die-wiedergefundene-melodie-01

 

Track 2: "Mona's Waltz" https://soundcloud.com/sebastian-schwittay/die-wiedergefundene-melodie

 

 

Hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß beim Anhören! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir außerordentlich gut. Sehr eindringlich und gerade Track 1 hat wirklich diesen Erinnerungsmoment in sich, der durch die Pausen begünstigt wird. Schöner Klang obendrein. Per se für mich nicht so interessant wie WOODEN ANGEL, aber das ist wohl schlichtweg dem Konzept geschuldet. Die Aufgabe scheint jedenfalls erfüllt worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :)

Ist halt echt was anderes, wenn man mal in einem richtigen Tonstudio und mit einem guten Flügel aufnehmen kann. Dagegen war WOODEN ANGEL wirklich noch eher ein Guerilla-Recording an heimischen (und sonstigen) Klangquellen und -erzeugern.

Dank gebührt hier auch Moritz Reinisch, dem Toningenieur der Mainzer Musikhochschule für die gute Aufnahme und das Mastering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 schöne stücke sebastian, wobei mir titel 1 am besten gefällt. an dem stück gefällt mir, sobald es beginnt, du aufhorchst. es setzt sofort eine gewisse atmosphäre und stimmung frei. der titel ist vielleicht nicht nachhaltig wie z.bsp viele john williams themen, aber entscheidend ist ja, das er in dem moment, in dem man das stück hört, beim zuhörer etwas bewegt und ihn in eine bestimmte stimmung versetzt. so wie z.bsp. harry gregson-williams scores zu tony scott filmen. das stück geht los und zack ist atmosphäre und stimmung gesetzt. in zusammenhang mit bildern wie auch für sich genommen. hinzu kommt das motiv selbst, welches auch sehr schön klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung