Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Christopher Young - THE MONKEY KING


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ein Fantasy-Action-Adventure-Auftrag für den guten Young..

 

Christopher Young has composed the music for the upcoming fantasy action adventure The Monkey King. The film is directed by Pou-Soi Cheang (Dog Bite Dog, Accident) and stars Donnie Yen in the title role, alongside, Aaron Kwok, Chow Yun-Fat, Peter Ho, Kelly Chen and Joe Chen. The movie is based on selected chapters of Wu Cheng’en’s novel Journey to the West and tells the  story of how the Monkey King rebels against the Jade Emperor of Heaven. Edmond Wong (Ip Man) has adapted the material for the screen and Agan (Don Quixote) is producing the Mandarin Films and Filmko Pictures production. The Monkey King will be released in China, Hong Kong and other Asian territories on January 31, 2014. A release in the U.S. later in 2014 is expected.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/12/25/the-monkey-king-to-feature-music-by-christopher-young/

 

Hier ein Teaser vom Film

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil. hab den film schon lange auf dem Zettel, nie gedacht, dass wer aus USA den scort und wenn schon gar nicht Young... tolle Sache! Is nen Riesending in China der Film... bin gespannt!

 

ansonsten hat er ja auch noch so 5 andere Filme oder so am Start... da tut sich ja endlich mal wieder was! yay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt für mich sehr nach trailermucke, aber in chin. Trailer kommt das öfter mal vor, dass das schon der Score ist... selten dämliche Trailer... immerhin optisch ganz cool, wenn man sich an dem Makeup nicht stört. Musikalisch könnt da echt was dolles rumkommen...

 

leider sind Score-Releases eher selten in China...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Teaser war echt Mist, aber das jetzt sieht echt mal nach 100 Mille aus: http://twitchfilm.com/2014/01/new-trailer-for-donnie-yens-the-monkey-king-ruled-by-special-effects.html

 

wow... und Musik wird doch sicher fett dazu! bin gespannt und freu mich druff!

 

in China kommen Filme immerhin nach 4 Wochen schon auf DVD raus, muss man also nicht lang warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, ins Kino kommt das auf keinen Fall bei uns trotz dem Staraufgebot... glaub das wird auch arger Kitsch streckenweise, aber anschauen werd ich mir das mal... denke das wird auch alles eher kindgerecht bzw. Familienunterhaltung.

Grundsätzlich hat Young sowas in der Art aber doch eher noch nicht gescored oder? Darüber allein kann man sich ja freuen... subtil wird der Score aber sicher nicht :-)

 

hehe, ich weiss dass Mille eigentlich tausend wäre, aber kürzt man trotzdem so ab... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich weiss dass Mille eigentlich tausend wäre, aber kürzt man trotzdem so ab... :-)

 

???

 

Grundsätzlich hat Young sowas in der Art aber doch eher noch nicht gescored oder? Darüber allein kann man sich ja freuen... subtil wird der Score aber sicher nicht :-)

 

Ich finde es etwas irritierend, dass Hollywood Leuten wie Beltrami (SNOWPIERCER) oder eben auch Young offenbar keine gescheiten Angebote macht. Natürlich boomt der asiatische Markt, aber wird das jetzt Zufluchtsort und Arbeits-Exil für die ichsagdasjetztmalso interessanteren Komponisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut, dass hollywood komponisten auch mal ausländische filme vertonen. wir freuen uns ja auch, wenn spanier, franzosen, inder oder asiaten hollywoodfilme vertonen. so entsteht abwechslung.  was die macher wohl dazu bewogen hat, young zu verpflichten?

 

Ich hab ja auch nix dagegen, wenn da mehr international gearbeitet wird. Aber das ist eben auch kein gutes Symptom, wenn namhafte Komponisten ploötzlich für Geldgeber in der Ferne arbeiten, weil ihnen Hollywood mutmaßlich nicht das Geld oder die Anerkennung bietet, die sie gerne brauchen. Klar, für einen chinesischen Produzenten ist ein Christopher Young ein dicker Name, aber warum klappt das nicht mehr in den USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na komm, das ist jetzt mal grad ein film für young und einer für beltrami. großartig ableiten kann man da doch noch gar nix.

 

Ich sag ja nicht, dass Williams als nächstes die Musik für eine chinesische Telenovela macht oder Ottman nur noch japanische Werbespots... Aber ist es nicht komisch, dass zwei Top-Leute ihr Glück schon anderswo suchen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Young den scored (ebenso wie Beltrami mit Snowpiercer) liegt sicher in erster Linie schlicht daran, dass die Filme mit US Geld mitfinanziert sind und daher vertraglich, rechtlich, etc. es Pflicht wird, dass ein Teil der Kohle in USA (oder sonst wo, wo die Knete herkommt)  wieder hingeschickt wird, sprich: Team aus den USA muss angeheuert werden, seien es Schauspieler oder eben gerne dann Komponisten, die dann da auch aufnehmen müssen... das passiert oft und ist gerne der Grund auch, warum britische Komponisten einen US Film abbekommen oder zumindest in London aufnehmen müssen.

 

Dass ein dortiger Produzent oder Regisseur nichts dagegen hat eine Hollywood-Grösse anzuheuern mag sein, letztlich gibts in China aber auch genug Komponisten... eine kreative Entscheidung ist das erstmal nicht, sondern Pflicht, dann jemand Vernünftiges auszuwählen und nicht einfach nen Praktikanten von RCP zu nehmen, das is dann schon mal was und zu begrüssen.

 

Poledouris hat ja mit THE TOUCH damals auch einen chin. Film vertont... kommt also hin und wieder vor.

 

Dass Young das Gefühlt hat so einen Film würde er in Hollywood nicht abkriegen bezweifle ich... das sieht ja nach hollywoodartigem Mainstreambombastkino aus, wie es in LA eben nicht selten gemacht wird. Der fands sicher einfach mal nett mit nem chin. Team zu arbeiten etc... selbe für Beltrami, der aber mit SNOWPIERCER sicherlich nen intelligenteren Film und interessanteren Regisseur abbekommen hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nicht, dass Williams als nächstes die Musik für eine chinesische Telenovela macht oder Ottman nur noch japanische Werbespots... Aber ist es nicht komisch, dass zwei Top-Leute ihr Glück schon anderswo suchen müssen?

komisch wirds erst, wenn die nur noch direct-to-video-produktionen abkriegen. ansonsten seh ich das wie ronin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Young den scored (ebenso wie Beltrami mit Snowpiercer) liegt sicher in erster Linie schlicht daran, dass die Filme mit US Geld mitfinanziert sind und daher vertraglich, rechtlich, etc. es Pflicht wird, dass ein Teil der Kohle in USA (oder sonst wo, wo die Knete herkommt)  wieder hingeschickt wird, sprich: Team aus den USA muss angeheuert werden, seien es Schauspieler oder eben gerne dann Komponisten, die dann da auch aufnehmen müssen... das passiert oft und ist gerne der Grund auch, warum britische Komponisten einen US Film abbekommen oder zumindest in London aufnehmen müssen.

 

Pardon, das ist Blödsinn. Klar, wenn Fördergelder im Spiel sind, gibt es klare Vorgaben, wieviele Leute aus dem Geberland (zum Beispiel der Filmfördr-Oase Deutschland) vor oder hinter der Kamera dabei sein müssen. Aber bei internationalen US-Produktionen geht es nur um Finanzen, nicht um "Talent"... (Bei in Britannien eingespielten Scores geht es wohl auch eher um englische tax breaks...)

 

Ich denke auch, dass bei Beltramis und Youngs "Ausflügen" nicht der Antrieb "müssen" den Ausschlag gegeben hat, sondern das Wollen.

 

Tja, dann frag ich: Warum wollen die das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann frag ich: Warum wollen die das?

 

Ich bemühe mal eine Analogie: Genauso wie Köche ( :)) sind (gute) Komponisten im Grunde ihres Herzens Künstler, die 1. sehr neugierig darauf sind, wie (und unter welchen Bedingungen) man im Ausland leckere Sachen zubereitet und 2. sehr interessiert daran, ihre eigenen Fähigkeiten unter diesen fremden Bedingungen zur Entfaltung zu bringen.

Es ist eine Lebenserfahrung, die sehr gern "mitgenommen" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemühe mal eine Analogie: Genauso wie Köche ( :)) sind (gute) Komponisten im Grunde ihres Herzens Künstler, die 1. sehr neugierig darauf sind, wie (und unter welchen Bedingungen) man im Ausland leckere Sachen zubereitet und 2. sehr interessiert daran, ihre eigenen Fähigkeiten unter diesen fremden Bedingungen zur Entfaltung zu bringen.

Es ist eine Lebenserfahrung, die sehr gern "mitgenommen" wird.

 

Gegenthese: Auch Filmmusik-Komponisten sind bequeme Säcke, die am liebsten daheim arbeiten, auch wegen ihrer Familien. Mal ein Wochenende nach Hongkong oder Seoul jetten für ein Konzert o.ä. geht da gerade so okay. Aber permanentes hin- und herfliegen inklusive etwaiger Einspielungen und Aufnahmen in der Ferne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenthese: Auch Filmmusik-Komponisten sind bequeme Säcke, die am liebsten daheim arbeiten, auch wegen ihrer Familien. Mal ein Wochenende nach Hongkong oder Seoul jetten für ein Konzert o.ä. geht da gerade so okay. Aber permanentes hin- und herfliegen inklusive etwaiger Einspielungen und Aufnahmen in der Ferne...

 

Vielleicht wurde der Score ja auch in USA aufgenommen.. Klaus Badelt reist auch nicht nach Frankreich, um dort die Musik für einen französischen Film zu vertonen.. in der Zeit der modernen Kommunikationstechnik ist alles möglich. Da ist eben der Regisseur via Videokonferenz dabei und sagt dem Komponisten, ob das nun passt oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung