Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: Christopher Young - THE MONKEY KING


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Jahre später...
  • 2 Monate später...
Am 10.4.2014 um 10:29 schrieb ronin1975:

Die Musik ging mir ehrlich gesagt entweder auf den Zeiger oder in dem Krach eh unter. Die meiste Zeit wirkte sie auf mich so als wär sie gar nicht aufs Bild komponiert worden, sondern Young hat einfach denen 1h Musik aufgenommen und die wurde dann vom Music Editor draufgepappt... des öfteren wiederholen sich Passagen, bis ich echt dachte, ich dreh durch. Immer dasselbe, rauf und runter. Und natürlich ununterbrochen.

Wird im Booklett der Intrada-CD auch berichtet, dass er die Musik nicht für den fertigen Film komponiert hat, sondern eben generelle Suiten, die eben dann auf den Film verteilt wurden und als typische Art des Filmmusikschreibens in Asien bezeichnet wurden.

Der Film taugt aber also nichts?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film is absolut grauenhaft ey... man, da will man sich nach 15min schon die Augen ausstechen... fürchterlich!!! Dass die Musik ständig recutted wurde fällt wirklich auf und nervt.

Aber naja, Young hätte sich wahrscheinlich erschossen hätte er aufs Bild komponieren müssen ? seien wir also froh über diese Arbeitsweise!

Beim zweiten Teil hat er ebenso verfahren, allerdings find ich den zweiten Film (obwohl dasselbe Team, nur anderer Hauptdarsteller) wirklich super. Da is auch die Musik nich so zerschnippselt. Da hatten sich alle wohl echt im Griff.

Wie schade, dass er den dritten nicht gemacht hat... gesehen hab ich den leider noch nicht und frag mich wie da die Musik von ist eigentlich

 

Naja, zu chinesischen Filmen gibts ja leider viel zu selten Scores... Bodyguards&Assassins, Aftershock, Detective Dee Trilogy... die wären ne Wucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Monkey King Score ist zu den Bildern komponiert worden. Ich war bei den Aufnahmen dabei in Bratislava und da ist der Film synchron zu der Musik gelaufen. Die Musik hat bereits zu den Bildern gepasst. Mir gefällt sowohl der Score als auch der Film zum zweiten Teil wesentlich besser. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Csongorok, vielleicht hab ich das verwechselt, mir war aber so als hätte Young im Interview gesagt, er hätte da auch wieder suiten geschrieben... aber vielleicht meinte er nur den ersten Teil...

 

@TheRealNeo die sind ja alle von chinesischen Komponisten... die Chancen sind SEEEEHR gering. MSM hat mal das ein zwei Scores aus China rausgebracht... die waren aber leider alle nicht so irre.

Auf spotify findet man immer mal welche, aber die richtig Guten leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Monkey King gibt es komplett in einer in Hindi synchronisierten Fassung in recht guter Qualität auf YouTube. Auch die Originalfassung hätte ich nicht verstanden, somit.... ;) Habe den Film dort vor ein paar Monaten durchgezappt. Wahrlich nichts für mich. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung