Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Am 31. Januar wird bei Silva Screen diese 4 CD Box erscheinen...

 

61Jx3opMrDL._SY450_.jpg

 

Fifty years, four CDs, 11 Doctors and 129 tracks. This is the release that Doctor Who fans worldwide have been waiting for, assembled after years of research and trawls through dusty archives and libraries. It's a comprehensive overview of the very special music that has accompanied the Doctor over his travels through time and space from William Hartnell in 1963 to present day Matt Smith. From Ron Grainer's iconic theme realised by the BBC Radiophonic Workshop's Delia Derbyshire to Murray Gold's orchestral tapestries, this is a musical saga of monumental proportions. The esteemed collection of composers featured include Tristram Cary, Brian Hodgson, Wilfred Josephs, Dudley Simpson, Geoffrey Burgon, Paddy Kingsland, Roger Limb, Malcolm Clarke, Keff McCulloch, Dominic Glynn, John Debney and many more. The lavish 20 page booklet with the set includes liner notes from Doctor Who composer Mark Ayres on the history of music in the series and details of the episodes.

Quelle: http://www.amazon.de/Doctor-Who--50th-Anniversary-Collection/dp/B00GR9GXA4/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1388483748&sr=1-3&keywords=doctor+who

 

 

Ich glaube die werd ich mir zum Geburtstag wünschen gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die bei Amazon aber mal wieder spät dran, Hamburg hat mir das 4CD Set schon vor einer Woche geliefert. :)

 

Ist eine schöne Zusammenstellung der Musik zur Serie über die Jahrzehnte. Mehr wäre für mich gerade bei den frühen Doktores sicherlich zuviel des Guten, daher werde ich bei dem noch kommenden 11CD Set von Silva passen. Denn oftmals ist die "Musik" hier reines Klangdesign und geht noch über sowas wie Musique concrete hinaus. Ich wünschte mir, dass sie noch mehr von den raren Librarycues draufgepackt hätten. Die zwei Stücke von Josephs erinnern z.B. sehr an die Musik zu The Outer Limits von Dominic Frontiere.

 

Das noch kommende Set:

 

collectors_box.jpg

 

http://www.doctorwhomusic.com/

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Danke für die Info..

 

Hier kann man sich die Trackliste der 4 CD Box ansehen..

 

 

aber die Ultimate Limited Edition mit den 11 CDs schaut echt schick aus.. so mit der Tardis.. aber denke mir wird auch die 4 CD Box reichen... die andern Murray Gold CDs werde ich mir eh alle einzeln im Laufe der Zeit beschaffen..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine schöne Zusammenstellung der Musik zur Serie über die Jahrzehnte. Mehr wäre für mich gerade bei den frühen Doktores sicherlich zuviel des Guten, daher werde ich bei dem noch kommenden 11CD Set von Silva passen. Denn oftmals ist die "Musik" hier reines Klangdesign und geht noch über sowas wie Musique concrete hinaus. Ich wünschte mir, dass sie noch mehr von den raren Librarycues draufgepackt hätten. Die zwei Stücke von Josephs erinnern z.B. sehr an die Musik zu The Outer Limits von Dominic Frontiere.

Och bei den früheren Doktores gibts schon ein paar Sachen, die sich prima goutieren lassen... da gab es diese unheimliche Musik in 'Tomb Of The Cybermen' des zweiten Doktors. einen ganz Sack voll Musik zur Holmes/Hinchcliffe Zeit des 4. Doktors ...

und dem Zeug von Mark Ayres zum 7. Doktor kann ich auch was abgewinnen ... mal gucken / lauschen, was wo drauf ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och bei den früheren Doktores gibts schon ein paar Sachen, die sich prima goutieren lassen... da gab es diese unheimliche Musik in 'Tomb Of The Cybermen' des zweiten Doktors.

da ist was auf dem 4 CD Set drauf:

 

Paul Bonneau and his Orchestra - Sideral Universe (From "The Tomb of the Cybermen")

Westway Studio Orchestra - Space Time Music, Pt. 1 (From "The Tomb of the Cybermen")

 

einen ganz Sack voll Musik zur Holmes/Hinchcliffe Zeit des 4. Doktors ...

 

hab ich nur das hier gefunden

 

Dick Mills (BBC Radiophonic Workshop) - Nerva Beacon Infrastructure and T-Mat Couch (From "The Ark In Space")

Carey Blyton and Orchestra - Revenge of the Cybermen (From "Revenge of the Cybermen")

Geoffrey Burgon - The Destruction of Charlie Rig (From "Terror of the Zygons")

Geoffrey Burgon - A Landing In Scotland (From "Terror of the Zygons")

Geoffrey Burgon - The Zygons Attack (From "Terror of the Zygons")

Dudley Simpson - The Android Invasion Episodes 3 and 4 (From "The Android Invasion")

Dick Mills (BBC Radiophonic Workshop) - The Planet Karn (From "The Brain of Morbius")

Geoffrey Burgon and Orchestra - Antarctica - The First Pod (From "The Seeds of Doom")

Geoffrey Burgon and Orchestra - Get Dunbar! / Krynoid On the Loose (From "The Seeds of Doom")

Dick Mills (BBC Radiophonic Workshop) - The Mandragora Helix (From "The Masque of Mandragora")

Dudley Simpson - The Invasion of Time Episodes 3 and 4 (From "The Invasion of Time")

Delia Derbyshire (BBC Radiophonic Workshop) - Doctor Who Closing Titles (40" Version)

Peter Howell (BBC Radiophonic Workshop) - Into Argolis (From "The Leisure Hive")

Paddy Kingsland (BBC Radiophonic Workshop) - K9 On a Mission (From "Full Circle")

Roger Limb (BBC Radiophonic Workshop) - Nyssa's Theme (From "The Keeper of Traken")

Paddy Kingsland (BBC Radiophonic Workshop) - It's the End… (From "Logopolis")

Peter Howell (BBC Radiophonic Workshop) - Doctor Who 1980 (Closing Titles)

 

 

und dem Zeug von Mark Ayres zum 7. Doktor kann ich auch was abgewinnen ...

 

Musik zum 7. Doctor ist wohl das hier

 

Keff McCulloch - Time and the Rani Suite (From "Time and the Rani")

Keff McCulloch featuring The Lorells - Here's to the Future (From "Delta and the Bannermen")

Dominic Glynn - Dragonfire Suite (From "Dragonfire")

Keff McCulloch - Remembrance of the Daleks Suite (From "Remembrance of the Daleks")

Mark Ayres - The Greatest Show In the Galaxy Suite (From "The Greatest Show In the Galaxy")

Keff McCulloch - Battlefield Suite (From "Battlefield")

Mark Ayres - The Curse of Fenric Suite (From "The Curse of Fenric")

Dominic Glynn - Survival Suite (From "Survival")

Dominic Glynn - "…and Somewhere Else, the Tea's Getting Cold" (From "Survival")

 

mal gucken / lauschen, was wo drauf ist ...

 

Ich hab mal für dich geguckt, was da von deinen Wünschen auf der 4 CD Box so drauf ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Find ich auch, sehr hübsch, besonders wenn man keinen Platz hat, eine Tardis im Wohnzimmer zu parken :)

 

Btw, Anne, sehr passender Avatar :)

So eine kleine brächte ich mit viel Geschick noch unter... für die echte große bräuchte ich eine sehr große Wohnung...

Aber wäre schon irgendwie cool, oder? :D

 

Und... danke... Wie an andrer Stelle schon erwähnt: Oli ist schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung