Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Feedback: Mitgliedernewsletter 01/2014


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Passend zum heutigen Newsletter gibt es hier noch einmal die Themen für alle, die die Mail nicht bekommen haben oder konnten:

 

Werbung im Forum

An einigen Stellen im Forum schalten wir Werbung. Der Grund ist einfach: wir brauchen Geld um den Betrieb des Forums gewährleisten zu können.

Die Werbung kommt in den meisten Fällen von Google und wenn du möchtest, dann klicke bei deinem Besuch hin und wieder auf die Banner. Außerdem haben wir noch ein Banner von Amazon auf der Startseite. Klickst du auf einen der Artikel die dort verlinkt sind und kaufst etwas ein, dann bekommen wir von Amazon eine Provision dafür. Das gilt dann auch für andere Artikel, die du gekauft hast und das Beste daran ist, dass dich das keinen Cent extra kostet.

Wenn du bisher keine Werbung siehst oder keine Werbung mehr sehen willst, dann hast du entweder einen Werbeblocker installiert oder bist Sponsor. Wenn du einen Werbeblocker installiert hast, dann tust du uns einen riesigen Gefallen, wenn du uns auf deine Ausnahmeliste setzt. Das lohnt sich nicht nur für uns und bisher haben wir - hoffentlich jedenfalls - mit der Werbung niemanden gestört.

E-Mailadressen aktuell halten

Das Forum verschickt jeden Tag Dutzende E-Mails, z.B. wenn dir jemand eine Private Nachricht geschrieben hat.

Manchmal kommt es jedoch vor, dass eine Mail nicht zugestellt werden kann, weil z.B. das Postfach voll ist (liebe web.de-Benutzer, das gilt vor allem für euch) oder schlicht eine falsche Adresse genutzt wurde.

Tut uns bitte den Gefallen und aktualisiert eure E-Mailadresse regelmäßig. Es gibt genügend Anbieter die ausreichend große Mailboxen bieten.

Tipp: Du kannst deine Benachrichtungseinstellungen hier überprüfen.

Semmel Concerts-Gewinnspiel

Seit einigen Tagen läuft ein Gewinnspiel zur Konzertreihe "THE SOUND OF HOLLYWOOD". Wir verlosen zusammen mit Semmel Concerts Tickets. Du musst nur eine Frage beantworten und kannst schon eins von zwei Konzerttickets gewinnen.

Das Gewinnspiel findest du hier. Viel Glück!

Foren zusammengelegt

Wir versuchen regelmäßig etwas Ordnung ins Forum zu bringen. Deshalb haben wir 2 Foren zusammengelegt, damit etwas mehr Übersichtlichkeit in die Sache kommt. Die Foren zu "Neuigkeiten aus der Filmmusik Szene" und "Filmmusik Diskussion" sind jetzt vereint.

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist oder wir noch mehr Veränderungen vornehmen, kannst du mit entscheiden. Im entsprechenden Thema wird bereits diskutiert und wir freuen uns, wenn wir deine Meinung ebenfalls dort finden würden.

Gast-Moderatoren

Was genau macht eigentlich ein Moderator? Kann man da mehr sehen/lesen/erleben? Wir wollten anderen Benutzern die Gelegenheit bieten diese Fragen beantworten zu können.

Deshalb hatte bisher Souchak die Möglichkeit, sich selbst als Moderator zu versuchen. Seit heute wird nun Babis Tsilimekis diese Möglichkeit haben.

Unsichtbare Benutzer & die "Gefällt mir"-Funktion

Im Forum hat jeder Benutzer die Möglichkeit unsichtbar zu sein. Wenn man sich anmeldet und die Option "Unsichtbar anmelden" wählt, sehen die anderen also nicht, dass dieser Benutzer gerade online ist.

Auch die "Gefällt mir"-Funktion hat zu einigen Kontroversen geführt, da zum einen einfach und bequem die Zustimmung zu einem Thema gegeben werden kann, dies aber auch passiv und ohne weiteren Kontext geschieht.

Im November gab es zu den unsichtbaren Benutzern sowie der "Gefällt mir"-Funktion.

Wir finden, dass es jeder selbst entscheiden soll. Findest du das auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch die "Gefällt mir"-Funktion hat zu einigen Kontroversen geführt, da zum einen einfach und bequem die Zustimmung zu einem Thema gegeben werden kann, dies aber auch passiv und ohne weiteren Kontext geschieht.

Im November gab es zu den unsichtbaren Benutzern sowie der "Gefällt mir"-Funktion.

Wir finden, dass es jeder selbst entscheiden soll. Findest du das auch?

 

Ja was gab es denn nun im November? ;) Ich weiß: man kann Texte hundertmal lesen und sowas fällt nicht auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war übrigens auch eine Ironie, dass der Newsletter das Thema aktuelle E-Mailadressen enthielt und ich während des Versands einige Fehlermails genau deswegen zurück bekam. Karma is a bitch!

Wie kann man denn Sponsor werden? ;)

Wie Oli schon schrieb: Mir eine PN schreiben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung