Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Januar 2014


BigBear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SHADOW OF THE WOLF ist ein eher peripheres (Spät-) Werk und eher was für Jarre-Fans und Komplettisten. Hast Du mal MAD MAX BEYOND THUNDERDOME oder TAI PAN gehört (von Jarres Scores für David Lean mal nicht zu reden)?

 

Nein, von Jarre kenn ich nicht so viele. In meiner Sammlung sind Dead Poets Society (gefällt mir sehr gut), Lawrence of Arabia ("lang"), Mosquito Coast (gefällt mir gut) und eben den Shadow of the Wolf.  

Sehr guter Musikgeschmack! :D

Wenn Du von diesem Score schon begeistert bist, dann wird Dich HOW TO MAKE AN AMERICAN QUILT umso mehr verzaubern.

 

Zum Film: Nach seinen großartigen GRÜNEN TOMATEN war ich von Jon Avnets THE WAR recht enttäuscht. Zu viel Sentiment, gewollte Nostalgie und ein etwas zu hoch erhobener moralischer Zeigefinger erdrücken diesen an sich warmen, kleinen Film.

 

Nicht zu vergessen Little Women. Quilt und Tomaten hab ich auch, wobei mir der Quilt mehr zusagt. Newman machts schon scheen. smiley_emoticons_herzen02.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, von Jarre kenn ich nicht so viele. In meiner Sammlung sind Dead Poets Society (gefällt mir sehr gut), Lawrence of Arabia ("lang"), Mosquito Coast (gefällt mir gut) und eben den Shadow of the Wolf. 

 

Da hast Du Dich dann bisher (mit Ausnahme von LAWRENCE) erfolgreich um die wichtigen, vielleicht auch besseren Arbeiten herumgedrückt. Guck mal, ob Du irgendwo in die Langfassung von MAD MAX BEYOND THUNDERDOME oder bei A PASSAGE TO INDIA reinhören kannst, das sollte das Jarre-Bild etwas korrigieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Dich dann bisher (mit Ausnahme von LAWRENCE) erfolgreich um die wichtigen, vielleicht auch besseren Arbeiten herumgedrückt. Guck mal, ob Du irgendwo in die Langfassung von MAD MAX BEYOND THUNDERDOME oder bei A PASSAGE TO INDIA reinhören kannst, das sollte das Jarre-Bild etwas korrigieren...

 

 

Auch zu Empfehlen ( RYANS DAUGHTER/ SHOUT AT THE DEVIL/ JESUS OF NAZARETH / MAN WHO WOULD BE KING / CROSSED SWORDS )

 

 

Gruss Yven

 

Na da hab ich doch wieder eine nette Suchbeschäftigung für das WE. Danke für die Jarre-Tipps. Bin gespannt.

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gab es aus Nostalgie- und anderen Gründen:

Besonders angetan hat es mir der Titel 'Beautiful (7" Canny Mix)' von Mandalay. Allein für diesen Titel habe ich damals monatelang nach der Single-CD gesucht und irgendwann auch gefunden. Ach, damals. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Score wurde hier ja ziemlich gelobt und da ich weder Film noch Musik kenne, habe ich einfach mal einen Blindkauf gewagt. Ich habe allerdings zum alten Album gegriffen (gebraucht), da es zum einen ja recht günstig ist und mir zum anderen sicherlich auch reicht.

 

Etwas kurioses am Rande: Der CD fehlt der Aufdruck... Sie ist also von beiden Seiten "blank". Sie lässt sich allerdings problemlos abspielen und der Aufdruck im Innenring sieht auch nach einer originalen Varése/Colosseum CD aus. Hat hier sowas schon mal jemand gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Score wurde hier ja ziemlich gelobt und da ich weder Film noch Musik kenne, habe ich einfach mal einen Blindkauf gewagt. Ich habe allerdings zum alten Album gegriffen (gebraucht), da es zum einen ja recht günstig ist und mir zum anderen sicherlich auch reicht.

 

Etwas kurioses am Rande: Der CD fehlt der Aufdruck... Sie ist also von beiden Seiten "blank". Sie lässt sich allerdings problemlos abspielen und der Aufdruck im Innenring sieht auch nach einer originalen Varése/Colosseum CD aus. Hat hier sowas schon mal jemand gehabt?

 

Ist es eine gebrannte CD? schau mal ob die beschriebene CD fläche eher Rau (leicht klebend) oder ganz glatt ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung