Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cinema World Interview - Bruce Broughton


Empfohlene Beiträge

2014.. das Jahr der Cinema World geht weiter.. und neben zwei deutschen Komponisten haben wir seit heute auch die Zusage von einem recht bekannten Namen hier im Forum.

 

Die Rede ist von Bruce Broughton

 

bruceb.jpg

 

Auch hier wollen wir euch wieder mit einbinden.. also wenn ihr Fragen habt.. originelle, normale oder einfach welche in der Art "mal gucken, was er darauf antwortet".. dann könnt ihr sie hier reinschreiben und Anne wird sie dann Mister Broughton stellen..

 

Das Interview wird übrigens via Skype geführt werden... noch haben wir keinen Termin dafür... also es kann nächste Woche sein oder auch erst übernächste.. daher haben wir hier noch keine Deadline für die Fragen.

 

Also legt los.. was wollt ihr Mister Bruce Broughton schon immer mal fragen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRUCE BROUGHTON........ich bin einfach nur sprachlos! Wie geil ist das denn? ich flipp gleich aus... da soll noch mal einer sagen, das Jahr fängt nicht gut an!

 

Erstmal danke, dass ihr das überhaupt möglich macht.

 

Meine Frage: Leider erschien damals der Soundtrack zu "Young Sherlock Holmes" oder auch "The Pyramid of Fear" nur als Promo, ist also offiziell leider nie über den Ladentisch gekommen. Dabei wünsche ich mir sehnlichst eine Veröffentlichung. Letztes Jahr ging im Kreise der Sherlock Holmes Fangemeinde das Gerücht um, der Score würde im Jahr 2013 eventuell offiziell aufgelegt werden. Leider kam es nicht dazu. Wie sieht es dahingehend aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRUCE BROUGHTON........ich bin einfach nur sprachlos! Wie geil ist das denn? ich flipp gleich aus... da soll noch mal einer sagen, das Jahr fängt nicht gut an!

 

Erstmal danke, dass ihr das überhaupt möglich macht.

 

Meine Frage: Leider erschien damals der Soundtrack zu "Young Sherlock Holmes" oder auch "The Pyramid of Fear" nur als Promo, ist also offiziell leider nie über den Ladentisch gekommen.

 

Doch, in den 80ern. Aber nur als LP (was aber auch nicht schlecht ist ;)). Auf CD ist der Score jedoch nie offiziell erschienen, das ist korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo erfahren wir die Antorten?

In der Special-Sendung, in der wir das Interview dann ausstrahlen. 

 

Da geben wir aber rechtzeitig Bescheid, wenn es so weit ist. :)

 

(erst mal Termin fürs Interview machen, das führen .. und bis zum Termin Fragen sammeln) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr eigentlich auch, dass er recht gut deutsch spricht? Ich hatte mal einen netten Email-Wechsel mit ihm auf deutsch. :)

 

 

P.S.: YSH wurde doch schon mal regulär veröffentlicht:

 

http://www.discogs.com/Bruce-Broughton-Young-Sherlock-Holmes-Complete-Original-Motion-Picture-Soundtrack/release/1832401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr eigentlich auch, dass er recht gut deutsch spricht? Ich hatte mal einen netten Email-Wechsel mit ihm auf deutsch. :)

 

 

P.S.: YSH wurde doch schon mal regulär veröffentlicht:

 

http://www.discogs.com/Bruce-Broughton-Young-Sherlock-Holmes-Complete-Original-Motion-Picture-Soundtrack/release/1832401

 

Das ist aber keine offizielle Veröffentlichung.. sondern eine Promo-CD

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir drei Fragen ein:

 

 

1. Wie ist das Gefühl, wenn ein anderer Komponist mit den eigenen Themen arbeitet, wie geht man damit um? Denke hier insbesondere an Steve Bramson und JAG, dessen Thema ja von Broughton stammt (vielleicht gibt es noch weitere Beispiele). Ignoriert man die Interpretation der eigenen Musik durch den Kollegen, verfolgt man diese besonders Neugierig, denkt man eher "das hätte ich ganz anders gelöst" oder "interessanter Ansatz"... Also wie geht man damit um, dass andere Komponisten das eigene Werk weiter verarbeiten/fortführen?

 

2. "Eloise at Christmastime", "Miracle On 34th Street"... Wie denkt er über seine Weihnachts-Scores und wird es auch noch eine Veröffentlichung von "All I Want For Christmas" geben?

 

3. Ist eine Wiederveröffentlichung von seinem "Old Man and the Sea" geplant?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01. Gibt es ein bestimmtes Genre, für das er gerne komponiert (z.B. Western wie Silverado, Tombstone und True Women) ?

02. Angeblich soll es in YSH ein musikalisches Rätsel geben. Worin besteht das?

03. Wie steht er zu Expandierungen seiner Scores? Sinnvoll oder eher lässlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01. Als Komponist eher "klassischer" Filmmusik, wie sieht er die aktuelle Entwicklung der Filmmusik? Welche Tendenzen (Komponisten) gefallen ihm.

02. Woran liegt es, daß man ihn kaum mehr im Credit richtiger Blockbuster sieht, denn an mangelndem Talent kann es nicht liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung