Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ALIENS.. überall nur Aliens..- Alles rund um die ALIEN-Filmreihe


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was nützt das beste Design wenn man sich während des Films fragt wann den endlich Schluß ist?

Da fand ich die Söldner Story aus Teil 2 deutlich simpler gestrickt. Im Übrigen hatte Teil 3 Schauspielerisch deutlich mehr zu bieten und gelangweilt hab ich mich keine Sekunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find Alien 3 am besten. spitzen atmosphäre, tolles setting und die charaktere find ich auch interessant. danach kommt schon teil 4 im director's cut. ist ein guter actionfilm und gefällt mir besser als der 2. die einzigen figuren die da nicht genervt haben waren ripley und der michael biehn charakter. und die dialoge waren typisches 80er jahre actionfilm gequatsche. der film ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, in AVATAR sind wirklich restlos alle Militärs nur noch - ziemlich alberne - Karikaturen.

Vor vielen, vielen Jahren hat man das halt noch mit anderen Augen gesehen. Inzwischen sieht man´s aber etwas differenzierter. Und bei "Avatar" war´s irgendwo schon reiner Selbstzweck.

Allerdings waren viele Charaktere in "Aliens" cool. Aber wo wir schon dabei sind: Die große Stärke der Alien-Reihe besteht für mich darin, dass jeder Film wirklich anders ist, geprägt durch den jeweiligen Regisseur. Deshalb finde ich auch die Teile 3 und 4 gut - 4 mit Abstrichen, aber bis zu dem Punkt, an dem das "menschliche" Alien auftaucht, ist das ein richtig, richtig guter Film...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

off*hust*topic...

Wie sieht's aus, folgen wir dem Trend zum Extra-Film-Thread und vergnügen uns an anderer Stelle weiter zu diesen Filmen (Titel-Vorschlag: Loving the ALIEN)? ;)

Hier nun der ultlimative ALIEN-Thread, wo ihr euch über die Filme austoben könnt.. viel Spaß.. aber ich behalte die Augen offen, falls es wieder mal zu sehr ins Off Topic geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Duellisten von Ridley Scott war ein ganz großartiger Film 287.gif

;)

18.gif

Ich warne dich ;)

Also ich muss zugeben, dass ich Stempel fast zustimme.. Teil 1 und 2 waren klasse.. in ihrer Art auch so unterschiedlich und mit Abstand die besten Alienfilme für mich...

Der erste ist ein Meisterwerk.. von Anfang an eine sehr unheimliche erwartungsvolle Atmosphäre, die sich immer mehr in Spannung auflöste.. und man immer noch, obwohl man den FIlm schon zgifach gesehen hat, von dieser Spannung mitgerissen wird.

Teil 2 war typisch Cameron.. sehr spannend, actionreich.. gute Charaktere von Lance Henriksen über Paul Reiser und Michael Biehn bis zu Sigourney Weaver und zwar mehr Aliens, aber diese sehr wirkungsvoll eingesetzt

Die andreen zwei Teile fand ich net so "grütze" wie Stempel:

Teil 3 fand ich ganz ok, aber es war ne Mischung aus Langeweile und doch ein klein wenig Spannung,. Die Idee "Die Aliens zu bekämpfen, aber keine Waffen zu haben" fand ich interessant.. das Ende war naja seltsam..

Teil 4 hatte einen etwas spezielleren Humor, der mir aber gefiel. So schlecht wie ihn einige beurteilen, fand ich ihn gar nicht... war halt mehr auf Unterhaltung getrimmt... besonders toll fand ich da Brad Dourif und wie er die Alien ärgerte und diese ihn das dann gleich machten. Irgendwie fand ich ihn sogar ein klein wenig besser als Teil 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Camerons ALIENS war damals ein grosser Spass, ist aber extrem schlecht gealtert. Natürlich ist die Kombination aus Alien-Massen und top-trainierter, aber überforderter Space Marines schick, aber im Rückblick ist der Film nicht besonders elegant gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann allen alien filmen soweit etwas abgewinnen.

Die filme sind ohne frage nicht perfekt und manche davon halt umso weniger. Auch cameron musste einen harten kampf bei aliens ausfechten und da verzeihe ich ihm auch mal kleinere schwächen in sachen eleganz. Das endergebnis ist trotzdem ein grandioser mix aus horror und action, der teilweise immernoch seines gleichen sucht. Fincher hat es natürlich besonders erwischt. Dafür ist alien 3 zumindest der visuell stärkste film. Die besetzung ist auch toll, aber kann meiner meinung nach erst im extended cut so richtig glänzen (wo man tatsächlich auch mal erkennen kann und es einem interessiert, wer da eigentlich als snack endet).

Und für einen film, der kein alien prequel sein will/soll, gibt man sich bei prometheus sogar schon im marketing ordentlich mühe um den gegenteiligen eindruck zu erwecken... wenn ich mir die kritiken so durchlese wäre der film ohne spacejockeys und proto-aliens besser bedient gewesen, nur dann hätte es wohl kein mensch angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien³ ist halt die pure Hoffnungslosigkeit. Kann schon sein, dass das manche runterbringt und damit auch deren Meinung. ;)

Ich hab mal ein Interview mit Fincher gemacht, als der von seinen ALIEN³-Erfahrungen erzählt hat, hab ich mich gewundert, dass der danach noch Filme drehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung