Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

ALIENS.. überall nur Aliens..- Alles rund um die ALIEN-Filmreihe


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber wenn jemand sie nicht kennt, kann so was schon ärgerlich sein.

 

Bei brandaktuellen Filmen kann ich die Spoiler-Vorsicht nachvollziehen, aber nach einigen Jahren - wenn der Film in die retrospektive Wahrnehmung eingegangen ist - sollte dann schon ganz frei über jeden Aspekt diskutiert werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wegen mir nicht, kenne die Filme ja alle. Aber wenn jemand sie nicht kennt, kann so was schon ärgerlich sein.

 

Der Thread ist ja dafür da, damit man sich frank und frei zum Thema äußern kann. :-)

Und ich denke auch, wie Sebastian sagt, dass man bei den neu anstehenden Filmen sicher etwas mehr Vorsicht walten lassen kann.

 

Was den anderen möglichen Logikfehler angeht:

 

Glaub es gab da in Teil 3 und auch 2 einen Logikfehler:

Ripley zu Bishop: War ein Alien an Bord?

Bishop: Es war die ganze Zeit eins an Bord.

Wie?? Hat Weyland Yutani etwa der Alien Mum befohlen, sie solle ein Ei auf der Sulaco zurück lassen? Nee, Ripley ist schuld, sie hat die Queen ja mit dem Flammenwerfer unnötig provoziert, wo doch eh alles nuklear hochgehen wird.

Ist ja eh alles egal... Da laut Bishop die ganze Zeit ein Alien an Board war!!! Also schickt WY die Sulaco los um etwas zu holen was sie eh schon besitzen? Give me a break, I don't get it.

 

Du beziehst dich auf die Szene, in der Ripley in ALIEN³ Bishop reaktiviert? Ich habe jetzt versucht die Szene zu finden, aber irgendwie gibbet nichts. Beim Durchwühlen der Wikis und Scripts scheint mir folgender Ablauf geschehen zu sein:

 

Die Alien Queen kommt in ALIENS aufs Schiff, legt dort Eier. Anschließend kommt es zum Kampf, den Ripley gewinnt. Man geht in Kälteschlaf und fliegt mit der Sulaco davon. In ALIEN³ ist man nicht mehr auf der Sulaco, sondern in einem Rettungspod, das automatisch abgeschossen wird, nachdem ein Feuer auf dem Schiff ausbricht. Zuvor sieht man noch die Eier auf der Sulaco und dann noch, wie ein Facehugger es ins Pod schafft.

Anschließend beginnen die Handlungen von ALIEN³, wobei es im Pod eben den Facehugger gegeben hat. Jetzt kommt der interessante Teil, leider habe ich da gerade nicht die Szene zur Hand: Bishop erzählt Ripley, dass da etwas an Bord der Sulaco gewesen ist. Die Frage ist aber, was er genau sagt. Hat er "Alien" gesagt oder "Xenomorph" oder etwas anderes? (Ebenso ist die Frage, ob er "die ganze Zeit" sagt und was er genau meint). Er könnte nämlich damit einfach nur die Facehugger gemeint. Jedenfalls scheint alles, was es an Bord gibt, von der Alien Queen aus ALIENS zu stammen. Irgendwie wurde die Anwesenheit der Queen oder des Facehuggers automatisch an Weyland-Yutani geschickt, die daraufhin am Ende von ALIEN³ erscheinen.

 

Alles etwas zusammengewürfelt, da ich leider gerade beide Filme nicht vor Augen habe. Es darf aber ausgeschlossen werden, dass schon zu Anfang von ALIENS ein Alien oder eine Queen an Bord der Sulaco gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, dann fragt Ripley Bishop tatsächlich, ob ein Alien an Bord war. Sie benutzt das Wort Alien und Bishop antwortet "Ja" und auch, dass das Alien die ganze Zeit dagewesen sei, was immer das auch zu bedeuten hat. Bishop sagt ja auch, dass das Feuer durch einen Kabelbrand ausgelöst wurde, welcher wohl wiederrum vom ätzenden Blut des Facehuggers verursacht wurde. Warum der Facehugger geblutet hat, wird allerdings auch nicht ganz geklärt. Es könnte sein, dass er sich verletzt hat, als er das Glas von Ripleys Schlafkabine aufgebrochen hat, was man ja kurz sieht. Es müssen aber mehrere Eier an Bord gewesen sein, da die Facehugger doch normalerweise sterben, wenn sie den Wirt befruchtet haben. Dennoch ist ja noch ein Facehugger an Bord, der nach der Bruchlandung den Hund befruchtet (oder den Ochsen, je nach Filmfassung ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen aber mehrere Eier an Bord gewesen sein, 

 

Man sieht zu Anfang wohl auf jeden Fall zwei Eier, die Queen wird wohl direkt ordentlich losgelegt haben.

 

Vermutlich ergibt es auch noch Sinn, wenn Bishop "Alien" sagt. Eine leichte Spur von Konstruktion kann man da von 2 zu 3 wohl nicht absprechen. Für mich ist der Übergang wohl auch die größte Kritik am dritten Teil, einschließlich der Tode zu Anfang. Habe auch gelesen, dass man Newt wohl im dritten Teil nicht haben wollte, weil man der Ansicht war, ein Kind hätte nicht in die düstere Stimmung gepasst. Allerdings funktioniert das im zweiten Teil ja auch. Man, was hätte ich gerne die Version mit den Mönchen auf dem Planeten gesehen.

 

(oder den Ochsen, je nach Filmfassung ;)).

 

Ich merke bei mir oftmals, dass es bei vielen Filmen nicht immer ganz so leicht ist, auseinander zu halten, was nun in welcher Version wann wie war. Dann schwirren zusätzlich noch verschiedene Scripts im Internet herum und die Verwirrung ist perfekt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

News zum kommenden ALIEN-Film

 

neill-blomkamp-releases-new-alien-5-conc

Director of the upcoming Alien sequel, Alien 5, Neill Blomkamp has just released a fresh piece of Alien 5 concept artwork featuring both Ellen Ripley (Sigourney Weaver) and Cpl. Dwayne Hicks (Michael Biehn) in some kind of warehouse. The two characters are face-to-face with a (what we're assuming to be) a Yutani security / military officer. Were Ripley and Hicks rescued from the Sulacco? This new piece raises so many questions. 
Speculation aside, Blomkamp added the tagline "#Alien going very well. Love this project"

Neill Blomkamp will be directing a new Alien movie for 20th Century Fox which will act as a sequel to Ridley Scott's 1979 Alien and James Cameron's Aliens. Sigourney Weaver will reprise her role as Ellen Ripley and face the dreaded Xenomorph once again. Michael Biehn is also expected to reprise his role as Cpl. Dwayne Hicks.

Currently, no release date is set for Blomkamp's Alien 5 however the plot for the film will take place well after the events of Ridley Scott's Prometheus and its sequel and closer to the timeline between Aliens and Alien 3.

Alien and Prometheus director Ridley Scott will executive produce.

Directed by Neill Blomkamp, written by Neill Blomkamp and starring Sigourney Weaver, Michael Biehn, Alien 5 releases 2017.


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin großer Fan der ersten beiden Teile, gehören für mich zu den bestren SciFi Streifen überhaupt. Der dritte ist vor allem für Filmmacher interessant, da er (ma gucke sich die Specials mal an) de facto ohne brauchbares Drehbuch gedreht wurde. MIr tut Fincher da echt leid...

 

Den vierten mochte ich gar nicht, war er auf der einen Seite viel zu steril, auf der anderen Seite viel zu sehr auf Gore-Effekte aus. Hat mir nicht mehr so gefallen.

 

Für Zocker kann ich das Spiel Alien Isolation übrigens nur empfehlen, es fängt die Atmo des ersten Filmes phantastisch ein und spielt sich (mit kleinen Abstrichen) wirklich phantastisch. Selten so oft vor Schreck den Controller fallen lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch einfach um Meilen besser als der Rest. Drei und vier sind nicht vollständig schrecklich, aber halten dem Vergleich einfach nicht stand. Und es graut mir vor Blomkamps Film. Wenn der Mann sein Storytelling nicht um Lichtjahre verbessert (und mit sein vollkommen unnötigen Gewaltexzessen aufhört), werden wir da wohl nur Murks zu sehen bekommen, fürchte ich. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke auch nur noch die ersten beide Teile.

 

Selber schuld.

Und es graut mir vor Blomkamps Film.

 

Mir auch. Mit CHAPPIE hat er bewiesen, was er so alles nicht kann.

 

Für Zocker kann ich das Spiel Alien Isolation übrigens nur empfehlen, es fängt die Atmo des ersten Filmes phantastisch ein und spielt sich (mit kleinen Abstrichen) wirklich phantastisch. Selten so oft vor Schreck den Controller fallen lassen. :D

 

Ich sekundiere. :)

 

 

Ach ja: willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Welcher Film soll das nun werden ... der neue von Scott oder von Blomkamp? :D


Auf ImdB habe ich übrigens folgende Info gefunden:

 

In the beginning of 2015, when it was unclear whether the proposed sequel to Prometheus would be green-lit, writer/director Neill Blomkampannounced that he and actress Sigourney Weaver had been secretly working on an Alien sequel, with Ridley Scott producing. This film (working title Untitled Neill Blomkamp/Alien Project) is meant to be an alternative sequel to Aliens, which establishes a different timeline and basically ignores the events of Alien³ and Alien: Resurrection. After public approval, the film was green-lit shortly thereafter. However, at the end of 2015, it was announced that the studio had decided to develop Ridley Scott's Prometheus-sequel Alien: Covenant first. Blomkamp was asked to alter his screenplay as to not clash with Scott's story, and postpone his project indefinitely while Scott was working on Alien: Covenant and its intended sequel. Even though Blomkamp's project is still listed as under development, the film and Blomkamp's own involvement in it have become unsure. Sigourney Weaver is slated to appear in three Avatar sequels between 2018 and 2022, which could cause additional delays for the proposed Alien sequel. Blomkamp has indicated that he wants to pursue other projects in the meanwhile, and may no longer be available if it ever gets made.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Blomkamp ist doch wegen Scott auf eis gelegt. Leider. Erst will Scott ja seine Geschichte erzählen. Zumindest wurde das ja mal so kommuniziert, als würde Scott das Blomkampprojekt selbst in die Warteschleife befördert haben.

 

Ich hoff', dass der jetzt besser wird als Prometheus. Prometheus fand ich sehr durchwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von Blomkamp ist doch wegen Scott auf eis gelegt. Leider. Erst will Scott ja seine Geschichte erzählen. Zumindest wurde das ja mal so kommuniziert, als würde Scott das Blomkampprojekt selbst in die Warteschleife befördert haben.

 

Ich hoff', dass der jetzt besser wird als Prometheus. Prometheus fand ich sehr durchwachsen.

 

Wenn Scott den produziert, dürfte er wohl auch die Macht dazu haben. Soll mir recht sein. Glücklicherweise ist Scott ja ein recht schneller Arbeiter.

 

Ich hoffe auch auf was besseres als Prometheus und fand diesen aber schon ziemlich knorke. Kafkaesk an mancher Stelle, aber dufte knorke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Laut Ridley Scott wird es nie einen ALIEN-Film von Neil Blomkamp geben.

Zitat

 

As they say in the Alien films, “In space, no one can hear you scream.” But we’re screaming on the inside right now, because it looks like director Neill Blomkamp’s highly anticipated take on Alien 5 is never going to happen. And that’s the latest word coming from the original Alien director, Ridley Scott.

While speaking with the French site Allocine in support of the upcoming prequel, Alien: Covenant, Scott seemed to indicate that Blomkamp’s Alien 5 never made it very far into development before Scott’s plans came to the forefront of the franchise. AVP Galaxy posted an English translation of Scott’s remarks, which attributed these quotes to the director: “I think [Blomkamp’s film] will never see the light… There was never a scenario, just an idea that evolved into a pitch of ten pages. I had to participate as a producer but it did not go any further because [20th Century] Fox decided that [they] did not want to do it. I had already done Prometheus and worked on Covenant.”
Quelle: http://nerdist.com/ridley-scott-says-neill-blomkamps-alien-5-will-never-happen/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung