Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: NON-STOP - John Ottman


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

John versucht noch schnell bevors mit XMEN SECOND CLASS (haha) losgeht, seine Partnerschaft mit Jaume Collet-Serra zu erhalten und scored dessen neuen Actionfilm mit Liam Neeson.

 

Wenn jetzt kein Scheduling Conflict passiert passt das grad noch rein...

 

Wird sicher wieder eher ein Suspense-Orchester-Elektro-Hybrid ala UNKNOWN... Film ist sowas wie TAKEN ON A PLANE oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Varèse Sarabande veröffentlicht am 25. Februar 2014 die Musik zu NON-STOP von John Ottman:

Liam Neeson

NON-STOP

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

John Ottman

(Unknown, X-Men 2, Fantastic Four)

Global action star Liam Neeson stars in Non-Stop, a suspense thriller played out at 40,000 feet in the air. During a transatlantic flight from New York City to London, U.S. Air Marshal Bill Marks (Neeson) receives a series of cryptic text messages demanding that he instruct the airline to transfer $150 million into an off-shore account. Until he secures the money, a passenger on his flight will be killed every 20 minutes. The film reunites Neeson with Unknown director Jaume Collet-Serra and producer Joel Silver, and co-stars Golden Globe Award winner Julianne Moore

Composer John Ottman (The Usual Suspects, Valkyrie) ratches up the tension with a riveting, propulsive score.

Universal Pictures will open NON-STOP nationwide on February 28.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 251 8

Release Date: 02/25/14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

erscheint jetzt erst am 04.03.14

 

a20792014403448efb81f7_l.jpg

 

1. Non-Stop (3:12) 
2. Damaged Goods (3:42) 
3. Usual Suspects (1:19) 
4. Welcome to Aqualantic (1:03) 
5. First Text (3:15) 
6. Random Search (1:40) 
7. Do Something For Me (2:42) 
8. Circling Passengers (3:11) 
9. Interrogations (3:23) 
10. What Happened to Amsterdam? (3:45) 
11. Death Number 1 (2:07)
12. Reluctant Passenger / Blue Ribbon (2:08) 
13. F*** It (3:42) 
14. Explosions Protocol (1:55) 
15. Ambush (1:39)
16. Message Received (3:20) 
17. Bathroom Discovery (1:48)
18. 8000 Feet (2:10) 
19. Unloaded Weapon (1:30)
20. Crash Landing (1:26) 
21. Epilogue (3:54)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dann doch ganz angetan von NONSTOP, sehr flottes, fetziges Thema (das so ein wenig an Inception erinnert... ohne Braaaa Braaaam Posaunen gehts dann heute wohl nicht mehr haha)... Thema kommt auch gut vor hier und da.

Insgesamt natürlich ein Suspense-Score, der mich manchmal an Goldsmith erinnert, mit ein paar guten Synths und Effekten, durchweg spannend. Vielleicht fehlt mir ein richtig grosser Actioncue am Ende, mir scheint der Showdown kam ohne Score aus (muss ich ma fragen)...

 

im Rahmen eines Thriller-Suspense-Scores auf jeden Fall gelungen... besser als sein Resident oder Orphan und dergleichen... mir gefällts... wird jetzt nicht in meinen Top 10 des Jahres landen denke ich, aber kann man gut anhören...

 

im Übrigen hat John einen additional Composer gebraucht als XMEN ihn zu früh brauchte... hier ein Interview mit dem Österreicher Edwin Wendler:  http://www.filmmusicmag.com/?p=12497

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Edwin hat er ja auch schon früher zusammen gearbeitet (Unknown, The Losers). und der gute Edwin ist ja ein talentierter Komponist. Anne hat mit ihm ja auch schon gesprochen.. scheint auch nen sehr sympathischer Mensch zu sein.

Bin echt gespannt auf den Score, den die beiden da zusammen gemacht haben :)

 

Hier kann man sich übrigens mal einen Überblick über die Musik von Edwin Wendler machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung