Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Bartosz Chajdecki


Markus Wippel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist immer wieder ein besonderer Moment für mich wenn man glaubt tollen neuen Filmmusiker entdeckt zu haben - so auch gestern mit dem noch jungen Polen Bartosz Chajdecki, der mir durch die Movie Music Awards aufgefallen ist. Leider gibt es bisher nur 3 Veröffentlichungen von ihm Czas HonoruMisja Afganistan und Baczynski.

Nachdem ich Czas Honoru (A Time of Honour) auf you tube gehört habe, hab ich alle drei CD´s vorsichtshalber mal geordert ;)

 

Vielleicht überzeugt euch selbst - ich bin sehr angetan von dem jungen polnischen Komponisten der wie ich von ihm erfahren habe ein Schüler von Preisner ist (hört man auch) auch Kilar ist aus der tollen Musik rauszuhören  - aber auch eine eigene Handschrift! Laut Komponist kämpft er aber derzeit mit der Finanzierung neuer Veröffentlichungen seiner Musik - und ich hab mir gedacht ich rühr mal etwas die Werbetrommel für ihn!

 

 

 

 

 

ein hammer find ich

 

 

 

 
i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gedacht ich rühr mal etwas die Werbetrommel für ihn!

 

Gut gemacht!  :)

Gefällt mir außerordentlich gut. Sehr schöner Orchestereinsatz, nie aber zu langweilig, immer mit einer Portion Esprit. Werde da mal genauer auf den Jung schauen. Und ja, scheinbar sollte man immer mal ein Auge in Richtung Polen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

neues Werk vom neuen Polen - gefällt

 

Gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Eine schöner Lauf ala Nyman, allerdings in schöner sanfter Art. Ohnehin haben diese Polen irgendwie in ihrer Musik etwas sehr Sanftes an sich, wie mir scheint.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

 

BOGOWIE - Bartosz Chajdecki

 

Der Score ist seit ca. einer Woche auch via itunes erhältlich. Der Film behandelt die Karriere eines jungen polnischen Herzchirurgen im Polen der 80er Jahre. Der Komponist zollt der Zeit mit einem faszinierenden jazzigen und funkigen Score Tribut. Dürfte nicht jedermanns Sache sein, aber mir gefällts sehr gut und zeigt wie wandlungsfähig Bartosz ist - give it a listen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung