Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Original vs. Remake Teil 14: The Taking of Pelham One Two Three


Stempel
 Teilen

The Taking of Pelham One Two Three  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher Film gefällt dir besser?

    • The Taking of Pelham One Two Three (1974) Regie:Joseph Sargent
    • The Taking of Pelham One Two Three (2009) Regie: Tony Scott


Empfohlene Beiträge

Endlich mal was, wo ich beide kenne....

 

Also der alte gefällt mir besser, super Musik-Einsatz, toller Cast, der Score an sich... ist für mich "in Töne gegossene Coolness"

 

Der neue ist ganz schick, wenn man die ältere Version nicht kennt. Aber hat mir ein wenig zu viel Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil er Scientologe ist?

 

Nee, weil er ein verlässlich schlechter Scauspieler geworden ist. Grimassieren und over-acting wird irgendwann nur ermüdend. Dass er Scientologe ist, macht ihn mir persönlich hoch unsympathisch, aber wenn die Leistung stimmt, bin ich bereit das Werk von den spinnerten Ideen der Privatperson zu trennen (siehe auch Mark Isham, Jason Lee, Isaac Hayes, Tom Cruise)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd zwar nicht abstimmen da ich das original nicht kenne, aber das remake fand ich ganz ok. optisch wie immer wirkungsvoll in szene gesetzt und schauspielerisch immerhin solide leistungen, obwohl mir travoltas rolle etwas besser gefiel. washington spielt eigentlich immer auf die selbe art und weise mit den immer selben mimiken und gestiken. hier war travolta dann doch etwas prägnanter und eindringlicher im sinne von gefährlich. und da schießereien vorkamen war glücklicherwiese auch ein entsprechender härtegrad vorhanden. gregson-williams' musik hat immerhin die optische inszenierung gut unterstützt. ist halt ein ganz bestimmter stil für scott filme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung