Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Der musikalische Rest)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Tolles neues Album von der Frau mit der rauchigen Stimme. Unter der Mitarbeit unter anderem von Nick Cave und Warren Ellis entstand ein filigranes, melancholisches Alterswerk. Jetzt schon mein Lieblingssong aus dem Album: "In my own particular way".

61o+z9+AIiL._SL1200_.jpg

Marianne Faithfull - Negative Capability (Deluxe)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem letzten Jahr bin ich großer Fan von Julia Kautz geworden. Es sind vor allem ihre Texte, welche mich stark berühren. Muss auch ehrlich sagen, dass diese Art von Musik, egal ob im Pop- oder im Beatsgewand bei mir derzeit öfters gespielt wird als Filmmusik. Auch weil ich diese Nachdenklichkeit, welche diese Musik auslöst, derzeit gut gebrauchen kann. Vor ein paar Wochen konnte ich mir dann auch einen kleinen Traum erfüllen, und hab sie gemeinsam mit Anne für Radio Zoom interviewt, welches man hier sich anhören kann. Dabei entdeckt, dass sie genau so ein Herzensmensch ist, was man sich schon allein durch ihre Musik hätt denken können.
Anne war dann letzten Sonntag sogar auf ihrem Konzert in München, und dort gab es eine CD von ihr zu kaufen, und natürlich hat sie mir eine mitgenommen, und lies sie für mich signieren. Danke dafür!
 

Cover.thumb.jpg.2d4828df89253ab2a6214d0b7f75d05a.jpg

Hier der Song, mit dem meine Begeisterung begann..

Das hier ist ihre aktuelle Single, und ihr bisher bester Song..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Richard Kruspe (Rammstein) veröffentlicht mit seinem Soloprojekt Emigrate sein drittes Album. Auf einem der Songs ist auch Till Lindemann zu hören. Ein neues Rammstein-Album ist für Frühjahr 2019 angekündigt.

81ChKDO7c7L._SL1500_.jpg

Emigrate - A Million Degrees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk kam heute an. Das zweite Album von LEA, für mich einer der besten Sängerinnen, die ich kenne. Ihre Texte berühren mich, ihre Stimme ist einfach grandios, und das alles ergibt einfach wundervolle Songs zum Nachdenken.

IMG_20181228_102916.thumb.jpg.e62dc7d38d76cf957a35b2546275c81a.jpg

Lea - ZWISCHEN DEN ZEILEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Elif lernte ich letztes Jahr kennen, als ich mal eine House-Version ihres Songs "Nichts tut für immer weh" gehört habe. Er gefiel mir wirklich, aber um mehr von ihrer Musik kennen zu lernen, reichte es noch nicht aus. Dann kam mein Freund Thomas, der mir für meine vielleicht wichtigste Sendung "Beats zum Nachdenken" einen Song von ihr empfohl. Dieser hieß "Doppelleben" und genau der Song war sozusagen der Moment, an dem ich mehr von ihr hören wollte.
Ihre Musik ist ähnlich wie der von Lea, Körner und Julia Kautz etwas ganz besonderes. Es sind Texte, die einem wirklich unter die Haut gehen, einem zum Nachdenken bringen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich "Nichts tut für immer weh" und "Doppelleben" gehört habe. So kam ich zum Entschluss, dass ich mehr will, und hab mir ihre beiden Alben bestellt, und diese kamen heute an. Nun kann ich noch mehr in ihre eigene persönliche Welt der Musik eintauchen, und ich bin mir sicher, dass das mir und meiner Seele verdammt gut tun wird.

 

20190402_132142.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Eure Errungenschaften (Der musikalische Rest)
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Mit meinem damaligen besten Freund, mit dem ich schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr habe, teilte ich Ende der 80er/Anfang der 90er einige Leidenschaften, und eine davon war die Begeisterung für die Musik von New Kids On The Block. Ich glaube, dass ich sagen kann, dass sie meine ersten absoluten Lieblinge in Sachen Musik waren. Das Ding ist nur.. bis auf ein paar Sachen (Die Alben "NKOTB", damals noch auf Kassette, und "Step by Step", das auf Vinyl, einem Buch über ihre Geschichte und ein Stickeralbum) hatte ich damals nichts von ihnen gehabt, wäre da nicht mein bester Freund gewesen.
Er hatte nämlich alle Alben von den Jungs, und kopierte mir die auf Kassette, aber das war noch nicht alles. Dazu bastelte er mir für jedes Album, was er mir überspielt hat, ein eigenes Cover aus Bildern, die wir aus den damaligen Bravo-Heften hatten. Das machte er übrigens immer, wenn er mir ein Album kopierte.. egal von wem.
Mittlerweile habe ich leider nichts mehr von ihnen, daher dachte ich mir, dass ich mal anfangen sollte, all ihre Alben mir wieder zu beschaffen, denn ich mag ihre Musik ja immer noch. Dieses Mal aber nicht auf Kassete oder auf Vinyl, sondern auf der guten alten CD. Da dann gerade der Preis bei "Step by Step" sehr gut war, fing ich mit dem an. Weitere werden folgen..
 
61764019_362857387914082_6242976058430193664_n.jpg.7ab20e89ef99e2822b65a6f3f4e88ca8.jpg
 
New Kids On The Block - Step by Step
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Freunde brachte mich Julia Engelmannn näher, und daher hab ich also in ihrem ersten Album reingehört, und sofort spürte ich die Kraft, die diese Musik ausstrahlte. Ich erkannte mich zum Beispiel in dem Song "Stille Poeten" wieder. Ja, da meine Therapeutin meinte: "Belohnen Sie sich, wenn Sie etwas geschafft haben", dachte ich mir: Wie könnte ich mich besser belohnung mit einem Album voll mit der Art der Musik, welche ich als meine Seelenmusik bezeichne. Tja, und heute kam das Album an.
 
20190920_161305.thumb.jpg.614ddd6c8e5cc1bebb9c4afc4bfb5f15.jpg
 
Julia Engelmann - Poesiealbum
 
In Sachen Filmmusik hab ich mich aber auch belohnt, und das sollte dann morgen ankommen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Robbie Williams ist wohl der Sänger, von dem ich am meisten CDs habe, und da in diesen Tagen sein drittes Swing-Album erschien, dachte ich mir, dass ich mir dann doch endlich mal sein Zweites holen sollte. Gesagt und getan.

707281012_RobbieSwing.thumb.jpg.9b0a01b94510df974ce6f14adf7a0e31.jpg

Robbie Williams - Swings Both Ways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Preis ist zwar happig, aber als Floyd-Fan kann man einfach nicht anders. Dabei ist die Box natürlich nicht vollständig, was man für den Preis zumindest hätte erwarten können. Aber vielleicht kommt in ein paar Jahren ja noch eine Box, "The Dead Years". Aber "Delicate Sound of Thunder" sieht auf Blu-ray schon toll aus, klingt auch toll. Wurde ja alles Re-Edited und Re-Mixed. Vor allem P.U.L.S.E. endlich auf Blu-ray zu haben ist einfach toll.

81C9oFZncIL._SL1500_.jpg

Pink Floyd - The Later Years 1987 - 2019

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Ich hab ja bisher nichts von Udo Jürgens auf CD, aber irgendwie kam ich in den letzten Wochen immer wieder auf den Titelsong der Zeichentrickfilm-Serie "Es war einmal... der Mensch" und redete mir ein, dass ich den nun unbedingt brauche. Nach ein paar Reserchen fand ich den Song auf diesem Album und beim Durchlesen der sehr positiven Kritiken kam der Gedanke: Vielleicht wird es doch mal Zeit für eine CD von ihm und daher hab ich die auch bestellt. Tja, und heute kam sie an und damit meine erste Udo-CD.
 
udo.jpg.272ac7357b7adbebe247ae8fd0293e46.jpg
 
Udo Jürgens - Udo '80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast du aber gleich das beste Album von ihm ausgewählt. Große Gefühle, Sex, Philosophisches und Klamauk, das alles üppig arrangiert - von Disco bis Berliner Philharmoniker und dazu noch Udo's Stimme auf dem Höhepunkt. Mehr geht nicht. Ein Album für die Ewigkeit. Viel Spaß beim Fan-Werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb yakuza:

Na, da hast du aber gleich das beste Album von ihm ausgewählt. Große Gefühle, Sex, Philosophisches und Klamauk, das alles üppig arrangiert - von Disco bis Berliner Philharmoniker und dazu noch Udo's Stimme auf dem Höhepunkt. Mehr geht nicht. Ein Album für die Ewigkeit. Viel Spaß beim Fan-Werden :)

Danke, das war auch einer der Gründe, warum ich neugierig auf das Album war. Das sagen viele, dass das sein bestes Album ist.
Ich werde mir wohl noch das 2 CD "Best Of"-Album holen und das sollte dann reichen in Sachen Udo Jürgens, den ich schon sehr schätze. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den zahllosen Kompilationen ist die 2er CD "Best of" (mit Udo's Hand und rotem Einstecktuch) sicher die derzeit vielseitigste erhältliche Sammlung, (fast) alle Hits und einige Sachen, die neugierig machen. Da sich die Familie mit seinem früherem Management im Clinch befindet, wurde tolle Sammlungen wieder vom Markt genommen (Merci Udo 2) oder erscheinen erst gar nicht (Original Album Collection). Solltest du die Merci Udo 2 (3CD-Version) noch irgendwo bekommen, hättest du zusammen mit Teil 1 (ebenfalls 3CD-Version) eine wahren Schatz in Händen. Finger weg von den "Aber bitte mit Sahne"-Samplern. Und falls du die eher vergessenen, ruhigen Rohdiamanten (ohne Hits) kennenlernen möchtest: die Reihe "Lieder, die im Schatten stehen 1-7". Puh, ich merke, dass ich immer mehr in Fahrt komme...noch viel Freude beim Entdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb yakuza:

Von den zahllosen Kompilationen ist die 2er CD "Best of" (mit Udo's Hand und rotem Einstecktuch) sicher die derzeit vielseitigste erhältliche Sammlung, (fast) alle Hits und einige Sachen, die neugierig machen. Da sich die Familie mit seinem früherem Management im Clinch befindet, wurde tolle Sammlungen wieder vom Markt genommen (Merci Udo 2) oder erscheinen erst gar nicht (Original Album Collection). Solltest du die Merci Udo 2 (3CD-Version) noch irgendwo bekommen, hättest du zusammen mit Teil 1 (ebenfalls 3CD-Version) eine wahren Schatz in Händen. Finger weg von den "Aber bitte mit Sahne"-Samplern. Und falls du die eher vergessenen, ruhigen Rohdiamanten (ohne Hits) kennenlernen möchtest: die Reihe "Lieder, die im Schatten stehen 1-7". Puh, ich merke, dass ich immer mehr in Fahrt komme...noch viel Freude beim Entdecken.

Ich mag es, wenn jemand in Fahrt kommt und ganz besonders wenn dann so tolle Tipps rauskommen. Danke dir dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Wer hätte gedacht, dass ich mir mal ein Album von Taylor Swift kaufen würde, aber ich hab hier schon vorher reingehört und war zutiefst beeindruckt von der sehr reif wirkenden Musik. Diese Reife zeigt ja auch schon das Cover des Albums von dem mysteriösen, aber auch schönem Wald und sie ganz klein zwischen den mächtigen Bäumen. Dazu passt auch, dass jede Beschriftung auf der Vorderseite fehlt. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich wohl dahinter kein Album von Taylor Swift vermuten. Wenn sie dieser Linie treu bleibt, hat sie vielleicht sogar mit mir einen neuen Fan gefunden.

129530425_133757448305814_1336551208552102_n.thumb.jpg.5d521135474dbc2da2c158d34447d0a9.jpg

Taylor Swift - Folklore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung