Jump to content
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Tolles neues Album von der Frau mit der rauchigen Stimme. Unter der Mitarbeit unter anderem von Nick Cave und Warren Ellis entstand ein filigranes, melancholisches Alterswerk. Jetzt schon mein Lieblingssong aus dem Album: "In my own particular way".

61o+z9+AIiL._SL1200_.jpg

Marianne Faithfull - Negative Capability (Deluxe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem letzten Jahr bin ich großer Fan von Julia Kautz geworden. Es sind vor allem ihre Texte, welche mich stark berühren. Muss auch ehrlich sagen, dass diese Art von Musik, egal ob im Pop- oder im Beatsgewand bei mir derzeit öfters gespielt wird als Filmmusik. Auch weil ich diese Nachdenklichkeit, welche diese Musik auslöst, derzeit gut gebrauchen kann. Vor ein paar Wochen konnte ich mir dann auch einen kleinen Traum erfüllen, und hab sie gemeinsam mit Anne für Radio Zoom interviewt, welches man hier sich anhören kann. Dabei entdeckt, dass sie genau so ein Herzensmensch ist, was man sich schon allein durch ihre Musik hätt denken können.
Anne war dann letzten Sonntag sogar auf ihrem Konzert in München, und dort gab es eine CD von ihr zu kaufen, und natürlich hat sie mir eine mitgenommen, und lies sie für mich signieren. Danke dafür!

Cover.thumb.jpg.2d4828df89253ab2a6214d0b7f75d05a.jpg

Hier der Song, mit dem meine Begeisterung begann..

Das hier ist ihre aktuelle Single, und ihr bisher bester Song..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richard Kruspe (Rammstein) veröffentlicht mit seinem Soloprojekt Emigrate sein drittes Album. Auf einem der Songs ist auch Till Lindemann zu hören. Ein neues Rammstein-Album ist für Frühjahr 2019 angekündigt.

81ChKDO7c7L._SL1500_.jpg

Emigrate - A Million Degrees

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ganzer Sampler voller Deep-House-Songs mit deutschen Texten, welche mich zum Nachdenken bringen, und meine Lieblingsart von Musik außerhalb der Filmmusik in den letzten Jahren geworden ist... da musste ich zugreifen.

IMG_20181208_115521.thumb.jpg.58e9a97aac8bdce15dc1c8bf28fc2bb3.jpg

Südbalkon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag