Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Backlot Music: Ramin Djawadi - DRACULA UNTOLD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Filmmusic Reporter meldet, dass der aus Duisburg stammende Ramin Djawadi die Musik zu DRACULA UNTOLD schreiben wird:



The film is helmed by commercials director Gary Shore and tells the origin story of the man who became Drafula. Luke Evans stars in the title role as a young prince who risks his soul to save his wife and child from a bloodthirsty sultan and in the process becomes the first vampire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Das Poster ist schon sehr nach dem Malen-nach-Zahlen-Prinzip zusammengewürfelt. Und ob ich den Film brauche (I FRANKENSTEIN, anyone?), bezweifle ich eher.

 

Viel spannender ist hier für mich die Frage, ob der Ramin, sollte man ihn nötigen, auch mit richtigen Instrumenten richtige (altmodische) Filmmusik schreiben kann. In die Richtung scheint der Trend ja momentan zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob nun alles "altmodisch" werden muss.

War ja bei X-Men oder Spider-Man auch nicht die Vorgabe.

 

Das stimmt natürlich. Aber auch die beiden haben wenig mit dem üblichen/traditionelle RCP-Klangbild zu tun.

 

Und, pardon, ich werde mich doch um Djawadis berufliche Zukunft sorgen dürfen, oder? (hehe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob nun alles "altmodisch" werden muss.

War ja bei X-Men oder Spider-Man auch nicht die Vorgabe.

 

Das bei X-Men die Vorgabe war, den Score so modern wie möglich zu schreiben, wissen wir ja seit Annes Interview.. und beim Spinnenmann war das wohl auch die Vorgabe.. jedoch beide Filme kann man nicht mit Dracula vergleichen. Der Film hier soll ja nicht in der Gegenwart oder Zukunft angesiedelt sein, soviel wie ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ja nicht nur drauf an, in welcher zeit der film angesiedelt ist sondern auch inwiefern er inszeniert wurde. musik kann sicherlich auch gut als kontrast zum gezeigten wirken und trotzdem atmosphäre erzeugen, jedoch sollte sie den zuschauer nicht aus dem film werfen, weil sie charakteristisch ein viel zu starkes eigenleben hat.

 

ich persönlich bin eigentlich immer auf eine neue musik von ramin gespannt, zumal er meiner meinung nach in den letzten jahren gut "aufgeholt" hat. dass wir hier "richtig altmodische" filmmusik serviert bekommen, bezweifel ich jedoch. dafür engagiert man keinen ramin djawadi. ein atmosphärischer mix aus alt und neu ist aber durchaus möglich, und das traue ich ihm auch ohne probleme zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

na die Kritik entspricht genau meinen Erwartungen bei dem lahmen Trailer und der Tatsache dass Ramin die Musik macht :-) so populär seine Musik zu GOT ist, ausser zu Pacific Rim lässt den dann doch auch keiner an High Profile Projekte ran... keinem glatt leid tun, aber nun gut, mit GOT hat er genug zu tun und die Kasse klingelt, warum sich also den Stress mit A-Liga-Blockbustern geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung