Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften (Game Scores, Trailer- und Hörspielmusik)


Empfohlene Beiträge

Da wir ja jetzt wieder eine eigene Rubrik für Game-Scores haben, kann man ja hier auch seine diesbezüglichen Käufe

posten. Auf eine monatliche Splittung kann man hier bestimmt verzichten, da das Ganze wohl recht übersichtlich bleiben wird.

 

Also lege ich mal los mit:

 

3500.jpg

 

Der vierte Teil der Gothic-Reihe, komponiert von der Dynamedion-Truppe, die mir bislang immer positiv aufgefallen sind.

(Stichwort: Paraworld & Spellforce)

 

Und auch hier gibt es wieder einen rein orchestralen Score mit Chor, der hübsch anzuhören ist.

 

Warum der "Stamm"-Komponist der ersten drei Teile (Kai Rosenberg) hier nicht mehr zum Zuge kam, entzieht sich meiner

Kenntnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

lair_LLLCD1286.jpg

John Debney - Lair 

 

Bei Erstveröffentlichung damals hatte ich nur mal reingehört und war nicht sonderlich begeistert. Zur Veröffentlichung der LLL-2-CD habe ich mir mal einige Tracks angehört und es klang doch ganz interessant. Mal sehen, ob sich das bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte Teil der Gothic-Reihe, komponiert von der Dynamedion-Truppe, die mir bislang immer positiv aufgefallen sind.

(Stichwort: Paraworld & Spellforce)

 

Und auch hier gibt es wieder einen rein orchestralen Score mit Chor, der hübsch anzuhören ist.

 

Warum der "Stamm"-Komponist der ersten drei Teile (Kai Rosenberg) hier nicht mehr zum Zuge kam, entzieht sich meiner

Kenntnis.

 

 

 

Da möchte ich doch gleich mal auf den Gothic 3 Soundtrack verweisen, der wie ich finde der stimmungsvollste Gothicreihe ist, es wurde auch das erste mal orchestriert und u.a. mit einem Orchester und einer Taiko Band aufgenommen.

 

"Vista Point" fand ich z.B. immer genial:

 

 

Kai Rosenkranz  :) war übrigens Mitarbeiter bei dem Entwicklerteam Piranha Bytes, wo die ersten 3 Teile entstanden sind; der Vierte Teil wurde von Spellbound Entertainment komplett entwickelt, deshalb war  Kai Rosenkranz bei der Entwicklung nicht mehr involviert.

 

Wie ich finde, kann man das Gothic 4 aber nicht wirklich mit den anderen Teilen gleichsetzten, weil es nicht mehr an die alten Teile von Piranha Bytes rankommt. Dennoch ist Musik sehr gelungen, wie eigentlich alle Soundtracks, die ich von Dynamedion kenne  ;)

 

lg 

 Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai Rosenkranz  :) 

 

HiHi...hat doch jemand aufgepasst ;)

 

GOTHIC 3 habe ich natürlich auch und höre ich sehr gern.

Die Spiele selbst kenne ich gar nicht

 

Und ja: Es gibt nicht viel von Dynamedion, was mir nicht gefällt

PARAWORLD ist einfach nur geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YES, bei mir gabs heute:

 

j9zh.jpg

 

Medal Of Honor - SC - LE

 

und ganz besonders geil:

 

saswr.jpg

 

URU: Ages Beyond Myst - Tim Larkin

 

Auf Letzteren hab ich echt lange gewartet. Gibs ihn doch so gut wie nie zu einem wirklich erschwinglichen Preis.

 

MoH musste irgendwann mal sein. Freu mich schon auf Giacchino, Lennertz und Djawadi.

 

So macht der Start in die Osterfeiertage richtig Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Diese Woche aus der Bucht gefischt:

 

blafl5bc6q.jpg

 

Brian Tyler - Assassin' Creed IV: Black Flag (CD natürlich ;) )

 

aus der Skull Version.

 

Momentan mehrmals durchgehört und kann ich nur empfehlen. Die Download-Version hat einige Titel mehr, aber auf der CD-Ausgabe ist der Matrosengesang. Sehr nette Zugabe.

Hier mal eine Kostprobe:

 

 

und der Main Theme:

 

http://youtu.be/1JudtkSaTuE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHi...hat doch jemand aufgepasst ;)

 

GOTHIC 3 habe ich natürlich auch und höre ich sehr gern.

Die Spiele selbst kenne ich gar nicht

 

Und ja: Es gibt nicht viel von Dynamedion, was mir nicht gefällt

PARAWORLD ist einfach nur geil...

 

Mein Favorit aus den Gothic-3-Tracks ist nicht auf dem Soundtrack, vielleicht kennst du ihn gar nicht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen.

 

Thomas-J-Bergersen-Sun.jpg

Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu Bei mir ist Sun von Thomas Bergersen.

 

Thomas-J-Bergersen-Sun.jpg

Ich weiss, dass es eigentlich kein Soundtack ist, sondern eher epische Trailermusik, die wiederum nie in einem Trailer verwendet worden ist, da es ein Soloalbum von Thomas Bergersen ist. Dennoch hört es sich genau so an wie die normalen "Two Steps from Hell"-Alben. :)

 

Wobei mir Illusions besser gefallen hat.

Leider hat sich TSFH etwas abgenutzt. Die Sachen von Audiomachine gefallen mir mittlerweile besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Nach über zwei Wochen Transport aus England hat es der dritte Teil der Kriegsgötter

nun auch zu mir geschafft

 

2903.jpg

 

Die große Frage nun:

 

Wie komme ich an Teil 1, der irgendwie nirgens aufzutreiben ist :

 

4224-1190469640.jpg

http://vgmdb.net/album/4224

 

edit: sehe gerade in der vgmdb, daß es sich ja nur um ein digitales Release handelt, haha... :wandsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • horner1980 änderte den Titel in Eure Errungenschaften (Game Scores, Trailer- und Hörspielmusik)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung