Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

40 JAHRE SPIELBERG-KINOFILME: Der beliebteste Spielfilm von Steven Spielberg


Stempel
 Teilen

Der beliebteste Spielberg-Film?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Block 1

    • Duell (1971)
    • Sugarland Express (1974)
    • Der weiße Hai (1975)
    • Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977)
    • 1941 - Wo bitte geht´s nach Hollywood (1979)
    • Jäger des verlorenen Schatzes (1981)
    • E.T. - Der Außerirdische (1982)
    • Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984)
    • Die Farbe Lila (1985)
      0
    • Das Reich der Sonne (1987)
    • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (1989)
    • Always - Der Feuerengel von Montana (1989)
      0
    • Hook (1991)
    • Jurassic Park (1993)
    • Keinen dieses Blocks
      0
  2. 2. Block 2

    • Schindlers Liste (1993)
    • Vergessene Welt: Jurassic Park (1997)
    • Amistad (1997)
      0
    • Der Soldat James Ryan (1998)
    • A. I. - Künstliche Intelligenz (2001)
    • Minority Report (2002)
    • Catch Me If You Can (2002)
    • Terminal (2004)
    • Krieg der Welten (2005)
    • München (2005)
    • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008)
    • Die Abenteuer von Tim und Struppi: Das Geheimnis der Einhorn (2011)
    • Gefährten (2011)
    • Lincoln (2012)
    • Keinen dieses Blocks


Empfohlene Beiträge

spielberg.jpg

 

Auch wenn seine TV Produktion "Duell" in europäischen Kinos gezeigt wurde, ist "Sugarland Express" Spielbergs erster regulärer Kinofilm. 1974 hatte der Premiere und somit feiert Spielberg dieses Jahr sein vierzigstes Jubiläum als Kino-Regisseur!

 

Um dies gebührend zu feiern werden wir seinen beliebtesten Film durch drei Umfragerunden ermitteln.

 

Bitte wählt in dieser Runde - die am Mittwoch um 18 Uhr endet - eure ZEHN Favoriten!

 

Zur Abstimmungshilfe hier ein kurzer Clip mit fast (Lincoln fehlt) allen Filmen dieser Umfrage im Schnelldurchlauf:

 

 

Viel Spaß bei der Abstimmung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht sooo einfach. Bis auf Sugarland Express hab ich alle gesehen.
Hier nun meine Auswahl


Jaws
Indiana Jones and the Temple of Doom
Empire of the Sun - warum auch immer ^^
Indiana Jones and the Last Crusade
Schindler's List
The Lost World: Jurassic Park - irgendwie besser gealtert als der Vorgänger, macht auch mehr Spaß.
Saving Private Ryan - vor allem wegen der furiosen Eröffnung
A.I.
Minority Report
War of the Worlds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der vierte Indy kein großer Favorit ist war mir klar, aber das sich tatsächlich niemand für den Film erwärmen kann überrascht mich nun doch etwas.

Das schlechte Abschneiden von Duell finde ich schade. Vielleicht dann wohl nicht bekannt genug?

Der letzte Favorit, auf den sich die meisten einigen können ist fast zehn Jahre alt! Kein besonders gutes Ergebnis für den aktuelleren Output des Meisters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast alle gesehen (bis auf "A.I.", "Munich" und "War Horse") .. sogar seinen Columbo, den ich auch klasse fand.

 

Ist aber wirklich total schwer, da nur zehn Favoriten rauszupicken.. aber aus dem Bauch hinaus kamen dann diese hier raus:

 

Jaws
Close Encounters of the third kind
E.T. the Extra-Terrestrial
Empire of the Sun
Indiana Jones and the last crusade
Hook
Jurassic Park
Schindler’s List
Lost World: Jurassic Park
Lincoln

 

Ganz knapp nicht geschafft haben es bei mir die restlichen Indiana Jones-Filme 1,2 und 4, Amistad, War of the Worlds und 1941.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, ich bin wirklich sehr gespannt, wie Du als nächstes Spielberg und/oder Williams ins Board-Gespräch bringst*. "40 Jahre Spielberg-Kinofilme", echt?

 

 

 

 

 

*Hilfestellung: Im September könnte man was zu "33 Jahre Amblin Entertainment" machen (höhö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der vierte Indy kein großer Favorit ist war mir klar, aber das sich tatsächlich niemand für den Film erwärmen kann überrascht mich nun doch etwas.

Das schlechte Abschneiden von Duell finde ich schade. Vielleicht dann wohl nicht bekannt genug?

Der letzte Favorit, auf den sich die meisten einigen können ist fast zehn Jahre alt! Kein besonders gutes Ergebnis für den aktuelleren Output des Meisters.

Mittlerweile gefällt mir Indy 4 auch schon ganz gut, aber es gilt eines jeden top 10 in Erfahrung zu bringen ... und da ist bei mir Indy 4 natürlich längst nicht zu finden.

Duell ist ganz gut, aber ein Fan davon bin ich nicht gerade.

Der Still von Spielberg hat sich nach Jurassic Park durch Kaminsky stark verändert ... Die Ästhetik wirkt kühl und die Farben sind oft stark unterdrückt. Finde ich nicht schlecht, aber das ist nicht genau das wodurch er Berühmtheit und Beliebtheit erlangt hat ... :)

Es gibt nur ganz wenige Filme von ihm die mir nur bedingt oder wenig gefallen: Duell, Sugaland Express and A. I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich schon ... War of Worlds, Minority Report, Catch me if you can, Terminal, Lincoln sind alles richtige Meisterwerke für mich.

Tin-Tin ist übrigens auch nicht wirklich meins ... Bis auf die geniale 5 Min.-Verfolgungsjagd ohne Schnitt und den herrlichen Score von Williams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUEL/SUGARLAND/JAWS/RAIDERS/TOD/EOTS/SCHINDLER/LOST WORLD/MINORITY/MUNICH

 

Wechselt sicher gerne mal, aber ich muss auch sagen das ich finde, dass um Spielbergs Werk immer etwas viel "Geschiss" gemacht wird: das macht es mitunter schwer, die Filme unvoreingenommen wahrzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DUEL

JAWS

CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND

1941

RAIDERS OF THE LOST ARK

E. T. THE EXTRA TERRESTRIAL

INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM

INDIANA JONES  AND THE LAST CRUSADE

SCHINDLER'S LIST

WAR OF THE WORLDS

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung