Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie viele cds habt Ihr ?


Gast Itman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze ca 1400 CDs. Davon sind ca. 550 Stück Filmmusik-CDs, ca. 450 Klassik und der Rest Rock/Pop/Alternative. Zunächst habe ich eher Klassik gehört, dann Filmmusik und dann habe ich auch einen Zugang zu /Rock/Pop etc. gefunden. Den Großteil höre ich auch regelmäßig, aber es gibt sicher auch CDs die mal liegenbleiben. Manchmal gefällt mir eine CD nicht auf Anhieb, dann verstaubt sie vielleicht zwei Jahre im Regal, aber ich gebe ihr meist noch einmal eine Chance. Nicht selten das mir die Musik plötzlich super gefällt. Manche CDs verschimmeln aber auch auf ewig. Qualitativ offensichtlich schlechte Musik findet sofort den Weg in den Mülleimer oder zu Ebay.

Viele Grüße,

Mike

www.cinemamusica.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
Das war wahrlich eine brillante Antwort unseres neuen Super-Moderators. :D:D:D:confused: *lach und schnell versteck*

Das war auch meine Absicht. Als ich obige Frage gelesen habe, musste ich wirklich laut lachen. Wunderschöner Tippfehler!! :D

Um aufs Thema zurückzukommen: Aktueller Stand in Sachen Filmmusik: 2426 CDs, 481 LPs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast iLLumination

die ganzen cds bleiben irgendwo liegen, weil ich alles mit dem programm cdex auf meine 160gb :) festplatte raufmache. mein 5.1 surroujnd system am rechner ballert mehr, als die 2 9 jahre alten boxen an meiner gammeligen anlage :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

ach herrje... seit wann sammelt ihr? seit ihr fünf jahre ward oder wie?? :D

mein filmmusik-sammeltick ist noch net so alt... ich werd noch brauchen müssen.

allgemein besitz ich wohl so um die vielleicht 200 cds; davon sinds etwa 30 scores- meine metal-sammlung nimmt halt doch noch den grössten platz ein :D

cds kann ich mir eh net so oft leisten, bin froh wenn ich bei ebay mal nen schwung mitnehmen kann. und weihnachten is ja auch bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist doch einer der Autoren aus cinema musica :)

also ich höre scores erst seit ein paar Jahren und hab so an die 200 scores, doch nicht als cd sondern als AAC dateien, ja ich benutze Itunes und Ipod.

Bin erst 16 und ihr seit alle älter, also werde ich in eurem alter vielleicht auch so viele cds haben, vielleicht aber noch mehr, denn ich hole mir ab jetzt, wenn etwas rauskommt, alles was mir gefällt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich ein Ärgernis. Man kann sich gar nicht so vielen musikalischen Stilen oder Geschmäckern öffnen, weil man gar nicht das Geld dazu hat. Ich würde mir gerne auch viel mehr Sachen zulegen!

Naja, genug gejammert...

Viele Grüße,

Mike

www.cinemamusica.de

Da denke ich werden sich wohl mehr als 90% aller Käufer einreihen, mich selbstverständlich eingeschlossen.

Ich weiß gar nicht was noch übrig ist, habe vor 1 Jahr mal kräftig aufgeräumt und viel verkauft. Ich schätze das es aber noch um die 200 CD´s sein werden. Tendenz monoton und stetig wachsend :), die erste Ableitung ist größer 1 :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas zwischen 700 und 900 "alles scores" könnte auch schon die 1000er grenze erreicht haben. ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, da ich irgendwann mal aufgehört habe zu zählen. sollte ich aber mal wieder dringend machen, da ich langsam den überblick verliehre.

ebay verleitet manchmal bei günstigen angeboten zu regelrechten wahnkäufen :)

aber was man hat, das hat man. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da denke ich werden sich wohl mehr als 90% aller Käufer einreihen, mich selbstverständlich eingeschlossen.

Ich weiß gar nicht was noch übrig ist, habe vor 1 Jahr mal kräftig aufgeräumt und viel verkauft. Ich schätze das es aber noch um die 200 CD´s sein werden. Tendenz monoton und stetig wachsend ;), die erste Ableitung ist größer 1 :cool:

So geht es mir auch: im Monat lege ich in der Regel mir 2-5 neue CDs zu.

Und an CDs im Moment ~150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung