Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Best Movietheme" Umfrage - Nominierungsphase


BVBFan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundtrackboard :)

 

Wir starten heute mit der Nominierungsphase für eine Umfrage zum besten Filmthema. In dieser Umfrage soll aus den Lieblingsfilmthemen der Boarder, das "Beliebteste" ermittelt werden.

 

Die Nominierungsphase soll folgender Maßen ablaufen :

 

Jeder der gerne teilnehmen möchte, kann seine Nominierungen von maximal 10 Soundtrackthemen hier im Thread posten (Bitte noch OHNE Hörbeispiele - das folgt später). Weniger sind natürlich gestattet! Optimal wären der genaue Titel des Themas, der Film und der Komponist.

 

Es sind nicht nur die sog. "Main-Themes" erlaubt, sondern auch "Nebenthemen" die Ihr für nominierungswürdig haltet. Ihr könnt also beispielsweise nicht nur das Star Wars "Main-Theme" nominieren, sondern auch eines der zahlreichen Nebenthemen (zum Beispiel den Imperial March).

 

Es braucht sicher etwas Zeit sich für seine 10 Lieblingsthemen aus tausenden von tollen Filmthemen zu entscheiden. Deshalb setze ich die Nominierungsphase erstmal für eine ganze Woche an. Ende wird also der 27.02 sein. Sollte ich merken das nach 4 Tagen nix mehr bei mir eintrudelt, können wir die erste Runde auch gerne vorziehen.

 

Genauere Informationen zur Abstimmungsphase gibt es dann nächste Woche.

 

Jetzt erstmal viel Spaß beim exzessiven Hören von Soundtrackthemen!

 

Bis Bald :)

Bearbeitet von horner1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich finde das man trotz Dopplungen zumindest sagen kann das man ein schon genanntes Thema ebenfalls nominiert hätte. Ist sicher interessant zu sehen wie oft bestimmte Themen nominiert werden würden.

 

Finde ich eher uninteressant, da es der Abstimmung damit die Spannung nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 sind, wie ich finde, eindeutig zu wenig. Allein bei Goldsmith bekomme ich 10 - 15 Lieblingsthemen zusammen. Daher ist meine folgende Auswahl wirklich nur ganz grob:

 

 

- "Stratford-Upon-Avon"-Thema bzw. Hauptthema aus MUCH ADO ABOUT SOMETHING (Christopher Gordon)

- "Salem´s Lot Theme" (bzw. Glaubens-/Menschlichkeitsthema) aus SALEM´S LOT (Christopher Gordon)

- Liebesthema (bzw. Hauptthema) aus THE CASSANDRA CROSSING (Jerry Goldsmith)

- Hauptthema aus MAGIC (Jerry Goldsmith)

- "Tomorrow is the Song I Sing" - Hauptthema aus THE BALLAD OF CABLE HOGUE (Jerry Goldsmith)

- Hauptthema aus LINK (Jerry Goldsmith)

- "Chores" (für wen oder was steht das Thema eigentlich genau? für die Figur von John Cleese, für die amüsanten Verwicklungen generell?) aus FIERCE CREATURES (Jerry Goldsmith)

- "Gramophone Lullaby" bzw. Hauptthema aus DON´T BE AFRAID OF THE DARK (Marco Beltrami)

- "Hellboy & Liz" bzw. Liebesthema aus HELLBOY (Marco Beltrami)

- Batman-Marsch aus BATMAN FOREVER (Elliot Goldenthal)

- ....

- ....

 

Ich plädiere für eine Aufstockung auf 20, das klappt mit 10 echt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 sind eindeutig zu viel, aber 20? Wenn man bedenkt, dass jeder bestimmt 3 - 5 Favoriten jeweils von Goldsmith und Williams hat, und dann noch das ganze Golden Age, das halbe Silver Age und nahezu die komplette "Neuzeit" fehlt?

 

Natürlich kann man da auch längere Listen erstellen, aber das ist ja nicht die Aufgabenstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 sind eindeutig zu viel, aber 20? Wenn man bedenkt, dass jeder bestimmt 3 - 5 Favoriten jeweils von Goldsmith und Williams hat, und dann noch das ganze Golden Age, das halbe Silver Age und nahezu die komplette "Neuzeit" fehlt?

 

Aber letztendlich geht es in der Umfrage doch sowieso darum, dass dezimiert wird. Du kannst ja zwanzig aufstellen und dir vorstellen, du müsstest sogleich nur zehn Stimmen verteilen. Eine ähnliche Aufgabe steht dir ja in der Umfrage auch bevor.

Notfalls aber vielleicht auch ein bisschen warten, um zu sehen, was bereits in den Ring geworfen wurde.

 

Ich stelle mir gerade die erste Runde mit über 100 Nominierten vor. Könnte etwas unübersichtlich werden, sodass möglicherweise ungewollt schicke Stücke auf der Strecke bleiben, die man doch lieber vorne gesehen hätte. Alternativ müsste dann eine erste Runde nochmal aufgeteilt werden. Ich habe auch nichts dagegen, dass das Ganze über ein halbes Jahr (oder so) läuft und ausführlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Aufgabe wirklich sehr schwierig. Daher bin ich in meine Kopf einfach mal alle Jahrzehnte durchgegangen und habe so einen Mix mit meinen TOP 10 usammengestellt.

 

Morricone - Cinema Paradiso
Morricone - Malena
Fenton - Dangerous Beauty
Waxman - Rebecca
Jarre - Dr. Zivago
Elfman - Milk
Tiomkin - Dial for Murder
Newman - My Friend Flicka
Rota - La dolce Vita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung