Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich höre gerade folgendes Album


Empfohlene Beiträge

Naja, den Deliplayer brauchst du nur für die Amiga-Variante. (Die Website ist etwas älter aber gottseidank noch online, der Link zum Deliplayer eben veraltet.)

Das Runterladen gestaltet sich auf dieser Website in der Tat etwas schwierig. Einfach draufklicken, dann sollte sich die Datei öffnen, die man dann immer noch runterladen kann.

 

Bei weiterhin bestehenden Problemen kann ich dir die Datei auch zuschicken, die FM-Towns-Version habe ich auch als FLAC-Datei.

 

Nebenbei seist du noch auf meine Website verwiesen, wenn du dich für Adventure-Soundtracks interessierst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Deliplayer brauchst du nur für die Amiga-Variante. (Die Website ist etwas älter aber gottseidank noch online, der Link zum Deliplayer eben veraltet.)

Das Runterladen gestaltet sich auf dieser Website in der Tat etwas schwierig. Einfach draufklicken, dann sollte sich die Datei öffnen, die man dann immer noch runterladen kann.

 

Bei weiterhin bestehenden Problemen kann ich dir die Datei auch zuschicken, die FM-Towns-Version habe ich auch als FLAC-Datei.

 

Nebenbei seist du noch auf meine Website verwiesen, wenn du dich für Adventure-Soundtracks interessierst. ;)

 

Ok, habe es jetzt. Mein Chrome wollte nicht so recht und hat vom Link die .ogg Dateien abgeschnitten. Mit Firefox hat es jetzt geklappt.

Sehr schön, gefällt mir gut, wenn diese Tracks und Scores auf diese Weise frisch gehalten werden.

 

Tolle Seite hast du da, werde mal direkt heute das ein oder andere laufen lassen. Hat die Seite einen offiziellen Charakter oder hast du die einfach privat erstellt?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu schwinge ich mich auf den Audio-Sattel, aber meist nur, um ältere Sachen zu korrigieren und für den Privatbereich. Zu viele andere Hobbys. ;)

 

Hehe. Das kenne ich. Fluch und Segen zugleich für mich. Aber solange ab und an mal ne Taste gedrückt oder Saite gezupft werden kann, bin ich zufrieden. :)

 

Mal demnächst wieder n Adventure anschmeißen...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:music: : Gareth Coker - ORI AND THE BLIND FOREST (2015)

 

0e8kFIMBIeA.jpg

 

Ja, manchmal bleibt einem selbst als altgedienter und (scheinbar) gestandener Filmmusik-Afficionado noch vor Staunen der Mund offen stehen. So geschehen eben beim Hören von Gareth Cokers Videospiel-Score ORI AND THE BLIND FOREST. Ein mit Worten kaum zu beschreibendes, zauberhaft schönes, mystisches, fesselnd- und mitreißendes Klangerlebnis, das mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen und bis zur letzten nicht mehr losgelassen hat. Wer sich das Coverbild nur einigermaßen in Musik gegossen vorstellen kann, weiß, was ihn erwartet. Ein solch magisches akustisches Feuerwerk - angereichert mit zahlreichen Gastauftritten u.a. von Aeralie Brighton (Vokalise), Rachel Mellis (Native Flute), und Tom Boyd (Oboe) - hätte ich bei einem Gamescore nie und nimmer erwartet. Aber.. da isser nun und wird wohl ebenfalls auf direktem Weg in meine persönliche Favoritenliste für das Jahr 2015 aufsteigen.

Hm... ich glaube, ich muß gleich noch einmal eine Runde durch den "Blinden Wald" drehen.... :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=K-9oB7rN53A&list=RDK-9oB7rN53A#t=32

 

https://www.youtube.com/watch?v=I1s9K2PElDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

post-5224-0-53374000-1434621492.jpg

 

Ich höre gerade CIVILISATION: BEYOND EARTH von Griffin Cohen, Michael Curren, Grant Kirkhope und Geoff Knorr. Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie hatte ich nur noch den Score zu CIV IV im Kopf und habe was anderes erwartet. :D Aber das gefällt mir hier schon ganz gut. Ist schon typische Kost von heute, aber auch nicht über die Maßen aufdringlich und durchaus hier und da mit so speziellen Momenten der Erhabenheit. Gefällt mir auch als GRAVITY Hörer sehr gut.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe da vor ein paar Jahren bereits drauf aufmerksam gemacht und die CD mal wieder hervorgekramt

 

ARCHLORD

composed by Jae-Hwan Jung

performed by The London Symphony Orchestra

conducted by David Snell

 

Ein Liebhaber groß-symphonischer Game-Musik mit Chor sollte da echt mal ein Ohr riskieren.

 

 

Die Scheibe gab es seinerzeit für 5€ in der Pre-Order-Box des Spieles (76 Min) aber auch als schlecht getaggten Download

 

Wird in der Bucht z.B. hier angeboten

 

In diesem Zusammenhang habe ich festgestellt, daß es auch eine Fortsetzung gibt, die von Chris Velasco vertont wurde

 

 

Den kostenlosen Download gibt es auf soundcloud

 

Lohnt sich meiner Meinung nach ebenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung