Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Laptop fährt nicht mehr hoch


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir ist heute der Laptop abgestürzt und seitdem fährt er nicht mehr hoch. Man hört wohl, wenn man ihn startet, dass er arbeitet, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

recovery Programm von Chip und Notfall-CD ließen sich nicht starten.

Was kann da los sein? Grafikkarte defekt?

Und vor allem...komme ich nochmal irgendwie an all meine Daten ran?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du jemanden der einen externen Monitor besitzt? Versuch diesen mal an den VGA Anschluss anzuschließen. Vielleicht ist auch nur der LCD hin.

Arbeitet das Festplattensymbol? Was machen die Lüfter des Laptops? Laufen laut an und bleiben laut?

 

Ansonsten Platte ausbauen und rausfinden, was für ein Anschluss Deine HDD hat. Noch IDE oder bereits SATA? Danach externes Gehäuse besorgen (wenig Geld) und  über USB an anderen PC anschließen. Danach kannst Du sicher sein, dass die Platte völlig hin ist. Vorher kann ne handvoll andere Dinge den Ausfall verursacht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten schon über Hdmi an Fernseher das Ganze probiert. Trotzdem nochmal mit VGA probieren?

Ja Lüfter sind noch zu hören.

Dann sollte es eigentlich zur Bestätigung reichen.

Kannst als nächstes nur die Platte ausbauen und an einen anderen PC per extern anschließen. Vermutlich hat Dein Board etwas abbekommen, (Grafikship, RAM, Mainboard allgemein) 

Die Platte schließ ich aus: Sollte der Bootsector der HDD betroffen sein, dann würde wenigsten die Info kommen "No System found". Da aber der Bildschirm schwarz bleibt, vermute ich das oben genannte. Nächster Schritt wäre also Daten sichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist wohl der Bildschirm. Konnte den Laptop an einen externen Monitor anschließen und hab da Bild. Konnte wohl nun erstmal nur über den abgesicherten Modus starten, aber kann so zumindest mal die Daten sichern. Aber da ja zuletzt der Laptop abgestürzt ist und nicht fas Bild einfach weg ging, muss es ja irgendwie z.b. auch mit der Grafikkarte oder so zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt.

Eine Anwendung kann auch auf einen Speicherbereich zugreifen, der bereits gelöscht wurde (im RAM) und schwups fällt das System hinten runter.

Du wirst wahrscheinlich nicht um eine Überprüfung drumherum kommen. 

 

Schön, dass es nicht ganz im Ar*** ist. KlugscheißerModus an: Immer mindestens einmal pro Woche eine Sicherung vornehmen. Seit meinem Studium überlasse ich meine IT nicht mehr dem Zufall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung