Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Warner: Ennio Morricone - THE CORRESPONDENCE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ennio Morricone is set to reunite with director Giuseppe Tornatore on the director’s upcoming romantic drama The Correspondence. The movie centers on the love affair between a professor and a younger woman working in the same field. No casting deals have been announced yet, but a well-known male actor is reportedly in talks for the leading role. Arturo Paglia and Isabella Cocuzza (The Best Offer) are producing the Paco Cinematografica and Warner Bros Italy production. Morricone’s and Tornatore’s previous collaborations include such films as Cinema ParadisoMalenaThe Legend of 1900, Baaria and last year’s The Best OfferThe Correspondence is set shoot this spring in the UK and Italy and will be released on January 1, 2015 in Italian theaters. (Screen Daily)

As previously reported, Morricone is also attached to score the animated feature The Canterville Ghost.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/03/07/ennio-morricone-to-score-giuseppe-tornatores-the-correspondence/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Stefan Jania

81Se9-F9WXL._SL1500_.jpg

 

Das Album ist jetzt digital von Warner erschienen. Eine CD ist ab 29. Januar bei Amazon.it gelistet. Und in den letzten Monaten ist dem englischen Titel anscheinend das "The" verlorengegangen. ;)

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Nach dem ganzen Hype um Morricones Hateful 8 ist es hier doch erschreckend ruhig. Woran liegt es? Den Score finde ich sogar hörenswerter. Besonders im 13 minütigen und beinahe endlos wirkenden "Una Stella, Miliardi Di Stelle" musste ich irgendwie an Pink Floyd denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Ding gefällt mir ausnehmend gut. Kein formalistisch-strnger Morricone wie seine letzte Zusammenarbeit mit Tornatore, 'The Best Offer', sondern eher ein federleichtes Stimmungsgemälde, das Popzitate ebenso wenig scheut, wie klassizistische Klavierminiaturen. Definitiv mein Lieblings-Ennio der letzten Jahre, da auch nicht auf ausgenudelten Streicherelegien basierend. Für das Alter sehr beachtlich in seiner "Jungenhaftigkeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenso von diesem Album begeistert. 

Alleine Track 3: Improvvisazione in sol ist der Hammer! Nur kurz darauf dann wieder der Kontrast in Form schwelgender Streicher: Due camere in hotel. Toll!

Ein wirklich hochabwechslungsreiches Album und kein Vergleich zu The Hateful Eight, durch welches ich mich wirklich durchgequält habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung