Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Back Lot Music: Jóhann Jóhannsson - THEORY OF EVERYTHING


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jóhann Jóhannsson is set to score the upcoming drama Theory of Everything. The film is directed by James Marsh (Man on Wire) and stars Eddie Redmayne, Felicity Jones, Charlie Cox, Emily Watson, David Thewlis, Lesley Manville, Simon McBurney, Maxine Peake and Harry Lloyd. The movie centers on the relationship between physicist Stephen Hawking and Jane Wilde, the arts student he fell in love with when he attended Cambridge in the 1960s. Anthony McCarten (Death of a Superhero) has written the screenplay inspired by Jane Hawking’s memoir Traveling to Infinity: My Life With Stephen. Tim Bevan & Eric Fellner (Atonement, Love ActuallyLes MiserablesRush) are producing the Working Title Films production with Lisa Bruce and McCarten. Marsh’s previous two features Project Nim and Shadow Dancer were scored by Dickon Hinchliffe. Theory of Everything is currently in post-production and is expected to premiere later this year.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/03/18/johann-johannsson-to-score-james-marshs-theory-of-everything/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kommt bei Back Lot Music raus:

 

Back Lot Music will release a soundtrack album for the biographical drama The Theory of Everything. The album features the film’s original music composed by Jóhann Jóhannsson (Prisoners, McCanick). The soundtrack will be released on November 4, 2014 and is now available for pre-order on Amazon. The cover art and audio clips will be added to this page soon. The Theory of Everything is directed by James Marsh (Man on WireShadow Dancer) and stars Eddie Redmayne as physicist Stephen Hawkins and Felicity Jones as Jane Wilde, the arts student he fell in love with when he attended Cambridge in the 1960s. Charlie Cox, Emily Watson, David Thewlis, Lesley Manville, Simon McBurney, Maxine Peake and Harry Lloyd are co-starring in the drama, which premiered at this year’s Toronto International Film Festival. Focus Features will release the movie on November 7 in select cities followed by a national rollout throughout the rest of the month. To learn more about the film, visit the official movie website.
 

Here’s the album track list:
 

1. Cambridge, 1963
2. Rowing
3. Domestic Pressures
4. Chalkboard
5. Cavendish Lab
6. Collapsing Inwards
7. A Game of Croquet
8. The Origins of Time
9. Viva Voce
10. The Wedding
11. The Dreams that Stuff Is Made Of
12. A Spacetime Singularity
13. The Stairs
14. A Normal Family
15. Forces of Attraction
16. Rowing – Alternative Version
17. Camping
18. Coma
19. The Spelling Board
20. The Voice Box
21. A Brief History of Time
22. Daisy, Daisy
23. A Model of the Universe
24. The Theory of Everything
25. London, 1988
26. Epilogue
27. The Whirling Ways of Stars That Pass

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/10/09/the-theory-of-everything-soundtrack-announced/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin sehr beeindruckt, ist wirklich eine herrliche Musik geworden. Wunderschöne Melodien unter hervorragendem Einsatz von Streichern und Holz, harmoniert perfekt. Im Prinzip ist das Korzeniowski nur in viel besser. Für mich ganz klar einer der Top Scores des Jahres, so was von Empfehlenswert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ist der Score mit echtem Orchester eingespielt worden? Gerade der erste Track klingt massiv nach Orchester-Library.

Handwerklich im Übrigen eine solide Musik, wenn auch sehr kuschlig-sentimental und leider ohne erkennbaren eigenen Stil. Könnte stellenweise von Marianelli, Desplat oder wem auch immer sein. Fazit für mich leider: gehört und wieder vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal reingehört. Alles sehr solide und teilweise sogar gut gelungen. Wenn man die Musik einfach so nebenher laufen lässt kann man durchaus von einem schönen Hörvergnügen sprechen. Gerade die temporeichen Stücke gefallen mir sehr gut. Aber der Funke will trotzdem nicht so recht überspringen. Das meiste hat man dann doch zu oft gehört. Dem Score fehlt die eigene Identität, die zündende Idee, die einprägsamen Melodien und ausgefallenen Instrumentierungen. Dennoch: Anhören kann man sich den auf jeden Fall mal. Im Gedächtnis bleibt er aber zumindest bei mir nicht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Soundtrack gestern mal größenteils angehört. Vorab muss ich allerdings gestehen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Ich kann jetzt also nicht wirklich beurteilen wie die Bilder zur Musik passen.

 

Was soll ich sagen? Ich finde den Soundtrack "ganz süß". An manchen Stellen ist er mir irgendwie zu eintönig, aber alles in allem hört er sich durchweg sehr solide und harmonisch an. Und obwohl ich den Film jetzt nicht gesehen hatte sind da ein Bilder in meinem Kopf entstanden. 

Hat er damit jetzt ein grosses Meisterwerk hingelegt was eine riesen Ehrung verdient? Das mag ich halt persönlich irgendwie zu bezweifeln. Denn dafür hat der Score mir einfach zu wenig Höhepunkte die mich wirklich begeistern. Ihm fehlt das "gewisse etwas". 

Dennoch habe ich die Chancen auf den Oscar in dem dazugehörigen Thema als realtiv hoch eingeschätzt. Wenn ihr wissen wollt warum könnt ich da ja mal vorbei schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag das auch immer wieder sehr gerne, der Facebook Oscar für Reznor/Ross geht so was von in Ordnung. Ein Score der im Film ausgesprochen gut Funktioniert und vom Stil her sehr interessant ist. 

Und wenn er irgendwem nicht gefällt, tja Pech gehabt lässt sich nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mir jetzt mal die Musik auf Spotify angehört und muß sagen "okay, schön atmosphärisch" und zart. Ähnelt ein wenig der zarten Schreibe von Thomas Newman. Oder anders gesagt, hätte diese Musik den Namen "Thomas Newman" nebendran stehen, würde mich das nicht überraschen. Klingt irgendwie nach ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung