Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die 25 größten Filmkomponisten der Kino-Geschichte (?)


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollte es erst im Thread "Lustiges aus aller Welt" posten, dachte mir dann aber, dass es vielleicht doch einen eigenen Thread wert ist.

 

Jetzt ist es amtlich:

 

Thomas Newman ist wichtiger als sein Vater.

Alan Menken ist wichtig wegen 8 Oscars für ein paar lustige Lieder und damit zwei Plätze vor Goldsmith mit seinem lächerlichen einzigen Oscar.

Miklos Rozsa, Erich Wolfgang Korngold, Henry Mancini und Franz Waxman haben für die Entwicklung der Filmmusik rein gar nichts getan und fehlen selbstverständlich.

 

 

http://www.tasteofcinema.com/2014/the-25-greatest-film-composers-in-cinema-history/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es erst im Thread "Lustiges aus aller Welt" posten, dachte mir dann aber, dass es vielleicht doch einen eigenen Thread wert ist.

 

Jetzt ist es amtlich:

 

Thomas Newman ist wichtiger als sein Vater.

Alan Menken ist wichtig wegen 8 Oscars für ein paar lustige Lieder und damit zwei Plätze vor Goldsmith mit seinem lächerlichen einzigen Oscar.

Miklos Rozsa, Erich Wolfgang Korngold, Henry Mancini und Franz Waxman haben für die Entwicklung der Filmmusik rein gar nichts getan und fehlen selbstverständlich.

 

 

http://www.tasteofcinema.com/2014/the-25-greatest-film-composers-in-cinema-history/

 

Okay...das ist lächerlich. Und wer ist bitte Ilayaraja auf Platz 9 und warum steht er vor Menschen wie JNH, Elfman und Zimmer? Und John Williams auf 3....Naja. Kann man eben nicht ernst nehmen diesen Artikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum das einen eigenen Thread wert ist? Das ist eine Liste, wie es sie zu hunderten im Netz gibt, die auch keinerlei Anspruch auf eine wissenschaftlich fundierte Grundlage für das Ranking stellt, sondern eben den Vorlieben des Autors geschuldet ist. Wer wann wie starken Einfluss auf die Filmmusik hatte, kann man meiner Meinung nach sowieso nicht in einem Ranking bestimmen, von daher ist das einfach eine Spielerei, die es kaum wert ist, sich deshalb darüber aufzuregen oder mit dem Finger darauf zu zeigen "Kuck mal, wie doof die Leute sind, die sich nicht so intensiv mit Filmmusik beschäftigen wie wir." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, warum das einen eigenen Thread wert ist? Das ist eine Liste, wie es sie zu hunderten im Netz gibt, die auch keinerlei Anspruch auf eine wissenschaftlich fundierte Grundlage für das Ranking stellt, sondern eben den Vorlieben des Autors geschuldet ist. Wer wann wie starken Einfluss auf die Filmmusik hatte, kann man meiner Meinung nach sowieso nicht in einem Ranking bestimmen, von daher ist das einfach eine Spielerei, die es kaum wert ist, sich deshalb darüber aufzuregen oder mit dem Finger darauf zu zeigen "Kuck mal, wie doof die Leute sind, die sich nicht so intensiv mit Filmmusik beschäftigen wie wir." ;)

 

Also ich find's witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist so ein Ranking eher Sinnlos.

Habe es auch nicht zum aufregen sondern zum amüsieren gepostet.

Das ist keinen eigenen Thread wert?

Sorry. Dann nach mal einen Eintrag ins Klassenbuch und schick mir die Rechnung für die entstandenen Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist so ein Ranking eher Sinnlos.

Habe es auch nicht zum aufregen sondern zum amüsieren gepostet.

Das ist keinen eigenen Thread wert?

Sorry. Dann nach mal einen Eintrag ins Klassenbuch und schick mir die Rechnung für die entstandenen Kosten.

Warum gleich so pampig? Nein, ich finde nicht, dass diese Liste, die nun mal nichts besonderes ist, einen eigenen Thread wert ist und dass sie im "Lustiges aus aller Welt"-Thread vielleicht gut aufgehoben gewesen wäre, wenn sie wirklich nur zur Belustigung dienen soll. Und? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pampig?

Die Humorlosigkeit des Boards betrübt mich immer mehr.

Das war hier auch mal anders. Zur Zeit steckt hier echt der Wurm drin. Fast egal was man schreibt. Irgendwer bekommt es in den falschen Hals.

Sorry Alex. Nicht gegen dich persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pampig?

Die Humorlosigkeit des Boards betrübt mich immer mehr.

Das war hier auch mal anders. Zur Zeit steckt hier echt der Wurm drin. Fast egal was man schreibt. Irgendwer bekommt es in den falschen Hals.

Ja, das ist momentan leider tatsächlich so. Ich habe lediglich meine persönliche Meinung kundgetan und deine Reaktion fand ich einfach etwas befremdlich. Da spielte wohl doch der ganze Zirkus, der hier momentan läuft, mit rein. Von daher nehme ich das "pampig" zurück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung