Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Best Movietheme" Umfrage - 2. Runde


BVBFan
 Teilen

  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Elmer Bernstein

    • Elmer Bernstein: Main Title aus THE MAGNIFICENT SEVEN
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  2. 2. Danny Elfman

    • Danny Elfman: Batman Theme aus BATMAN
    • Danny Elfman: Alice's Theme aus ALICE IN WONDERLAND
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  3. 3. Erich Wolfgang Korngold

    • Erich Wolfgang Korngold: Main Title aus THE SEA HAWK
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  4. 4. Alan Silvestri

    • Alan Silvestri: Main Theme aus BACK TO THE FUTURE
    • Alan Silvestri: Main Theme aus FORREST GUMP
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  5. 5. John Williams

    • John Williams: The Raiders March aus RAIDERS OF THE LOST ARK
    • John Williams: The Imperial March aus THE EMPIRE STRIKES BACK
    • John Williams: Theme aus SUPERMAN THE MOVIE
    • John Williams: Yoda’s Theme aus THE EMPIRE STRIKES BACK
    • John Williams: Main Theme aus JURASSIC PARK
    • John Williams: Flying Theme aus E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL
    • John Williams: Main Title aus STAR WARS
    • John Williams: Journey To The Island (Fanfare) aus JURASSIC PARK
    • John Williams: Theme aus SCHINDLER`S LIST
    • John Williams: Theme aus JAWS
    • John Williams: The Asteroid Field aus THE EMPIRE STRIKES BACK
    • John Williams: The Penitent Man Will Pass aus INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE
    • John Williams: Across The Stars aus STAR WARS EPISODE II: ATTACK OF THE CLONES
    • John Williams: To Thornfield aus JANE EYRE
    • John Williams: The Temple of Doom aus INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM
    • John Williams: The Tale of Victor Novorski aus THE TERMINAL
    • John Williams: Daryls Arrives aus THE WITCHES OF EASTWICK
    • John Williams: Prologue aus JFK
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  6. 6. Ennio Morricone

    • Ennio Morricone: The Ecstasy of Gold aus THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY
    • Ennio Morricone: On Earth As It Is In Heaven aus THE MISSION
    • Ennio Morricone: Duello Finale aus ONCE UPON A TIME IN THE WEST
    • Ennio Morricone: Deborah‘ s Theme aus ONCE UPON A TIME IN AMERIKA
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  7. 7. James Horner

    • James Horner: Main Title aus KRULL
    • James Horner: Dedication and Windsong aus MIGHTY JOE YOUNG
    • James Horner: Coming Home From The Sea aus THE PERFECT STORM
    • James Horner: Main Title aus STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN
    • James Horner: An Epithaph to War aus GLORY
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  8. 8. Basil Poledouris

    • Basil Poledouris: Anvil of Crom aus CONAN, THE BARBARIAN
    • Basil Poledouris: Hymn to Red October aus HUNT FOR RED OCTOBER
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  9. 9. Howard Shore

    • Howard Shore: Concerning Hobbits aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
    • Howard Shore: Fellowship Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
    • Howard Shore: The History of the Ring aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING
    • Howard Shore: Rohan Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE TWO TOWERS
    • Howard Shore: Grey Havens Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  10. 10. Jerry Goldsmith

    • Jerry Goldsmith: Main Theme aus STAR TREK THE MOTION PICTURE
    • Jerry Goldsmith: Main Title aus ALIEN
    • Jerry Goldsmith: Main Title aus THE FINAL CONFLICT
    • Jerry Goldsmith: Homecoming aus FIRST BLOOD
    • Jerry Goldsmith: The Enterprise aus STAR TREK THE MOTION PICTURE
    • Jerry Goldsmith: Main Theme aus THE GHOST AND THE DARKNESS
    • Jerry Goldsmith: Bajo Fuego aus UNDER FIRE
    • Jerry Goldsmith: Raisuli Attacks (Love Theme) aus THE WIND AND THE LION
    • Jerry Goldsmith: The Fire Dragon aus THE 13TH WARRIOR
    • Jerry Goldsmith: Main Title aus PAPILLON
    • Jerry Goldsmith: Ba'ku Village aus STAR TREK INSURRECTION
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  11. 11. Henry Mancini

    • Henry Mancini: The Pink Panther Theme aus THE PINK PANTHER
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  12. 12. Ernest Gold

    • Ernest Gold: Theme aus EXODUS
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  13. 13. Bernard Herrmann

    • Bernard Herrmann: Prelude aus VERTIGO
    • Bernard Herrmann: Love Theme aus VERTIGO
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  14. 14. Michael Kamen

    • Michael Kamen: Main Theme aus ROBIN HOOD
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  15. 15. Alfred Newman

    • Alfred Newman: Main Title aus HOW THE WEST WAS WON
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  16. 16. Nino Rota

    • Nino Rota: Love Theme aus ROMEO AND JULIET
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  17. 17. Max Steiner

    • Max Steiner: Tara´s Theme aus GONE WITH THE WIND
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  18. 18. David Arnold

    • David Arnold: The Darkest Day aus INDEPENDENCE DAY
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  19. 19. Bruce Broughton

    • Bruce Broughton: Theme from TOMBSTONE
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  20. 20. Alexander Courage

    • Alexander Courage: Main Theme aus STAR TREK (TV)
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  21. 21. Jerome Morross

    • Jerome Morross: Main Theme aus THE BIG COUNTRY
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  22. 22. Philippe Sarde

    • Philippe Sarde: Main Theme aus TESS
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block
  23. 23. Thomas Newman

    • Thomas Newman: An American Quilt aus HOW TO MAKE AN AMERICAN QUILT
    • Thomas Newman: Theme aus SHAWSHANK REDEMPTION
    • Ich wähle kein Thema aus diesem Block


Empfohlene Beiträge

Den Track könntest du mal im Vorstellungsthread posten. Damit jeder weiß wofür er stimmt.

 

Hi,

Alle von mir nominierten Themen befinden sich im Vorstellungsthread.

Der Main Title aus Alien wurde von mir auf Seite 1 in Beitrag #19 vorgestellt.

Von der Laufzeit her entspricht dieser zwar nicht ganz dem Track auf der Intrada CD, thematisch ist er aber indentisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Fehler. Habe Howard Shore: Grey Havens Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING  vergessen. Kümmer mich drum...Wer schon abgestimmt hat und das Thema gerne wählen möchte kann ja seine Stimmen neu verteilen. Ohne jetzt Werbung für dieses grandiose Stück Musik machen zu wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe Howard Shore: Grey Havens Theme aus THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING  vergessen. Kümmer mich drum...Wer schon abgestimmt hat und das Thema gerne wählen möchte kann ja seine Stimmen neu verteilen. ...

 

So wäre es in der ersten Runde bei den beiden Thomas Newman-Stücke eigentlich auch richtig gewesen ... daher nehme ich mir ein Beispiel an Markus und pausiere auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wäre es in der ersten Runde bei den beiden Thomas Newman-Stücke eigentlich auch richtig gewesen ... daher nehme ich mir ein Beispiel an Markus und pausiere auch ;)

 

In der ersten Runde bin ich aus irgend einem Grund davon ausgegangen das auch die Admins das im Nachhinein nicht mehr ändern können.

Und jetzt hier beleidigte Leberwurst zu spielen und die Umfrage wegen solcher Kleinigkeiten zu boykottieren halte ich für nahezu lächerlich und mir gegenüber auch etwas respektlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Runde bin ich aus irgend einem Grund davon ausgegangen das auch die Admins das im Nachhinein nicht mehr ändern können.

Und jetzt hier beleidigte Leberwurst zu spielen und die Umfrage wegen solcher Kleinigkeiten zu boykottieren halte ich für nahezu lächerlich und mir gegenüber auch etwas respektlos.

Klar hätten Admins oder Moderator die Newman-Themen einfach einfügen können, aber.. und das ist der Hauptgrund.. zu dem Zeitpunkt haben schon zuviele abgestimmt und das wäre dann ziemlich unfair gegenüber den Thomas Newman-Themen gewesen, daher fand ich deine Entscheidung absolut richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich möchte natürlich nicht die komplette Umfrage in Frage stellen und habe auch viel Spaß daran. Paul macht hier einen tollen Job dessen Arbeitsaufwand eigentlich nur wirklich erahnen kann wer schon selbst Umfragen erstellt hat.

Nur die Titelauswahl ist für meinen Geschmack doch teilweise Fragwürdig.

Für mich natürlich am auffälligsten beim Williams-Block. Was nutzt es denn, Titel zu nominieren bei denen von Anfang an völlig klar ist das sie Rohrkrepierer sind die spätestens in der zweiten Runde abschmieren?

Mir hätten sechs bis acht Williams-Themen gereicht, die dann aber eben Ausschließlich Kracher sind von denen wir annehmen können das sie wirkliche Konkurrenz für andere Themen darstellen und nicht Kanonenfutter.

Statt eines riesigen Williams-Block von 31 (!) Titeln wären mir noch mehr Themen anderer Komponisten lieber gewesen. Zum Beispiel jene die ich im Nominierungsthread mit einer "Traueranzeige" bedacht habe. Alles Stücke die mir auf jeden Fall die Auswahl in den ersten beiden Runden erschwert hätten und die gegen die Alltime-Favorites der laufenden Runde eine bessere Chance gehabt hätten.

Ich will ja gar nicht abstreiten das alle Themen die nominiert wurden tolle Musik sind, aber wer glaubt ernsthaft an eine Gewinnchance z.B für "Minas Theme"aus Dracula bei den selbst ich erstmal die CD einlegen muss um zu hören was genau gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte natürlich nicht die komplette Umfrage in Frage stellen und habe auch viel Spaß daran. Paul macht hier einen tollen Job dessen Arbeitsaufwand eigentlich nur wirklich erahnen kann wer schon selbst Umfragen erstellt hat.

Nur die Titelauswahl ist für meinen Geschmack doch teilweise Fragwürdig.

Für mich natürlich am auffälligsten beim Williams-Block. Was nutzt es denn, Titel zu nominieren bei denen von Anfang an völlig klar ist das sie Rohrkrepierer sind die spätestens in der zweiten Runde abschmieren?

Mir hätten sechs bis acht Williams-Themen gereicht, die dann aber eben Ausschließlich Kracher sind von denen wir annehmen können das sie wirkliche Konkurrenz für andere Themen darstellen und nicht Kanonenfutter.

Statt eines riesigen Williams-Block von 31 (!) Titeln wären mir noch mehr Themen anderer Komponisten lieber gewesen. Zum Beispiel jene die ich im Nominierungsthread mit einer "Traueranzeige" bedacht habe. Alles Stücke die mir auf jeden Fall die Auswahl in den ersten beiden Runden erschwert hätten und die gegen die Alltime-Favorites der laufenden Runde eine bessere Chance gehabt hätten.

Ich will ja gar nicht abstreiten das alle Themen die nominiert wurden tolle Musik sind, aber wer glaubt ernsthaft an eine Gewinnchance z.B für "Minas Theme"aus Dracula bei den selbst ich erstmal die CD einlegen muss um zu hören was genau gemeint ist?

 

Aber was wäre denn die Alternative? Dann würden ja die freien Nominierungen nicht funktionieren. Der Sinn war ja das jeder nominieren darf was er möchte. Die Titelauswahl wurde von den Teilnehmern bestimmt.

Und selbst wenn Themen nominiert worden wären die du angesprochen hast (weniger bekannte), dann hätte das doch nichts an der Tatsache geändert, dass die Allstars weiter kommen als eben diese Themen und eines dieser Allstars auch gewinnen wird. Und das zu Recht! Ein Evergreen ist ja nicht umsonst ein Evergreen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was wäre denn die Alternative? Dann würden ja die freien Nominierungen nicht funktionieren. Der Sinn war ja das jeder nominieren darf was er möchte. Die Titelauswahl wurde von den Teilnehmern bestimmt.

 

Ich wollte nicht das Verfahren an sich kritisieren sondern das Ergebnis.

Ich habe auch keine Alternative Lösung. 

 

Falls du dich erinnerst habe ich dir schon vor Monaten gesagt das die Sache schwierig wird.

 

 

 

Und selbst wenn Themen nominiert worden wären die du angesprochen hast (weniger bekannte), dann hätte das doch nichts an der Tatsache geändert, dass die Allstars weiter kommen als eben diese Themen und eines dieser Allstars auch gewinnen wird. Und das zu Recht! Ein Evergreen ist ja nicht umsonst ein Evergreen. 

 

Ich wolle nicht weniger sondern mehr allseits bekannte Themen, weil unbekannte Themen (so genial sie auch seien mögen) den Evergreens keine Paroli bieten können.

 

Aber egal, in der nächsten Runde sind die etwas unbekannteren sowieso raus. 

Es wäre nur von Anfang an spannender gewesen wenn die Themen alle gleichwertiger gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte bitte anmerken, dass ich den großen Aufwand um diese Monster-Befragung sehr zu schätzen weiß!

 

Eine interessante Debatte ist soeben entstanden ... meiner Meinung nach wäre es vielleicht nicht uninteressant gewesen wenn man die Themen von John Williams und Jerry Goldsmith ausgelassen hätte ... diese beiden Großmeister haben die meisten und beliebtesten Themen der Kinogeschichte komponiert ... gegen die gehen die anderen Themen und Komponisten leider unter.

 

Ich kann mir nämlich nicht richtig vorstellen was man mit dem Ergebnis dieser Umfrage anfangen kann? Der Anfang war interessant und verlockend ... unbekannte Themen zu erkunden ... aber was soll man jetzt machen bei Star Wars, Indiana Jones und all die anderen berühmte und liebgewonnene Themen ein X machen? Welche Erkenntnis können wir eigentlich aus dem Endergebnis ziehen?


Ich könnte locker bei jedem John-Williams-Stück ein X machen, weil ich alle diese Themen liebe ... was aber würde das bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du lieber geteilte Umfragen gehabt.. eine mit den bekanntesten Themen und eine mit eher unbekannteren?

Nein.

Eine interessante Debatte ist soeben entstanden ... meiner Meinung nach wäre es vielleicht nicht uninteressant gewesen wenn man die Themen von John Williams und Jerry Goldsmith ausgelassen hätte ... diese beiden Großmeister haben die meisten und beliebtesten Themen der Kinogeschichte komponiert ... gegen die gehen die anderen Themen und Komponisten leider unter.

Das werden wir erst noch sehen.

Ich kann mir nämlich nicht richtig vorstellen was man mit dem Ergebnis dieser Umfrage anfangen kann? Der Anfang war interessant und verlockend ... unbekannte Themen zu erkunden ... aber was soll man jetzt machen bei Star Wars, Indiana Jones und all die anderen berühmte und liebgewonnene Themen ein X machen? Welche Erkenntnis können wir eigentlich aus dem Endergebnis ziehen?

Ich könnte locker bei jedem John-Williams-Stück ein X machen, weil ich alle diese Themen liebe ... was aber würde das bringen?

Es muss nichts bringen. Es ist ein Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier dieselben Mechanismen und Probleme wie bei allen (Komponisten-)Umfragen: Die Beliebtheit und damit in etwa auch die Endergebnisse lassen eigentlich sich immer schon vor Beginn erahnen.

 

Aber hier - anders als bei Williams, Goldenthal oder 1983 - gab und gibt es immerhin deutliche Aufforderungen und Möglichkeiten, sich auch mit neuen Themen zu beschäftigen (und mit der Frage, was ein Thema ist und was nicht).

 

Jetzt mit vagen Verbesserungsvorschlägen (Williams und Goldsmith rauslassen) oder "Ich hab's Dir ja gesagt!" zu kommen, finde ich wenig hilfreich und reichlich unfair. Es gilt letztlich auch hier: Soviel wird auf dem Board per PN abgesprochen, da hätte man bestimmte Kommentare auch persönlich und privat übermitteln können. Meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 14 Stimmabgaben gibt es das folgende Zwischenergebnis.

 

In der nächsten Runde wären:

 

Elmer Bernstein: Main Title aus THE MAGNIFICENT SEVEN

Danny Elfman: Batman Theme aus BATMAN

Erich Wolfgang Korngold: Main Title aus THE SEA HAWK

Alan Silvestri: Main Theme aus BACK TO THE FUTURE

Alan Silvestri: Main Theme aus FORREST GUMP

John Williams: The Raiders March aus RAIDERS OF THE LOST ARK

John Williams: The Imperial March aus THE EMPIRE STRIKES BACK

John Williams: Theme aus SUPERMAN THE MOVIE

John Williams: Flying Theme aus E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL

John Williams: Main Title aus STAR WARS

Ennio Morricone: The Ecstasy of Gold aus THE GOOD, THE BAD AND THE UGLY

Ennio Morricone: On Earth As It Is In Heaven aus THE MISSION

James Horner: Main Title aus KRULL

James Horner: Dedication and Windsong aus MIGHTY JOE YOUNG

James Horner: Coming Home From The Sea aus THE PERFECT STORM

James Horner: Main Title aus STAR TREK II: THE WRATH OF KHAN

Basil Poledouris: Anvil of Crom aus CONAN, THE BARBARIAN

Basil Poledouris: Hymn to Red October aus HUNT FOR RED OCTOBER

Howard Shore: Concerning Hobbits aus THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING

Jerry Goldsmith: Main Theme aus STAR TREK THE MOTION PICTURE

Jerry Goldsmith: Main Title aus ALIEN

Jerry Goldsmith: Main Title aus THE FINAL CONFLICT

Henry Mancini: The Pink Panther Theme aus THE PINK PANTHER

Michael Kamen: Main Theme aus ROBIN HOOD

Alfred Newman: Main Title aus HOW THE WEST WAS WON

Jerome Morross: Main Theme aus THE BIG COUNTRY

 

 

Das ist schon eine echt feine Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim einfügen des Grey Havens Theme aus LOTR ist scheinbar ein Fehler passiert.

Ich hatte "kein Thema" gewählt. Jetzt ist meine Stimme bei diesem Theme gelandet.

Und ich vermute das geht nicht nur mir so.

 

?? komisch. Eigentlich wurde das Thema einfach nur hinzugefügt. Ich würde sagen die, die das betrifft vergeben ihre Stimmen einfach neu. Glaube nicht das es da ne andere Lösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung