Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kevin Kiner - Musik für "Star Wars Rebels"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kevin Kiner darf dem Star Wars-Franchise treu bleiben ..

 

During this past weekend’s WonderCon in Anaheim, CA, it was revealed that composer Kevin Kiner will be composing the score for the upcoming animated series Star Wars Rebel. The show is set between Episode III: Revenge of the Sith and Episode IV: A New Hope and takes place in a time when the Empire is securing its grip on the galaxy and hunting down the last of the Jedi Knights as a fledgling rebellion against the Empire is taking shape. The series’ voice cast includes Freddie Prinze, Jr., Taylor Gray, Steve Blum, Tiya Sircar and Vanessa Marshall. Simon Kinberg (X-Men: First ClassJumper) is executive producing the Lucasfilm Animation productin with Dave Filoni and Greg Weisman (Young Justice). Kiner (CSI: MiamiHell on Wheels) has previously scored Lucasfilm’s Star Wars: The Clone Wars and will incorporate John Williams’ themes from the Star Wars features into his score for the new series. Star Wars Rebels is set to premiere this fall on the Disney Channel and Disney XD. For updates on the animated series, visit the official show website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/04/21/kevin-kiner-to-score-star-wars-rebels/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal leicht Off-Topic: Ich hätte mich mehr über eine Live-Action TV-Serie gefreut, die mal Gerüchteweise in Planung gewesen sein soll... Das wäre für mich eine Sensation und würde das Interesse an Star Wars steigern. Mit Clone Wars kann ich gar nix anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal leicht Off-Topic: Ich hätte mich mehr über eine Live-Action TV-Serie gefreut, die mal Gerüchteweise in Planung gewesen sein soll... Das wäre für mich eine Sensation und würde das Interesse an Star Wars steigern. Mit Clone Wars kann ich gar nix anfangen...

 

Klar wäre das für ältere Semester wie uns interessanter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal leicht Off-Topic: Ich hätte mich mehr über eine Live-Action TV-Serie gefreut, die mal Gerüchteweise in Planung gewesen sein soll... Das wäre für mich eine Sensation und würde das Interesse an Star Wars steigern. Mit Clone Wars kann ich gar nix anfangen...

 

Die wurde auf Eis gelegt. Das war noch vor dem Verkauf an Disney. Laut Aussage von Lucas hätte nach den damaligen Planungen eine Folge 50 Mio $ (Kino-Blockbuster Niveau) gekostet und er warten will bis das ganze billiger zu machen sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurde auf Eis gelegt. Das war noch vor dem Verkauf an Disney. Laut Aussage von Lucas hätte nach den damaligen Planungen eine Folge 50 Mio $ (Kino-Blockbuster Niveau) gekostet und er warten will bis das ganze billiger zu machen sei.

dann auf nach rumänien oder bulgarien. die trickspezies dort drüben sind gar nicht mal so schlecht. immerhin haben sie es geschafft Olympus Has Fallen besser aussehen zu lassen als emmerichs White House Down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das gefällt mir schon sehr gut. Und THE CLONE WARS hat gezeigt, dass er da genügend eigenes Material einbringen wird. Gerade diese Tie-Fighter Szene ist aber natürlich geradezu wie gemacht, um da viel Williams Material einzubringen. Freue mich auf die Musik wie auch die Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Austrahlung der Serie hat nun auch in Deutschland begonnen und ich habe mal in die erste Folge rein geschaut. Kiner hat einige schöne neue Melodien komponiert und kombiniert diese sehr oft mit Themen von Williams. Hat er das bei Clone Wars auch schon so gemacht? Habe Clone Wars nicht wirklich verfolgt. Jedenfalls gefällt mir die Musik von Rebels sehr gut. Nur leider geht viel von der Musik durch die Soundeffekte unter. Eine VÖ des Scores würde ich sehr begrüßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Kann mir einer der Experten hier sagen, ob der Score mit einem echten Orchester eingespielt wurde? Irgendwie klingt's nicht danach. Mir fehlt ein wenig die Dynamik in der Lautstärke.

 

Der Anfang von Imperial Inquisition klingt dafür tatsächlich wie aus den alten Scores gesampelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unverständlich, dass bei so einem Franchise nicht genug Geld für die komplette (!) Aufnahme mit einem Spitzenorchester vorhanden ist.

Der Zielgruppe, nämlich Kindern und Jugendlichen, wird's wohl wurscht sein. Die Musik erfüllt in der Serie ihren Zweck. Mehr muss sie leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

Zu den ersten beiden Staffel gibt es nun ein Album. Ob nur digital weiss ich nicht. Die Veröffentlichung ist bis jetzt komplett an mir vorbei gegangen und auch anscheinend hier im Forum.

 

Kinner ist es sehr gut gelungen die die alten Williams Themen auf zu greifen und mit neuen Melodien zu kombinieren. Die ersten 4 Tracks der ersten Staffel zeigen das sehr gut. Kinner hat hier meiner Meinung nach einen besseren Job als bei Clone Wars gemacht auch wenn ich zu geben muss das die Musik teilweise doch etwas zu billig klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung