Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE ADDAMS FAMILY - Marc Shaiman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf ihrer Facebook Seite haben sie alle ihre Cover gepostet in einem grossen Suchbild und einen noch nicht veröffentlichten Score drin versteckt.

Adleraugen finden: THE ADDAMS FAMILY von Marc Shaiman

 

ob da was Wesentliches fehlte bei dem alten Release kann ich nicht sagen... fand den Score zu Teil 2 eh besser.

 

Na kommt dann also in Kürze in voller Länge (harhar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne und liebe Shaiman's ADDAMS FAMILY aber auf dem regulären Soundtrack ist bereits alles wesentliche vertreten gewesen. Ein tolles Höralbum! Daher wage ich zu bezweifeln, dass die neue Präsentation von LLL (wenn möglich mit Synth-Chor :D haha) allzu viel bringen wird, wird wohl eher was für die Kompletisten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer wieder gern vergessen, dass es durchaus Leute gibt, die nicht alle Filmmusik-Alben, die je veröffentlicht wurden, zuhause haben. ;) Für die könnte die Veröffentlichung durchaus der Impuls sein, mal zuzugreifen, zumal das alte Album OOP ist (man bekommt es aber noch relativ günstig gebraucht). Ich muss gestehen, dass ich das Album seit Jahren nicht gehört habe. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass da beim letzten Mal viel davon hängen geblieben wäre. Am ehesten ist mir im Gedächtnis, dass Shaiman in seinen Liner Notes schreibt, dass sein erster Gedanke, als man ihn für das Projekt anfragte, war "Danny Elfman must have said "No!". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht vergessen, ändert aber an meiner Meinung zum Thema herzlich wenig.

Soll es ja auch nicht, ich finde nur dieses reflexartige "überflüssige Veröffentlichung/Erweiterung" etwas komisch, was sich natürlich leicht sagt, wenn man das Album seit Jahren hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt VÖ's die sind überflüssig, weil die Musik einfach nicht lohnt (IMHO...klar...) und das ist sicher ärgerlicher als Neuauflagen letztlich ausreichend repräsentierter / erhältlicher Scores: bekommt jemand wirklich kein Exemplar mehr von DENNIS oder ADDAMS FAMILY? Aber das ist am Ende rein akademisch, da die VÖ so oder so kommen. Ich ärgere mich da manchmal mehr über mich selbst, dass ich mich doch wieder zum sinnlosen Geld ausgeben locken lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na manche CDs sind einfach echt teuer oder umständlich zu bekommen... da is schon schön wenn sie dazu mit schönem Booklet und ggfs mehr Musik nochmal rauskommen... ob Expandierung wirklich nötig ist, kommt drauf an... aber am Ende kann man ja auch einfach rauseditieren was man nicht mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege, wie oft ich mir anhören musste, dass CDs ja irgendwie vorbei sind und die coolen Kids ihre Bestände (oder einen Grossteil davon) eh nur noch als Audio-Dateien nutzen, frag ich mich schon, warum es andererseits voll okay sein soll, dass jeder gut abgehangene Titel auch fragwürdiger Qualität eine Neuveröffentlichung braucht, mit oder ohne Erweiterung.

 

Natürlich mach ich mich da selber auch oft zum Opfer, weil ich mich von den Labels besäuseln lasse. Aber aktuell sehe ich die Quote der wirklich wichtigen Veröffentlichungen eher am unteren Ende. Ich hab nix gegen Premieren wie BLOWN AWAY und ADRIAN MESSENGER (zwei Scores, die mich emotional leider kaum berühren) oder für mich sinnvolle Erweiterungen wie CLEAR AND PRESENT DANGER (der auch andere Klangbilder im Score zeigt). Aber das meiste brauchen nur Komplettisten und Spekulanten. Sagichmalso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Falle passe ich auf jeden Fall, egal wieviel neue Musik dazukommt... wie gesagt, Teil 2 ist weit unterhaltsamere Musik... selbst wenn ich Teil 1 gar nicht hätte, würd ich mir den jetzt sparen... muss man nich haben...

 

Komische Ansage, wie definierst Du denn bitte "unterhaltsame Musik"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, an "The Tango" aus ADDAMS FAMILY VALUES kommt kein einziger Cue des ersten Scores ran, was Einfallsreichtum und Virtuosität betrifft.

 

Das ist (warum auch nicht) mit dem Kopf argumentiert, aber dem Score zum ersten Film den Unterhaltungswert (=Bauch) abzusprechen, halte ich, pardon, für Nonsens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung