Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

- Badalamenti macht wieder die Musik zu David Lynch's neuem Film "INLAND EMPIRE" (2006)


Gast PhileRoach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab ihn heute gesehen und fand ihn nicht so überwältigend, was aber auch nicht heißen soll, das er schlecht ist. :applaus: Kritiker, die das ganze Ding mit einer 0-Sterne-Wertung abbügeln (hat z.B. meine Fernsehzeitung gemacht) haben jedenfalls wenig Ahnung, worum es bei einem Lynch-Film jedenfalls geht, aber ne Höchstwertung?

Hauptkritikpunkt ist, dass es zwar um die 10 mehr Realitätsebenen gibt als in den Vorgängerfilmen, letztendlich aber wenig Neues erzählt wird. INLAND EMPIRE handelt (für mich zumindestens) von den selben Dingen wie MULHOLLAND DRIVE und Co, nur auf kompliziertere Art. Das mag man toll finden, aber man kann es auch so sehen, dass sich Lynch da schon ein bisschen verzettelt und den Zuschauer gleich mit, damit der nicht mitbekommt, dass er nur ne Variante von MULHOLLAND DRIVE zu sehen bekommt, die als solche natürlich nicht schlecht gemacht ist. Deswegen immer noch eine Empfehlung sich den anzugucken. Wertungsmäßig so irgendwo zwischen 6 und 7 von 10 möglichen Punkten.

Der digitale Videolook geht gar nicht. Fast jede Produktion der Filmstube Hamburg (der Filmemacherverein, bei dem ich mitmische) sieht professioneller aus und musste mit noch weniger Geld pro Drehtag gemacht werden als Lynchs Film. Wenn Lynch zum Geld sparen nur noch digital drehen will, soll er das gerne machen, aber auch da geht noch was. Das ging in allen seinen Vorgängerfilmen ja auch, da meistens sogar extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der digitale Videolook geht gar nicht. Fast jede Produktion der Filmstube Hamburg (der Filmemacherverein, bei dem ich mitmische) sieht professioneller aus und musste mit noch weniger Geld pro Drehtag gemacht werden als Lynchs Film. Wenn Lynch zum Geld sparen nur noch digital drehen will, soll er das gerne machen, aber auch da geht noch was. Das ging in allen seinen Vorgängerfilmen ja auch, da meistens sogar extrem gut.

War das aus Geldgründen? Dachte, weil man mehr Möglichkeiten hätte. Den Look fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig; aber nach einer Weile hat es mich nicht mehr gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung