Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE PEACEMAKER von Hans Zimmer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na endlich! Auf diesen Kracher warte ich schon sehr lange. Hans arbeitet hier nicht nur mit einigen originelleren thematischen Ideen, die jenseits von "The Rock" und "Fluch der Karibik" angesiedelt sind, nutzt Elektronik als erweiternde Klangfarbe und nicht als breiiges Gewaber, bedient sich stampfender Perkussion, schickem Lokalkolorit und einer riesigen Blechbesetzung, deren Größe man auch mal hört, und komponiert in ungeraden Taktarten. Diese erweiterte (hoffentlich vollständige) Veröffentlichung ist wirklich ein Grund zum Feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den auch, aber das Bootleg war schon eine relative Herausforderung. Tracks wie SARAJEVO muss man sich da ja aus 8 Cues zusammenschnippeln und die sind dann auch nicht vollständig. Jedoch: wo eh schon alles rauskommt ist PEACEMAKER sicher nicht die schlechteste Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der läuft so im Film - wie jedes andere Stück - nicht durch.

 

Ich fänds besser, wenn noch eine Trackteilung innerhalb so langer Titel wär. Scheint ja auch im Film so zu sein. Ich kann nicht behaupten, dass der vollständige Titel mich umhaut, aber einzeln aufgesplittet wäre mir lieber. But thats my opinion. 

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Luke Skywalker

Eigentlich dürfte der Track "The Chase" nicht die vollen 17 Minuten laufen,weil dieser Track im Film in zwei unterschiedlichen Handlungen untergebracht ist.

Die ersten 8 Minuten ( müssten so ungefähr 8 Minuten sein)sind bei der Hubschrauber Verfolgungssequenz zu hören.Quasi der Part,in dem die Nuklearwaffen von Clooney per Hubschrauber an einem Seil hochgezogen werden.

Die restlichen Minuten von "The Chase" hört man bei der Verfolgung des Terroristen, von Clooney und Kidman, in New York.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass sich dieser Score einer solchen Beliebtheit erfreut ... Bis jetzt habe ich zwei mal versucht mir den anzuhören, aber irgendwo mittendrin war's mir einfach zu langweilig und habe ausgeschaltet :D ... vielleicht muss ich dem Score doch wieder eine Chance geben, mittlerweile sind ja immerhin schon ein paar Jährchen vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Peacemaker ist zu keiner sekunde langweilig und es gibt auch, zumindest für mich, keine minute, die nicht anhörbar ist. das hauptthema ist ein sehr gelungenes update des Crimson Tide themas, die orchestrierung ist abwechslungsreich und gut als solche zu erkennen. und die chorpassagen sowie der ostblock einschlag tragen ebenso zum tollen hörerlebnis bei. außerdem rockt die actionmusik in den entsprechenden szenen gewaltig. thematisch, rasant und spannungsgeladen. The Peacemaker ist ein film, den ich schon alleine des scores wegen schauen würde. das album war ja damals auch ein blindkauf und zum glück einer der vielen gelungenen. das offizielle album ist zwar auch gelungen, aber bei der nun kommenden 2 cd version gelange ich schneller zu meinen highlights.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Musik lange nicht gehört, weiß aber noch, dass ich sie mochte. Mich wundert allerdings der Enthusiamus, den diese Expandierung hier im Forum erfährt. Eigentlich erfüllt die Musik doch alle Kriterien, um von den meisten Boardern abgelehnt zu werden!!!??? Muss ich demnächst unbedingt mal wieder reinlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Peacemaker ist zu keiner sekunde langweilig und es gibt auch, zumindest für mich, keine minute, die nicht anhörbar ist. das hauptthema ist ein sehr gelungenes update des Crimson Tide themas, die orchestrierung ist abwechslungsreich und gut als solche zu erkennen. und die chorpassagen sowie der ostblock einschlag tragen ebenso zum tollen hörerlebnis bei. außerdem rockt die actionmusik in den entsprechenden szenen gewaltig. thematisch, rasant und spannungsgeladen. The Peacemaker ist ein film, den ich schon alleine des scores wegen schauen würde. das album war ja damals auch ein blindkauf und zum glück einer der vielen gelungenen. das offizielle album ist zwar auch gelungen, aber bei der nun kommenden 2 cd version gelange ich schneller zu meinen highlights.

 

Nun dem kann ich zustimmen. Aber bei mir kommt es auf die Situation an. Manchmal möchte ich einfach zum nächsten Titel springen, weil ich eben nicht in der Stimmung für den Aktuellen bin und schwups sind die 5 Tracks (somit das Album) vorbei :(

Deswegen wären ein paar Titelaufteilungen mehr für mich besser.

 

Ich hab gerade das Album durchgehört und fühl mich stets erinnert an K19. Sicherlich wäre umgekehrt richtiger ;) aber Badelt hat sich auch nicht lumpen lassen. Beide stehen nah beieinander und sind sich von der "Struktur und Aussehen" ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier Info und Tracklist:

 

the-peacemaker-2.gif

LIMTED EDITION OF 3000 UNITS

STARTS SHIPPING MAY 27

La-La Land Records, UME and Paramount Pictures present a remastered and expanded 2-CD SET of renowned composer Hans Zimmer's (BLACK RAIN, THELMA & LOUISE, BROKEN ARROW, MAN OF STEEL) original motion picture score to the 1997 Dreamworks dramatic action/thriller feature, THE PEACEMAKER, starring George Clooney and Nicole Kidman, and directed by Mimi Leder. At long last, one of Mr. Zimmer's most notable 90's action scores roars back to the forefront in a deluxe presentation that boasts a running time over two and a half hours and includes such bonus cues as original album edits, an alternate Lisbeth Scott vocal, and the original trailer music. This is expert action-thriller scoring - powerful, thematic music that propels the action with muscle, while never losing sight of the humanity at stake. Produced by Dan Goldwasser and mastered by Doug Schwartz, this limited edition of 3000 units includes exclusive, in-depth liners by Tim Greiving and tactically-sharp art direction by Goldwasser.

 

TRACK LISTING:

DISC 1

  1. Voice of God / Vassily's Dilemma 6:49
  2. Hijack 7:46
  3. It Wasn't an Accident / Exporting Good Will / Smoke Screen 3:55
  4. Bombs on the Move / Alexsander Kodoroff / Kodoroff's Alive 5:11
  5. Good Guys / Bad Guys / Dusan's Village 1:51
  6. Keep On Truckin' / Head of Transportation / Hasselhoff / Escape 4:38
  7. Car Chase 5:51
  8. Forty-Four E / Dusan's Confession 3:24
  9. Truck Convoy / License Plate 2:46
  10. Nocturne in C# Minor 1:15 Frederic Chopin
  11. Get Me Authorized (feat. Mamak Khadem) 2:38
  12. Checkpoint / Helicopter Chase 12:11
  13. One Unaccounted For / Dusan Gets Bomb/ Dusan's Speech 5:06
  14. He's Going to New York / F.B.I. N.Y. / Swiss Flight #1204 4:37
  15. Dusan's Flashback 6:18
    TOTAL DISC TIME: 74:16

DISC 2

  1. Dusan With Bomb / Dusan in Church 11:18
  2. Dusan Kills Himself 3:28
  3. Dr. Kelly Is O.K. / Dr. Kelly Got 10 More 3:28

BONUS TRACKS

  1. Trains (original album version) 13:54
  2. Devoe's Revenge (original album version) 5:16
  3. Sarajevo (original album version) 8:43
  4. Chase (original album version) 17:06
  5. Peacemaker (original album version) 9:45
  6. Get Me Authorized (alternate vocals feat. Lisbeth Scott) 2:42
  7. The Peacemaker Trailer Music 2:18

TOTAL DISC TIME: 78:00
TOTAL ALBUM TIME: 152:16

RETAIL PRICE: $24.98

LLLCD 1309

Quelle: http://www.lalalandrecords.com/Peacemaker.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my god ... Das klingt aber jetzt sehr ... na ja ... eben sehr nach Hansi ...

 

Auf jeden Fall.

 

Verstehe hier die Freude nicht wirklich. Dieser synthetische Brei beleidigt meine Ohren ...

 

Das mag sein, aber von einem Brei zu sprechen, beleidigt da schon fast den Score. Der Sound kann natürlich Geschmackssache sein, aber was da musikalisch geboten wird, geht um einige Stufen über die monotonen Arbeiten von Zimmer und Konsorten hinaus. Da ist eine große Menge Bewegung drin, was melodische Einfälle, Rhythmus und die Blechbläserfraktion betrifft.

Gerade was die Taktarbeiten angeht, hätte ich mir solches für manch späteren Score gerne so gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich wie babis. hier von einem brei zu sprechen ist schlicht falsch. das zimmer die drums/percussions mit samples aufgepeppt hat war zu der zeit üblich, aber das orchester ist klar als solches rauszuhören und auch das differenzierte spiel. ebenso ist der chor als solcher gut zu hören, nicht so wie in The Rock z.bsp. das konnte man sogar schon auf dem alten album alles gut hören, auch wenn das an mindestens 1 stelle völlig übersteuert war. meiner meinung nach hansis bester blockbusterscore aus den 90er.

 

die trailermusik hat laut booklet übrigens harry gregson-williams komponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also The Peacemaker war aber schon sehr extrem in seinem Sample-Einsatz. Teilweise wurde die Orchester-/Choraufname noch mal komplett mit Samples gedoppelt, so dass man gar nicht so recht wusste was man da eigentlich vor sich hat. Muss aber auch sagen, dass der Score mir im Vergleich zu Crimson Tide und The Rock besser gefällt. Was das alte Album für mich so unanhörbar machte war IMO der übersteuerte Sound. Der ging gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Zwischenfrage: Würde irgendwer seine privaten Vorlieben und Neigungen auch öffentlich machen, wenn es um eine andere Art Score ginge? Mit Statements wie "dieser orchestrale, altmodische Mist beleidigt meine Ohren"?

 

Man muss ja weder Zimmer noch THE PEACEMAKER mögen, aber sollte auch anerkennen, dass das immerhin ein eigenes, recht konsequent umgesetztes Klangbild ist (das recht gut zum Film passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung