Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

KeepMoving Records: Eckart Seebert - BRAM STOKER'S SHADOW BUILDER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

26899.jpg

 

Seeber’s score for Shadowbuilder is an epic, Gothic orchestral score with a choir added in for the religious undertones of the film. The music features several memorable recurring themes, including the omnipresent Shadowbuilder theme for our titular villain or Vassey’s theme for the renegade priest in hot pursuit of the cult members. The music is also remarkable because after a previous score had been rejected from the film, the composer had 6 weeks to write all the music you hear. The score for Shadowbuilder was recorded by the Ukrainian State Radio and Television Symphony Orchestra and Chorus under the direction of conductor Vladimir Sirenko.

A shorter version of this score had previously appeared on Seeber’s own Sonovide label, but this new release by KeepMoving Records contains the whole work with about 20 minutes of previously unreleased music, plus a handsome packaging with a 12-page booklet featuring liner notes by Gergely Hubai, discussing the creation of the film and score based on interviews with the director and the composer.

1. Ritual / Demise of the Zealots (8:13)

2. Prayer for Forgiveness (Vassey’s Theme) (3:20)

3. At the Cemetery (2:28)

4. Grand River Town (Town Theme) (1:26)

5. The Nightmare / At Grand River (1:09)

6. Grave Discovery/ A Strange Recognition (2:26)

7. Searching for Clues (0:51)

8. Meeting Father Finler (1:01)

9. Down in the Archives (1:01)

10. The Autopsy (3:59)

11. Why Cristopher? (2:35)

12. Running from Covey / Herb Possessed (1:27)

13. Shadowbuilder Strikes Again (4:50)

14. Sounds of Innocence (1:44)

15. Vet Clinic / In Search of Chris (3:15)

16. Christopher’s Encounter (4:42)

17. The Chase (2:34)

18. Possessed Town (3:47)

19. Lights / Vassey’s Flashbacks / Outside the House (1:42)

20. Vassey and the Church Massacre (1:21)

21. Herb Meets Shadowbuilder (1:24)

22. Explaining Shadowbuilder (3:01)

23. Lights Out / Vassey Possessed (1:10)

24. Seduction of Maggie (1:38)

25. Desperate for the Light (1:24)

26. It's Your Destiny (4:03)

27. Search Underground (1:24)

28. The Destruction of Shadowbuilder (7:16)

29. Post Mortem (1:52)

Total Time: 77:18

THIS RELEASE IS LIMITED TO 500 COPIES

Quelle: http://www1.screenarchives.com/title_detail.cfm/ID/26899/BRAM-STOKERS-SHADOW-BUILDER-500-EDITION/

 

 

 

in ein paar stunden kann ich was dazu sagen.bin schon sehr gespannt.wurde mir wärmstens empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, das hier ist echt nicht schlecht.wieder ein massiver orchesterscore mit chor, diesmal ist der chor viel prominenter.im prinzip eine gesunde mischung aus the omen und doyles frankenstein, wobei der dominiert. schöne themen, tolles finale.so jetzt zu den anderen scores von seeber....oh shit das waren schon alle beide die er je geschrieben hat.naja, immerhin hat er nie einen schlechten score geschrieben.und auch hier eine kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

klanglich echt weit besser als die alte Promo! Lustig wie oft ich in dem Booklet erwähnt werde... nur weil ich vor 16 Jahren mal über den Score und nen Interview mit Seeber was in der FSM hatte...

 

:-)

 

echt immer noch nen schöner Score und dazu expanded!

 

Also für Freunde von choraler Horrormusik ein kleiner Klassiker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleiner Nachtrag noch: ich hatte die beiden Seeber-CDs ja direkt bei KeepMoving Records bestellt. Kamen 9 Tage später eingeschrieben(!) an, leider jedoch mit 2 Exemplaren von "To the Ends of Time" und ohne "Shadow Builder". Kurzes Mail mit Beweisfoto an KeepMoving Records. Tags darauf die Antwort mit Entschuldigung, sie schicken mir die fehlende CD umgehend, und die doppelte "Ends of Time" könne ich behalten. Heute schließlich "Shadow Builder" erhalten, wieder in einem eingeschriebenen Brief. - Toller Service! Kann ich also sehr empfehlen! :)

P.S.: "Shadow Builder" läuft grade und klingt phantastisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung