Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: Hans Zimmer & andere - THE LION KING (The Legacy Collection)


Empfohlene Beiträge

Wieder mal ne neue Ausgabe des Löwenkönigs

 

lionkinglegacy-143x160.jpg

 

Walt Disney Records’ newly created line of collectible CDs, Walt Disney Records The Legacy Collection, will celebrate the anniversaries of Disney’s most cherished and classic properties that have been enchanting audiences for generations. Through 2015, Walt Disney Records will celebrate 12 anniversaries including Pinocchio (75th), Fantasia (75th), Cinderella (65th), Lady and the Tramp (60th), Sleeping Beauty (55th), Mary Poppins (50th), The Lion King (20th) and Toy Story (20th), among others.

To honor these musical landmarks, Walt Disney Records The Legacy Collection will feature the beloved original soundtracks, plus valuable documentary content that tells the story behind the music. Each album will feature newly created artwork from Lorelay Bove, a visual development artist at Walt Disney Animation Studios. The illustrations, inspired by the original properties, will celebrate Disney’s rich heritage and create a unified look for the entire collection.

The first release in the series is The Lion King, a two-disc set featuring the original motion picture soundtrack, 30 minutes of previously unreleased score, plus liner notes by Don Hahn (producer) and Oscar-winning composer Hans Zimmer.

The track list is as follows:

 

Disc One

1) ‘Circle of Life/Nants’ Ingonyama’ Performed by Carmen Twillie, African Vocals Performed by Lebo M

2) ‘Didn’t Your Mother Tell You Not to Play With Your Food’ Score

3) ‘We Are All Connected’ Score

4) ‘Hyenas in the Pride Land’ Score

5) ‘I Just Can’t Wait to Be King’ Performed by Jason Weaver with Rowan Atkinson and Laura Williams

6) ‘Elephant Graveyard’ Score

7) ‘I Was Just Trying to Be Brave’ Score

8) ‘Be Prepared’ Performed by Jeremy Irons with Whoopi Goldberg, Cheech Marin and Jim Cummings

9) ‘Simba, It’s to Die For’ Score

10) ‘Stampede’ Score

11) ‘Mufasa Dies’ Score

12) If You Ever Come Back We’ll Kill You’ Score

13) ‘Bowling for Buzzards’ Score

14) ‘Hakuna Matata’ Performed by Nathan Lane, Ernie Sabella with Jason Weaver and Joseph Williams

15) ‘We Gotta Bone to Pick With You’ Score

16) ‘Kings of the Past’ Score

17) ‘Nala, Is It Really You?’ Score

18) ‘Can You Feel the Love Tonight’ Performed by Joseph Williams and Sally Dworsky with Nathan Lane, Ernie Sabella and Kristle Edwards

19) ‘Remember Who You Are’ Score

20) ‘This Is My Home’ Score

21) ‘The Rightful King’ Score

 

Disc Two

1) ‘The Morning Report’ Performed by James Earl Jones, Jeff Bennett and Evan Saucedo

2) ‘Warthog Rhapsody’ Performed by Nathan Lane and Ernie Sabella

3) ‘We Are All Connected ‘Score Demo

4) ‘I Was Just Trying to Be Brave’ Score Demo

5) ‘Stampede’ Score Demo

6) ‘Mufasa Dies’ Score Demo

7) ‘This Is My Home’ Score Demo

8) ‘The Rightful King’ Score Demo

9) ‘Circle of Life’ Instrumental Demo

10) ‘Circle of Life’ Performed by Elton John

11) ‘I Just Can’t Wait to Be King’ Performed by Elton John

12) ‘Can You Feel the Love Tonight’ (End Title) Performed by Elton John

 

In addition, members of D23: The Official Disney Fan Club will get a chance to hear some of the music before it’s released during the D23 Disney Fanniversary Celebration roadshow, which will tour the country later this year, and D23 Members have the opportunity to purchase the complete collection with a special set of exclusive lithographs at a special price. For more information, visit D23.com.

Quelle: 'The Legacy Collection' to Celebrate Disney Anniversaries with Previously Unreleased Music, Documentaries - Disney News by Stitch Kingdom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja das 20. Jubiläum, seit der Löwenkönig in den Kinos kam (jaiks, nun fühl ich mich alt... ;)). Und es würde mich ehrlich nicht wundern, wenn es den Film dann auch wieder für ein paar Wochen im Kino gäbe. Zudem einige Wochen später besondere Editionen der DVD/BluRay... 

 

Mal sehen, ob ich mir das hole.. Schließlich war doch irgendwie noch schöne Musik im Film, die es leider auf noch keine der (gefühlt) tausend Album-Versionen schaffte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das tatsächlich der Sohn von John Williams bei Hakuna matata oder nur zufällig jemand mit dem selben Vor- und Zu-Namen?

 

Das müsste tatsächlich der Sohn sein. Witzigerweise ist mir diese Zusammenarbeit bei Hakuna Matata auch vor exakt zwei Tagen aufgefallen, als ich nach anderen Joseph Projekten gesucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Neuveröffentlichung auf DVD/BD wird es bei der Disney-Politik nicht geben. ;-)

 

Naja du kennst ja Disney.. wenn man etwas verkaufen kann, dann sind sie vorne dabei. Das merkt man ja daran, dass sie bis vor einem Jahr keine "Free-TV"-Rechte für "Lion King" herausgaben.. außerdem haben sie nicht erst letztes Jahr begonnen, alte Filme (teils sogar mit Originalsynchro) wieder neu rauszubringen?

 

Zu der Veröffentlichung... ich bin froh, dass ich nie ein großer Fan der Musik war und bin, daher reicht  mir meine Ausgabe, die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weshalb bist du froh darüber? für ne doppel cd geht der preis doch.

 

Ich bin froh für die, die auf diese Veröffentlichung gewartet haben und sie nun endlich bekommen und ich bin froh, dass ich bei dieser Ausgabe "kein Interesse" aussprechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du kennst ja Disney.. wenn man etwas verkaufen kann, dann sind sie vorne dabei. Das merkt man ja daran, dass sie bis vor einem Jahr keine "Free-TV"-Rechte für "Lion King" herausgaben.. außerdem haben sie nicht erst letztes Jahr begonnen, alte Filme (teils sogar mit Originalsynchro) wieder neu rauszubringen?

 

Zu der Veröffentlichung... ich bin froh, dass ich nie ein großer Fan der Musik war und bin, daher reicht  mir meine Ausgabe, die ich habe.

 

In dem Fall haben sie aber eine feste Poitik bei der Veröffentlichung ihrer Filme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär interessant, ob auch eine Fassung mit den deutsch eingesungenen Liedern erscheint.

 

Davon abgesehen finde ich die Tracktitel furchtbar. Diese ganzen Dialogfetzen aus den entsprechenden Szenen zu nehmen ist irgendwie arm. Hätten sie da mal Giacchino rangelassen...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das wirklich tolle ist, dass einige weitere Releases folgen, mit mehr Material, als auf den herkömmlichen Soundtracks! 

 

The 2014 release schedule for Walt Disney Records The Legacy Collection follows:
• The Lion King, June 24, 2014
• Mary Poppins, August 26, 2014
• Sleeping Beauty, October 7, 2014
• The Little Mermaid, November 17, 2014

The 2015 release schedule for Walt Disney Records The Legacy Collection follows:
• Fantasia, January 3, 2015
• Pinocchio, February 3, 2015
• Toy Story, March 17, 2015
• Disneyland, April 7, 2015 
• Lady and the Tramp, May 12, 2015
• Pocahontas, June 23, 2015 
• The Aristocats, August 14, 2015
• Cinderella, August 14, 2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung