Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks/Sony Classical: Michael Giacchino - DAWN OF THE PLANET OF THE APES


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Amazon.de hat ihn nun nicht mehr.

 

Ach, kacke!

 

post-4661-0-40595100-1406535834.png

 

Wahrscheinlich kommt in kürze dann auch die Absage meiner Bestellung... Dann wird das sowas wie JOHN CARTER und ich kann warten, bis ich die CD als bezahlbaren Import über den Marketplace kriege. Blööööd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's nur mir so, oder klingt das Main Theme ("The Great Ape Processional") wie eine Variation von Super 8?

 

Und gerade deshalb - weil es quasi auf halbem Weg eine andere Richtung einschlägt - klingt es irgendwie... falsch... irgendwie unrund.  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zu Panik! ;) Die CD kriegt man derzeit einfach über Amazon.co.uk Marketplace um Pfund 7 + 1,82 Transp. :)

 

Auslandsbestellungen, tja... Ich klammere mich gerade noch an die kindliche Hoffnung, Amazon.de würde bereits eingegangene Bestellungen mit Import-Ware erfüllen. Ja, wenn man jung ist, hat man noch Träume...

 

 

 

EDIT: Gerade mal nach meiner Bestellung geschaut -

 

post-4661-0-63205500-1406546425.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon.de-Update: Jetzt ist die CD wieder im Angebot, Marketplace-Händler nagiry will erfreulich knapp kalkulierte 8.61 Euro (plus 3 Euro Versand, klar) -

 

http://www.amazon.de/Planet-Affen-Revolution-Giacchino-Michael/dp/B00KDUB42A/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1406879298&sr=1-1&keywords=dawn+of+the+planet+of+the+apes

 

Ich bin mal gespannt, ob meine "alte" Bestellung wie angekündigt erfüllt wird (und zu welchem Preis, klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Händler nagiry kann ich nur empfehlen. Habe da schon öfter bestellt und nie Schwierigkeiten gehabt. Ausserdem ist er von den britischen Händlern, bei denen ich über den Marketplace bestellt habe, der schnellste. Was auf Lager ist, wird in der Regel umgehend verschickt und ist normalerweise innerhalb von zwei Wochen da. Bei anderen britischen Händlern dauert das meist etwas länger, auch gerne mal einen Monat, bis die CD ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Haupttema hat Giacchino fast 1:1 aus Super 8 übernommen. Ist halt nur langsamer und belässt es bei liegetönen. Mal zum vergleich:

 

Sehr wahrscheinlich ein Grund warum ich abseits des Films Probleme hab damit warm zu werden.

 

Jonathan, wenn Du schon vergleichst, dann wäre es hilfreich, wenn Du neben dem Super 8 -Thema auch einen Track aus DAWN OF THE PLANET posten könntest, in dem das genannte Thema erklingt.

Ketzerische Frage: Giacchino... the modern Horner? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, soo extrem groß finde ich die Ähnlichkeit eigentlich gar nicht. Klingt halt nach Giacchino...  Muß ich noch häufiger hören...

 

Den Händler nagiry kann ich nur empfehlen. Habe da schon öfter bestellt und nie Schwierigkeiten gehabt. Ausserdem ist er von den britischen Händlern, bei denen ich über den Marketplace bestellt habe, der schnellste. Was auf Lager ist, wird in der Regel umgehend verschickt und ist normalerweise innerhalb von zwei Wochen da. Bei anderen britischen Händlern dauert das meist etwas länger, auch gerne mal einen Monat, bis die CD ankommt.

 

Hab die CD heute mal dort bestellt. Bin gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner steht nichts von einer polnischen Pressung (oder ich habe es einfach übersehen). ;)

 

Nach den ersten beiden Durchgängen bin ich doch sehr angetan von der Musik. Der Score ist erstaunlich ruhig und getragen, was mir aber sehr gut gefällt. Dadurch wirken für mich die knackigeren Actionmomente, sowie die epischen Passagen gegen Ende auch besser, als bei einem Bombast-Dauerfeuer wie dem neuen Drachenzähmer. Hier und da schimmert natürlich der LOST-Giacchino durch, aber da gibt es weitaus schlimmeres. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung