Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hobby-Fotografen unter euch


Laubwoelfin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin leidenschaftliche Hobby-Fotografin und liebe es, schöne Bilder zu machen und sie natürlich auch zu zeigen. Gleichzeitig freue ich mich wiederum an den Bildern von anderen.  Weshalb mir die Idee zu diesem Thread kam, wo wir uns unsere schönen Bilder zeigen können.

 

Hier wäre mein erstes

post-2097-0-75610300-1401403777.jpg

-letztes Jahr in Hamburg entstanden-

 

Ich hoffe auf rege Beteiligung von euch und freue mich schon auf eure Bilder. :)

 

Und der Hinweis: Schöne hochpixelige Fotos wirken zwar besser in riesig, aber um das Forum nicht zu sprengen, würde ich vorschlagen, sie auf eine Größe von etwa 600x450 zu schrumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gutes Zeug, Sinus...

 

Seit ich meine Digital-Knipse habe, fotografiere ich zwanghaft alles und jeden, künstlerische Schwerpunkte *hust* sind Strassenfotografie, Street Art und Makro-Aufnahmen von Krabbelviechern aller Art, zum Beispiel

 

post-4661-0-89773400-1401441299.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig hobbymäßig mache ich das schon lange nicht mehr, nur ab und an für befreundete Bands oder so ...

 

Hier meine Werkschau: http://www.fotocommunity.de/fotograf/hal/fotos/451662

 

Das sind wirklich beeindruckende Bilder.. darf man fragen, mit welcher Kamera die gemacht sind?

 

 

Gutes Zeug, Sinus...

 

Seit ich meine Digital-Knipse habe, fotografiere ich zwanghaft alles und jeden, künstlerische Schwerpunkte *hust* sind Strassenfotografie, Street Art und Makro-Aufnahmen von Krabbelviechern aller Art, zum Beispiel

 

attachicon.giferdwespe_mit_biene.jpg

 

Deine Bilder kenne ich ja schon und ich liebe sie. Da steckt soviel Gefühl fürs Detail drin.. Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meine Digital-Knipse habe, fotografiere ich zwanghaft alles und jeden, künstlerische Schwerpunkte *hust* sind Strassenfotografie, Street Art und Makro-Aufnahmen von Krabbelviechern aller Art, zum Beispiel

 

attachicon.giferdwespe_mit_biene.jpg

Was machen die zwei denn da? :huh:

Ich hoffe, nix unanständiges... :D

 

Kenne deine Bilder auch schon aus diesem anderen Netzwerk und bin jedes Mal vor allem von den Insektenbildern begeistert und auf diese auch höchst neidisch ;)

So viel Detail und Talent, sie richtig zu erwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel Detail und Talent, sie richtig zu erwischen. 

 

Geduld plus Glück, sag ich mal...

 

Was machen die zwei denn da? :huh:

Ich hoffe, nix unanständiges... :D

 

Keine Sorge, Anne, da hat sich die Wespe (oben) nur eine Biene (unten) als Takeout-Snack für daheim mitgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameratechnisch bin ich seriell monogam. Also ich hab nur eine Knipse one-at-a-time.

 

 

Momentan ist es noch die Panasonic Lumix DMC-GF2 mit dem Objektiv Panasonic Lumix G 20 mm F1.7.

 

 

Davor waren es absteigend chronologisch folgende Modelle.

 

Panasonic Lumix DMC-LX3 (Knipse)

Leica D-Lux 3 (Knipse)

Canon EOS 20D (Knipse)
+ Canon EF-S 10-22 mm (Objektiv)
+ Canon EF-S 17-85 mm (Objektiv)
+ Canon EF 50 mm 1:1.4 (Objektiv)

Canon Digital Ixus v2 (Knipse)

 

 

Eins habe ich bei dieser Kamera-Odyssee gelernt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Ich liebäugle auch schon wieder mit einer weiteren Verkleinerung. Lumix LX7 wär was Feines ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genügsam, mir reicht meine Panasonic DMC TZ36...

 

Eins habe ich bei dieser Kamera-Odyssee gelernt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

 

Ich muss meine auch wirklich immer dabei haben. Auch, weil völlig klar ist, dass man ohne auf einmalige Motive stösst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne gewisse Lichtstärke muss es bei mir schon sein. Das ist schon krass, was da bei den Premium-Kompakten mittlerweile möglich ist.

 

Klar. Ich nehm da Abzüge in Kauf zukunsten der Handlichkeit, aber es geht schon erstaunlich, ich möchte fast sagen: erschreckend viel heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh... Sinus, eine deiner ist die Kamera meiner Träume, die EOS (bin verzückt, seit ich mal eine in einem Praktikum benutzen durfte). Aber ich liebe auch meine Sony Cybershot DSC-H5 sehr. 

 

Eins habe ich bei dieser Kamera-Odyssee gelernt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. 

 

Ich gehe auch kaum noch ohne außer Haus. Meine alte Kamera hab ich ab und an daheim vergessen und es jedes Mal bitterlich bereut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher einmal, aber mittlerweile komm ich nicht mehr dazu.

Hier meine Fotos im Web:

http://www.fotocommunity.de/fotograf/lukasskywalker/fotos/1435537

 

Auch bei dir sehr schöne Bilder mit dem Auge fürs Detail.. schade, dass du nicht mehr dazu kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damit erst vor ein paar Monaten angefangen... an sich lege ich meinen Schwerpunkt auf die Kombination von Foto und fotografierter Farbe...hier und da versuche ich mich dann an Stadt und Architektur und so, aber ich hab da glaub net so das Auge für... fotografier lieber Menschen...

 

http://romelwf123.tumblr.com/

 

find manche Farben grad sehr stark wenn ich mir das so ansehe, frage mich ob der Monitor auf der Arbeit zu kräftig eingestellt ist... bei mir daheim wirken die nicht so... na das meiste eh schwarz weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frage gestattet ist: Warum eigentlich nicht?

Ich hab nicht mehr die Muse und auch nicht mehr die Zeit.

Mein Job lässt mich 40h in der Woche am PC sitzen und ich bin froh, wenn ich nicht in das große eckige Auge schauen muss (Fotografie hörte bei mir nie beim Auslösen auf, digitale Nachverarbeitung gehörte dazu, Projektplanung usw.) und mich mit meiner Musik entspannen kann.

Wenn ich ehrlich bin, sicherlich die Verlagerung der Interessen, was trotzdem auch wegen Zeitmangel zustande kam.

Vielleicht später wieder.

Bearbeitet von LukeSkywalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Gestern war mal wieder Raubtierfütterung.. 

Nachdem ich ihm übers Wochenende nur ein paar Tauben und gefrorenes Hackfleisch daließ, gönnte ich meinem kleinen Raptor ein richtig feines Rinderhüftsteak.. Doch er war so vorfreudig, dass er nicht warten wollte, bis ich es ihm zugeschnitten hatte.. Ungeduldiges Viech... ;)

 

post-2097-0-58640200-1416944682_thumb.jpg

 

(jaaaaaaaaah, ich bin ein Spielkind :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung