Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

(Inkl SPOILER) STAR WARS EPISODE VIII DIE LETZTEN JEDI von Rian Johnson


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

John Williams' Score bildet die Seele von Star Wars ... Episode I - III hatten keinen der alten Schauspieler mehr dabei (mit der Ausnahme von den Stimmen des goldenen Droiden und Yoda) ... und doch waren die Filme ganz ansehnlich (trotz schwacher und infantiler Drehbücher) weil die Musik die Serie zusammen gehalten hat, ihr den nötigen Charme gegeben hat ... Wie toll wären wohl Episode I - III gewesen, wenn Lawrence Kasdan die Bücher geschrieben hätte? Wir werden seinen Abgang beim nächsten Star Wars bestimmt stark zu spüren bekommen!

 

Es wäre noch mehr verherend, wenn es auch keinen John-Williams-Score geben würde! Ich nehme aber an, dass man versuchen wird, dass Williams beide Scores schreibt, denn ich denke, dass Star Wars soetwas wie seine Oper, sein "Ring des Nibelungen" geworden ist und er wohl gerne die Serie fertig komponieren würde bis Episode IX. Ob das wohl möglich sein wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode I - III hatten keinen der alten Schauspieler mehr dabei (mit der Ausnahme von den Stimmen des goldenen Droiden und Yoda) ... und doch waren die Filme ganz ansehnlich (trotz schwacher und infantiler Drehbücher)  Wie toll wären wohl Episode I - III gewesen, wenn Lawrence Kasdan die Bücher geschrieben hätte?

 

Also ich bin da nicht ganz sicher, ob ich das so unterschreiben kann. Ich mochte den neuen Star Wars eigentlich ganz gerne. Das war ein netter Film der ganz gut unterhalten hat. Aber mehr auch nicht. Ich sehe da kein großartiges Drehbuch. Er wirkt wie ein Remix der original Trilogie.

Ich würde sogar Soweit gehen, dass die Episoden I-III von der Grundidee und Story her wesentlich erwachsener, origineller und komplexer waren.

Leider ist die Ausführung dieser äussert hölzern und mangelhaft geschehen.

 

Der neue Film macht genau das Gegenteil. Eine unoriginelle Geschichte, die sich IMO auf zu viel Fanservice ausruht, wird allerdings wesentlich flotter und leidenschaftlicher Inszeniert. Die sind da völlig auf nummer Sicher gegangen. Aber das ist auch okay. Ich fand als eine Art establishing Film hat er wunderbar funktioniert und die neuen Charaktäre harmonieren gut miteinander und ich hoffe dass die weiteren Filme da einen schritt weiter gehen.

Also ich zumindest habe Lust auf weitere Filme mit den Figuren. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie es bereits zu erwarten war, hat WB Steven Spielberg's READY PLAYER ONE von Dezember 2017 auf den 30. März 2018 verschoben ... somit könnte John Williams eventuel für STAR WARS VIII und den neuen Spielberg-Film die Scores beisteuern ... theoretisch.  

 

http://www.boxofficemojo.com/news/?id=4154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir hatten uns gerade erst vom Trubel um das "Erwachen der Macht" erholt - da ködert Disney uns schon mit Neuigkeiten zur Fortsetzung: Zum offiziellen Drehstart kündigte das Studio an, dass Benicio del Toro und Laura Dern zum Cast stoßen werden. Oscargewinner del Toro war zuletzt unter anderem in der Satire "A Perfect Day" zu sehen, Dern begann ihre Karriere in den Achtzigern unter der Regie von David Lynch.

 

 
"Star Wars Episode VIII" setzt die Handlung von "Das Erwachen der Macht" fort, der im Dezember den besten Start der Kinogeschichte hinlegte und Disney Rekordgewinne bescherte.

In der Fortsetzung spielen zudem bereits mehr oder weniger bekannte Schauspieler aus dem "Star Wars"-Universum mit: etwa Mark Hamill, Carrie Fisher, Adam Driver, Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac und Lupita Nyong'o. Zudem wird die Newcomerin Kelly Marie Tran eine Rolle in dem neuen "Star Wars"-Film übernehmen.

Der Film soll am 15. Dezember 2017 in den Kinos anlaufen.

 

http://www.spiegel.de/kultur/kino/star-wars-episode-viii-benicio-del-toro-und-laura-dern-dabei-a-1077499.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ready Player One wird ausserdem evtl. ein schräger, unüblicher Williams... das Buch legt schon vor, dass Nintendo Musik, Unmengen an Songs aus den 80ern, Gamescores, alte Williams Scores uvm verwurstet werden... an vielen Stellen fragte ich mich was da Williams überhaupt noch einbringen soll... ein klassischer Score von ihm passt da nur fragmentarisch... spannend auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Rey wird von Meister Luke ausgebildet. Das dürfte mit dem Titel dann wohl unmissverständlich geklärt sein.

Zwei Möglichkeiten: Entweder schließt sie ihre aAusbildung in diesem Film ab. Was einen Zeitsprung innerhalb des Filmes bedeutet.

Oder die zählen auch Padawane zu den Jedi. Was auch okay wäre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es jammer schade, dass Lawrence Kasdan am Drehbuch nicht beteiligt war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der gute Unterhaltungswert von Episode VII auf ihn zurückzuführen ist! 

Wenn jede Episode von anderen Drehbuchautoren geschrieben wird, von wem stammt dann die gesamte Story?? 

Von George Lucas nicht, der hat sich ja schon aufgeregt, dass sie seine Ideen nicht weiter verfolgen möchten und gefragt wo denn die Enkel seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lars Potreck:

ich hatte auch damals gelesen, dass er nicht wirklich begeistert war.

Ich kann mich an ein Interview erinnern, in dem er relativ gelassen seine Verwunderung ausdrückte, was gemacht wurde und darüber, dass er andere Pläne hatte. Von Aufregung habe ich da aber weder was gesehen, noch gelesen. Generell kann ich den Begriff Aufregung nur bedingt mit George Lucas in Verbindung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • horner1980 änderte den Titel in (Inkl SPOILER) STAR WARS EPISODE VIII DIE LETZTEN JEDI von Rian Johnson

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung