Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

(Inkl SPOILER) STAR WARS EPISODE VIII DIE LETZTEN JEDI von Rian Johnson


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen irgendeiner SW-Con, oder? Bin sehr gespannt.

"Irgendeiner SW-Con"? :D Nur die Star Wars Celebration in Orlando, eine der größten Conventions der Welt und mit Sicherheit die größte zum Thema SW. [emoji1]

 

Aber ja, Trailer kommt heut sicher während des Episode VIII Panels ab 17Uhr. Wird übrigens live ins Internet übertragen.

 

Gestern hat übrigens John Williams live auf der Bühne zum 40 Jahre Star Wars Panel einige Klassiker gespielt. Und der Mann sieht gesünder aus denn je! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chris:

Gestern hat übrigens John Williams live auf der Bühne zum 40 Jahre Star Wars Panel einige Klassiker gespielt. Und der Mann sieht gesünder aus denn je! :)

Bei dieser Convention haben sie aber auch echt noch einmal alle zusammen gekehrt. :-)

Hier das John Williams Konzert:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich echt, wer auf die Idee mit der Titel-Vertonung im deutschen Teaser kam...Also schlimmer kann man aufgebaute Spannung auch nicht zerstören. Glauben die, dass man nicht lesen kann?

Bin jedenfalls absolut gespannt auf TLJ, auch wenn ich jetzt noch nicht ganz so gehypt bin, wie damals zu Episode VII. Schön finde ich, dass die beiden ersten Teaser von TFA und TLJ aufeinander aufbauen und ungefähr den selben Rhytmus haben. Das machts irgendwie homogen, finde ich toll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 14 Stunden schrieb Stempel:

Die ersten Stimmen - des gestrigen Premierenpublikums - sind voll des Lobes.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516040.html

Die IMDb-Top 1000 Voters haben dem Film bisher eine 2,7 verpasst. Sowas schlechtes habe ich lange nicht mehr gesehen. :P

Interessant ist auch, dass die "älteren" tendenziell schlechter bewertet haben. Also die die mit der Originaltrilogie aufgewachsen sind, können mit dem Streifen wohl weniger Anfangen, als die nachfolgenden jüngeren Generationen.

Zumindest bei mir passt die Wertung von den Top 1000 oft zu meiner eigenen Bewertung. Aber nach Episode 7 erwarte ich ohnehin nichts mehr. Was Disney da verzapft ist wirklich nicht mehr schön. Die sollten sich lieber auf die Origin Filme konzentrieren, die können sie deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie Howard. Und auf ein paar selektierte Lobeshymnen (von wohl auch selektierten Zuschauern, Disney ist ja nicht blöd) würde ich eh nichts geben. Disney sorgt natürlich dafür, dass der Film schön smooth und ohne viel Gegenwind am Donnerstag anläuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Jemand auf IMDb meinte das wäre 1:1 Empire Strikes Back ... zwei andere Kritiker schrieben genau das Gegenteil:

"Star Wars: The Last Jedi is so very different, exciting, surprising. So many emotions, so many amazing moments. Stay away from spoilers."

"Star Wars: The Last Jedi is everything. Intense, funny, emotional, exciting. It’s jam-packed with absolutely jaw dropping moments and I loved it so, so much. I’m still shaking." 

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen :P

Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal was die Hardcore-Fans oder die Top 1000 IMDb Voters für Meinungen haben, denn für mich ist STAR WARS Nichts weiter als eine Serie aus einer weit weit entfernten Galaxis mit einem hoffentlich hohen Unterhaltungswert und einer weiteren Star Wars Symphonie von Maestro Williams, denn ich treffe mich davor mit einer größeren Gruppe von Freunden, wir essen und trinken etwas und lassen uns danach vom neuen Film berieseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf so Lobpreisungen kann man bei Star Wars gar nichts geben... die Fans sind da völlig kritikfrei... selbst Star Wars Freunde von mir, die Rogue One gar nicht mal dolle fanden, sind trotzdem 5 mal rein... und die meisten anderen fanden den auch total supergeil... also echt ma... wenn nicht Star Wars dranstünde usw hätt sich den kein Schwein angesehen... FORCE AWAKENS gefiel mir aber gut und Trailer bisher sieht auch ziemlich gut aus (und belustigend kalkuliert in was für Häppchen man den Fans hinwarf)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat natürlich auch einen bitteren Beigeschmack, wie Disney sich den Kinobetreibern gegenüber verhält, wenn es um STAR WARS geht. Disney gibt sich gerne als Konzern der Familienunterhaltung, bekommt den Hals aber scheinbar nie voll. So werden Kinos quasi gezwungen, prozentual mehr der Einnahmen an Disney abzugeben als bei anderen Filmen (ich weiß, war bei EPISODE I auch schon so) und außerdem verlangt Disney dann auch noch, dass STAR WARS für Wochen exklusiv im größten Saal des jeweiligen Kinos läuft. Das ist für kleine Kinos, die beispielsweise nur einen Saal haben, dann natürlich ein Nachteil und sogar Wettbewerbsverzerrung, da auf diese Art andere Filme benachteiligt werden. Als wäre STAR WARS nicht ein Selbstläufer, pusht Disney das wo es nur geht, da scheinbar über eine Milliarde Dollar Einspielergebnis noch nicht genug sind.

Tarantino durfte 2015 auch erleben, wie Disney mit den Kinoketten umspringt. Damals sollte THE HATEFUL EIGHT im Cinerama Dome in Los Angeles Premiere feiern und auch exklusiv für zwei Wochen im größten Saal dort laufen, da der Film auf 70mm gedreht wurde und das Kino eben dort den entsprechenden Projektor hat. Alles war schon abgemacht und dann kam Disney daher und meinte "Nein, THE FORCE AWAKENS muss in diesem Saal laufen und das für die komplette "holiday season"". Das Cinerama antwortete, dass das nicht ginge, weil man bereits einen Vertrag mit THE HATEFUL EIGHT hatte. Daraufhin erpresste Disney das Kino, indem sie meinten "Wenn ihr THE FORCE AWAKENS nicht im größten Saal über die ganze Weihnachtszeit spielt, dann bekommt ihr den Film gar nicht, um ihn zu zeigen. Und auch kein anderes Kino eurer Kette." Das nenne ich mal Mafia-Methoden. :D

Hier erzählt Tarantino die Geschichte:

 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was waren das für hasserfüllte 2,5 Stunden die ich gestern im Kinosessel verbringen musste...

Keine Spoiler, keine Angst - aber hiermit ist Star Wars dann komplett uninteressant für mich geworden. Von enttäuschend bis lächerlich ist alles dabei ... Ich lasse mich gar nicht groß aus und lasse eine Kritik sprechen, der ich zu hundert Prozent beipflichte:

https://www.musikexpress.de/star-wars-die-letzten-jedi-kritik-planlos-im-weltall-982193/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Siddl:

Mein Gott, was waren das für hasserfüllte 2,5 Stunden die ich gestern im Kinosessel verbringen musste...

Keine Spoiler, keine Angst - aber hiermit ist Star Wars dann komplett uninteressant für mich geworden. Von enttäuschend bis lächerlich ist alles dabei ... Ich lasse mich gar nicht groß aus und lasse eine Kritik sprechen, der ich zu hundert Prozent beipflichte:

https://www.musikexpress.de/star-wars-die-letzten-jedi-kritik-planlos-im-weltall-982193/

:D Der Film scheint ja echt zu polarisieren. Von einigen liest man, dass er der beste Film seit der alten Trilogie ist und von anderen das Gegenteil. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, boy, WAS für ein schlamassel der film doch ist.
 
leider leider war der film ein einziges desaster, wo vorne und hinten nix gepaßt hat!
kein drehbuch, pacing, figurenverständnis.
etablierte figuren zur lächerlichkeit karikiert, schwache ridley, boyega, isaac, hamill, driver, gleeson. 
 
peinlicher „humor“, schwache szenen und einige davon, die sooo grotesk lächerlich sind, daß es hohn spottet, wie z.b. die „mary poppins“-flugszene einer person. 
 
peinliche dialoge auf soap-niveau, wohingegen annakin/amidala-dialoge und szenen aus episoden 2&3 gold dagegen waren. 
 
mit abstand ist episode schlechtester aller star wars-filme,
noch hinter episode 3.
nuur john williams konnte/durfte strahlen...und auch der
 war deutlich schwächer als episode 7!
 
an allen ecken und enden hat heute eine han solo figur und ein harrison ford gefehlt, dem übrigens in der handlung eigentlich niemand eine träne nachgeweint hat (bemerkenswert, wo doch die handlung direkt nach dem ende von episode 7 angesetzt hat! ?)
 
okay, ein drehbuch hat auch deutlich gefehlt heute!
 
episode 7 war überragend. episode 8 ein totaler reinfall.
 
nicht auszudenken was der verantwortliche rian johnson dann erst mit der neuen trilogie anstellen wird, die er sich ausdenken soll! 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz wunderbarer Film, der glücklicherweise kaum mehr etwas vom durchkalkulierten, aalglatten, auf breitestmöglichen Konsens ausgerichteten Charakter des Vorgängers hat. Ganz im Gegensatz zum faden FORCE AWAKENS nahm man hier in Kauf, dass sich Zuschauer an Elementen stoßen und sich irritierend abwenden könnten, keck ignorierend, was die Diktatur der Fan-Meinung vorgibt - und das machte den Film aufregend, überraschend und unterhaltsam. Die wundersam-irrsinnige Leia-im-All-Szene ist nur eines von vielen Highlights dieses skurrilen Films, der auf beeindruckend sympathische Weise endlich wieder zum Kern von STAR WARS vordringt: zur hysterisch-barocken, psychedelisch glitzernden B-Movie- und Schaubudenmentalität, die J.J. Abrams in seiner freudlosen Stocksteifigkeit zuletzt so konsequent im Zaum halten wollte. Neben dem verstrahlten, meisterhaften INDIANA JONES 4 ist das eine der schönsten Franchise-Kehrtwenden der letzten Dekade, und ich hoffe, dass Rian Johnson noch weitere Chancen eingeräumt werden, STAR WARS wieder in die ursprünglichen Gefilde des wilden, verqueren Unfugs zurückzuführen, die man - aus Angst vor dem Zorn spießiger Fans - so lange gemieden hat. 

:wub: :wub: :wub:

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bimbamdingdong:

da haben wir wohl zwei verschiedene filme heute gesehen. :eek:

all dein lob trifft auf episode 7 zu.

und all deine kritik auf 8!

Würdest Du denn sagen, dass Episode 7 ein über die Stränge brechender Film ohne Marketing-Kalkühl war?

vor 3 Stunden schrieb bimbamdingdong:

und kaum kann ein film weniger starwarsig sein, als wie dieser heutige 8er. der läß alles vermissen, was star wars ausmacht. macht sich höchstens drüber unfreiwillig lustig.

Das kommt ja ganz darauf an, was man unter "Star-Warsig" versteht. Mir scheint ein wenig, dass Du Sebastians Beitrag nur überflogen hast, denn er schreibt ja ganz deutlich, was diese Filmreihe im Kern für ihn ausmacht:

vor 4 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Kern von STAR WARS [...]: [...] hysterisch-barocken, psychedelisch glitzernden B-Movie- und Schaubudenmentalität.

Was macht denn für Dich STAR WARS AUS? Lichtschwerter? (Pseudo-)philosophische "Jedi-Dialoge"? Weltraumschlachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der 8er auch besser gefallen als der 7te. Der 7te war nur reines Anbiedern an die Star Wars Fans, die immer wieder das Gleiche sehen wollen. Von vorne bis hinten durchkalkulierter Kommerz und die meisten fallen darauf rein. J.J. Abrahams ist sowieso ein Typ der nur kopieren kann und das auch noch schlecht. Nicht das beim 8er alles super war. Manchmal war das Pacing nicht so ideal, es gab den einen oder anderen Kopfkratz Moment, aber insgesamt viel besser als der siebener. Bezüglich der Kritik, dass der Score zu wenig neue Themen bietet. Es gibt schlicht nicht genug neue Charaktere, die neue Themen rechtfertigen würden. Dafür werden die bereits bestehenden Themen interessant variiert und die Actionmusik ist erste Sahne. Dazu muss man sagen, dass bei mir ein Score auch aus mehr als nur einprägsamen Themen bestehen muss. Sicher sind sie wichtig, um einen Score zusammenzuhalten. Aber um ehrlich zu sein habe ich bei den meisten Star Wars Scores in den letzten Jahren mehr auf die Actionmusik gehört als auf die Themen. So toll Yodas Theme, Imperial March etc. auch sind, aber ich habe mich allmählich ein bisschen satt gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in (Inkl SPOILER) STAR WARS EPISODE VIII DIE LETZTEN JEDI von Rian Johnson

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung