Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2014


Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Silvestris A-TEAM. An acquired taste. Aber vielleicht isses ja Deine, ähhh, Kragenweite.

 

Ich kann da nur entsetzt beipflichten. Film und Musik korrespondierten insofern, dass ich beide nicht laenger als 6 Minuten ertragen konnte. Aber den Stauffenbotch-Score fand ich eigentlich irgendwie passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestris A-TEAM. An acquired taste. Aber vielleicht isses ja Deine, ähhh, Kragenweite.

 

 

Ich kann da nur entsetzt beipflichten. Film und Musik korrespondierten insofern, dass ich beide nicht laenger als 6 Minuten ertragen konnte. Aber den Stauffenbotch-Score fand ich eigentlich irgendwie passend.

 

Ich kenn beides nicht. Für einen Euro, da wollt ich ihn nicht liegen lassen. Und weil Silvestri drauf stand, probier ich es mal. 

Jetzt habt ihr beiden mich aber so richtig neugierig gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Besitzer einer der bisherigen Ausgaben dachte ich mir, ich schlage hier mal zu:

 

 

Diesen hier hatte ich bisher nur als (von CD überspielte) Kassette. Da kann ein Update auch nicht schaden. ;)

 

addams_family_LLLCD1291.jpg

Marc Shaiman - The Addams Family (LLL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich diese wirklich fantastische Musik von Doctor Who von Murray Gold entdeckt habe, war mir klar, ich muss da jede einzelne Veröffentlichung mein "Eigen" nennen, da die Qualität der Musik auch nach mittlerweile 7. Staffeln immer noch auf sehr hohen Niveau ist und daher ist nun seit heute auch das mittlerweile 5. Album von Mister Gold in meinem Besitz. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mehrmals reingehört, doch nie zum vernünftigen Preis gesehen, kam heute mit der Post:

 

darkcristall6sej5.jpg

 

The Dark Crystal - Trevor Jones

 

Den Film kenn ich nicht, aber immer wieder bin ich über Hörproben gestolpert, so dass sich ein Eindruck manifestierte.

Jetzt aus der Bucht gefischt und bin sehr gespannt, was er zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte endlich zwei der besten Filmmusikkompilationen in der Hand: Francois de Roubaix´s Anthologie Vol. 1 und 2, 2000 beim Label Playtime in limitierter Auflage erschienen. Unglaublich schöne und abwechslungsreiche Musik eines (leider zu früh verstorbenen) genialen Musikers

post-1363-0-35143200-1404986624_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mehrmals reingehört, doch nie zum vernünftigen Preis gesehen, kam heute mit der Post:

 

darkcristall6sej5.jpg

 

The Dark Crystal - Trevor Jones

 

Den Film kenn ich nicht, aber immer wieder bin ich über Hörproben gestolpert, so dass sich ein Eindruck manifestierte.

Jetzt aus der Bucht gefischt und bin sehr gespannt, was er zu bieten hat.

 

der 12,50er aus ebay? :-) hatte ich auch in beobachtung aber bin grad etwas knapp bei Kasse :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dazu kurz was erzählen? Mir gefällt Flowers of War auch sehr gut. Würde mich interessieren, wie dieser Chen ist so ist.

Wenn dir FLOWERS OF WAR gefällt, kannst du mit COMING HOME nichts falsch machen. ;) Ist im Grunde der gleiche Stil, eher ruhig und melancholisch. Star-Pianist Lang Lang spielt einige Passagen "alleine", sprich, da ist nur er zu hören und kein Orchester. Das dürfte dann auch der größte Unterschied zu FLOWERS OF WAR sein. Ansonsten kann ich nach dem ersten Querhören sagen: Gefällt mir sehr gut, schönes Hauptthema, fragile Solo-Vocals und alles eingebettet in fernöstliche Stimmung.

 

Heute gab es:

 

kickboxer_PRD076.jpg

Paul Hertzog - Kickboxer (Deluxe Edition)

 

Ich besitze zwar schon die vorherige Ausgabe von Perseverance Records, aber als Fan des Scores und 80er-Jahre-Pop-Rock musste die neue Fassung mit den Songs auch sein. ;) Was bei der CD auffällt: Scheinbar macht Robin jedes Exemplar selbst in seinem Büro. :D Spaß beiseite, aber die CD sieht tatsächlich sehr "billig" aus. Das beginnt damit, dass das Booklet nicht richtig gefaltet ist, sprich, ein Teil der Rückseite am linken Rand der Vorderseite zu sehen ist. Auch das Backcover-Inlay ist nicht sauber gefaltet. Dazu fühlen sich Papier und Druck etwas komisch an. Nicht so, als wäre es einfach auf Fotopapier selbst ausgedruckt, aber es geht in die Richtung. Das Case wirkt ebenfalls billig, etwas dünner als die "richtigen", wie eben aus einem 10er-Pack Hüllen, die man in jedem Elektromarkt bekommt.

 

Die CD selbst ist einfach nur weiß bedruckt, mit schwarzer Schrift darauf und auch im Booklet ist Weiß die vorherrschende Hintergrundfarbe. Fast so, als wollte man Tinte sparen. Die CD ist aber gepresst, also keine Sorge und auch der Klang ist einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir FLOWERS OF WAR gefällt, kannst du mit COMING HOME nichts falsch machen. ;) Ist im Grunde der gleiche Stil, eher ruhig und melancholisch. Star-Pianist Lang Lang spielt einige Passagen "alleine", sprich, da ist nur er zu hören und kein Orchester. Das dürfte dann auch der größte Unterschied zu FLOWERS OF WAR sein. Ansonsten kann ich nach dem ersten Querhören sagen: Gefällt mir sehr gut, schönes Hauptthema, fragile Solo-Vocals und alles eingebettet in fernöstliche Stimmung.

 

 

 

Danke für den Tipp. Ich nehm die CD ins Visier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crawlspace_ISC279.jpg

Pino Donaggio - Crawlspace

 

Beim Pino kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;) Seine Thriller-Musik ist, auch heute noch, irgendwie aus der Zeit gefallen. Es klingt nach Herrmann, vermischt mit Morricone und tolle Melodien kann der Pino auch schreiben. CRAWLSPACE reiht sich im Grunde da ein, wenngleich hier allerdings ein richtiges Hauptthema fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung