Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der beliebteste Kino-Soundtrack 2014 - Nominierungen


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aktuelle Liste der Nominierten: (bisher 33)


 


300 RISE OF AN EMPIRE, Junkie XL


 


A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST, Joel McNeely


 


THE ADVENTURER - CURSE OF THE MIDAS BOX, Fernando Velazquez


 


THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO, Hans Zimmer & Friends


 


AUTOMATA, Zacarias M. de la Riva


 


BOGOWIE, Bartosz Chajdecki


 


DAWN OF THE PLANET OF THE APES, Michael Giacchino


 


DIVERGENT, Junkie XL


 


EARTH TO ECHO, Joseph Trapanese


 


THE GIVER, Marco Beltrami


 


GODZILLA, Alexandre Desplat 


 


GONE GIRL, Trent Reznor und Atticus Ross


 


GRAND BUDAPEST HOTEL, Alexandre Desplat


 


HERCULES,  Fernando Velazquez


 


THE HOBBIT: THE BATTLE OF FIVE ARMIES,  Howard Shore


 


THE HOMESMAN, Marco Beltrami


 


HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2, John Powell


 


THE HUNGER GAMES: MOCKINGJAY, James Newton Howard


 


INTERSTELLAR, Hans Zimmer


 


THE IMITATION GAME, Alexandre Desplat


 


LUCY,  Eric Serra


 


MALEFICENT, James Newton Howard


 


THE MAZE RUNNER, John Paesano


 


THE MONUMENTS MEN, Alexandre Desplat


 


POMPEII, Clinton Shorter 


 


THE RAILWAY MAN, David Hirschfelder


 


RED KROKODIL, Alexander Cimini


 


SUB ROSA, Sebastian Schwittay


 


TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES, Brian Tyler


 


THE THEORY OF EVERYTHING, Johann Johannsson


 


UNBROKEN, Alexandre Desplat


 


UNDER THE SKIN, Mica Levy


 


UNE NOUVELLE AMIE, Philippe Rombi


 

 

---------------------------------------------------

 

Nominieren kann man noch bis 31. Januar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Liste der Nominierten: (bisher 36)


 


post-4010-0-19824900-1417677526_thumb.jpg


post-4010-0-47224800-1417677563_thumb.jpg


post-4010-0-75774800-1417677591_thumb.jpg


 


300 RISE OF AN EMPIRE, Junkie XL


 


A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST, Joel McNeely


 


THE ADVENTURER - CURSE OF THE MIDAS BOX, Fernando Velazquez


 


THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO, Hans Zimmer & The Magnificent Six


 


AUTOMATA, Zacarias M. de la Riva


 


A WALK AMONG THE TOMBSTONES, Carlos Rafael Rivera


 


BIRDMAN, Antonio Sanchez


 


BOGOWIE, Bartosz Chajdecki


 


DAWN OF THE PLANET OF THE APES, Michael Giacchino


 


DIVERGENT, Junkie XL


 


EARTH TO ECHO, Joseph Trapanese


 


THE GIVER, Marco Beltrami


 


GODZILLA, Alexandre Desplat 


 


GONE GIRL, Trent Reznor und Atticus Ross


 


GRAND BUDAPEST HOTEL, Alexandre Desplat


 


HERCULES,  Fernando Velazquez


 


THE HOBBIT: THE BATTLE OF FIVE ARMIES,  Howard Shore


 


THE HOMESMAN, Marco Beltrami


 


HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2, John Powell


 


THE HUNGER GAMES: MOCKINGJAY, James Newton Howard


 


INTERSTELLAR, Hans Zimmer


 


THE IMITATION GAME, Alexandre Desplat


 


LUCY,  Eric Serra


 


MALEFICENT, James Newton Howard


 


THE MAZE RUNNER, John Paesano


 


THE MONUMENTS MEN, Alexandre Desplat


 


NOAH, Clint Mansell


 


POMPEII, Clinton Shorter 


 


THE RAILWAY MAN, David Hirschfelder


 


RED KROKODIL, Alexander Cimini


 


SUB ROSA, Sebastian Schwittay


 


TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES, Brian Tyler


 


THE THEORY OF EVERYTHING, Johann Johannsson


 


UNBROKEN, Alexandre Desplat


 


UNDER THE SKIN, Mica Levy


 


UNE NOUVELLE AMIE, Philippe Rombi


 

 

---------------------------------------------------

 

Nominieren kann man noch bis 31. Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 53 Tage bis zum Beginn der Abstimmung.

Bis jetzt sind 37 Soundtracks nominiert worden.

Ich gehe von einer Endsumme zwischen 40 und 50 Scores aus. In der ersten Runde wird das Feld halbiert. Jeder Teilnehmer MUSS 20 bis 25 Scores "ankreuzen", um zu verhindern dass man nur für die Stimmt, die man hat und kennt.

Ein wenig Arbeit zum kennenlernen der Nominierten sollte man sich also machen. Wir sind ja hier nicht bei der bequemen Oscar-Verleihung. :-)

Wer den Großteil der Auswahl noch nicht kennt, sollte am besten in den nächsten Tagen beginnen reinzuhören. Sonst könnte es knapp und/oder stressig werden.

1. Februar klingt noch weit entfernt, ist es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihn jemand wählen möchte: sub rosa findet ihr als 7-minütige Suite auf YouTube (enthält etwa ein Drittel des Scores bzw. das Essentiellste):

 

 

Die anderen Stücke, die in der Suite nicht enthalten sind (v.a. der Main Title, "Anna" und "Night Stalking"), sind auf meiner soundcloud-Seite zu finden:

 

https://soundcloud.com/sebastian-schwittay/sets/sub-rosa-2014

 

Vielleicht stelle ich diese Tracks auch noch zu einer Kurz-Suite zusammen, dann landet die auch auf YouTube.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Och, mal schauen... Der Thread heißt "Der beliebteste Kino-Soundtrack 2014 - Nominierungen". Im ersten Beitrag steht fett "Ausschließlich Scores von Kinofilmen." Na, dämmert etwas im Gebälk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht ganz so toll. Schließlich gibt es in der TV-Sparte einige interessante Musikalische Arbeiten. Schade.

Ehrlich gesagt mag ich die Umfrage hier auch nicht, wir hatten in den letzten Jahren immer unsere Best-Of Liste wo jeder in mehreren Kategorien (auch TV) sein Favoriten Posten durfte. Jetzt haben wir es mit einem einzigen Thread zu tun. Viel Potential bietet der ja nicht grade wenn man sich mal die Liste der Nominierten ansieht (Shorter, Manuel, Serra, Velazquez, Holkenborg) nur um einige zu nennen. Dann soll man sich durch etwa 40 bis 50 Scores hören, erstmal die Zeit dafür finden.

Ich habe da keinen, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht ganz so toll. Schließlich gibt es in der TV-Sparte einige interessante Musikalische Arbeiten. Schade.

Ehrlich gesagt mag ich die Umfrage hier auch nicht, wir hatten in den letzten Jahren immer unsere Best-Of Liste wo jeder in mehreren Kategorien (auch TV) sein Favoriten Posten durfte. Jetzt haben wir es mit einem einzigen Thread zu tun. Viel Potential bietet der ja nicht grade wenn man sich mal die Liste der Nominierten ansieht (Shorter, Manuel, Serra, Velazquez, Holkenborg) nur um einige zu nennen. Dann soll man sich durch etwa 40 bis 50 Scores hören, erstmal die Zeit dafür finden.

Ich habe da keinen, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß.

 

Genau wie sami sagte... mach deinen Thread trotzdem auf, denn dieser hat ja schon Tradition hier im Board.

Daher nur zu.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nicht ganz so toll. Schließlich gibt es in der TV-Sparte einige interessante Musikalische Arbeiten. Schade.

 

Es steht dir doch frei, eine TV-Musik-Umfrage zu starten.

 

 

 

Ehrlich gesagt mag ich die Umfrage hier auch nicht, wir hatten in den letzten Jahren immer unsere Best-Of Liste wo jeder in mehreren Kategorien (auch TV) sein Favoriten Posten durfte. Jetzt haben wir es mit einem einzigen Thread zu tun. 

 

Meine Umfrage sollte den "Best of 2014" eigentlich nicht ersetzen. Den kann man parallel dazu doch auch noch machen.

 

 

Viel Potential bietet der ja nicht grade wenn man sich mal die Liste der Nominierten ansieht (Shorter, Manuel, Serra, Velazquez, Holkenborg) nur um einige zu nennen. 

 

Erstens ist Velazquez zweimal vertreten und zweitens kannst du doch hier gerne selbst Scores Nominieren!

 

 

 Dann soll man sich durch etwa 40 bis 50 Scores hören, erstmal die Zeit dafür finden.

 

 

Diese Liste führen wir nun schon seit Anfang Juli.

Es wäre genug Zeit gewesen sich die Nominierten anzuhören

Ich habe auch mehrmals darauf hingewiesen mit dem reinhören frühzeitig zu beginnen, damit es am Ende nicht in Arbeit ausartet.

 

Außerdem ist es ja auch Sinn des Threads, sich mit Scores zu befassen die man sonst gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

Ich habe auf diese Weise (wie auch schon im letzten Jahr) einige Musiken für mich entdeckt, die ich sonst übersehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt auch keine Rolle. Es geht mir im Prinzip um die Beteiligung an "meinem" Thread. Die Frage die ich mir stelle ist ob neben dieser Umfrage noch genug Interesse vorhanden ist für einen Best-Of Thread wie in den Vergangenen Jahren. Die letzten Umfragen hier im Board hatten immer weniger Beteiligung (Babis JNH Umfrage z.b.), was auch der Grund ist weshalb ich meine Alexandre Desplat Umfrage vorerst auf Eis gelegt habe, da ich davon ausgehe einfach zu wenig Teilnehmer dabei zu haben.

Das ist grob erklärt was mich beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt auch keine Rolle. Es geht mir im Prinzip um die Beteiligung an "meinem" Thread. Die Frage die ich mir stelle ist ob neben dieser Umfrage noch genug Interesse vorhanden ist für einen Best-Of Thread wie in den Vergangenen Jahren. Die letzten Umfragen hier im Board hatten immer weniger Beteiligung (Babis JNH Umfrage z.b.), was auch der Grund ist weshalb ich meine Alexandre Desplat Umfrage vorerst auf Eis gelegt habe, da ich davon ausgehe einfach zu wenig Teilnehmer dabei zu haben.

Das ist grob erklärt was mich beschäftigt.

 

Die Umfrage zu JNH war meiner Meinung etwas zu kompliziert. Ich denke, dass es dadurch viele gelassen haben. Macht es genauso wie die Umfragen im Netz: Einfach, klar strukturiert, Selbsterklärend. Und dann klappt es auch mit dem Nachbarn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Aber im Prinzip kannst du das als Publikums Oscar betrachten, hatten wir ja schon mal. Ich nur etwas überrascht welche Scores hier in der Liste stehen (Maze Runner, Pompeii usw.), klar gibt es noch andere (Theory of Everything, Interstellar, Budapest Hotel), aber es ist doch ein sehr Mainstreamhaftes Feld. 80 bis 90 % der Scores treffen meinen Geschmack leider überhaupt nicht. Ich will diese auch nicht schlecht reden, aber mir sagen halt nicht zu. Jeder hat da ja seinen ganz eigenen Standpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung