Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Film des Monats


Stempel
 Teilen

Film des Monats  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse?



Empfohlene Beiträge

Hallo Board

Neue Idee.

Was haltet ihr davon, wenn wir innerhalb eines Monats alle den selben Film schauen und ihn dann hier besprechen?

Der Witz dabei ist, dass jeder mal mit auswählen des zu besichtigen Werkes an der Reihe ist!

Am besten wäre es natürlich, wenn man Aus seinen Favoriten, Filme vorschlägt, bei denen vermutet werden darf dass sie nicht absolut jeder schon kennt.

Eine Verfügbarkeit auf DVD oder Bluray ist natürlich Vorraussetzung.

Falls das Werk weder bei Online- noch offline Videotheken verfügbar ist, muss darüber nachgedacht werden, den Film per Post von einem zum anderen zu schicken.

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der uns sagt, welcher Film.

 

Von den halbwegs aktuellen wollte ich mal HER ansehen, ansonsten nominiere ich wie mein persönliches Meisterwerk, die feinsinnige Kriegsdoku AGENTEN STERBEN EINSAM mit Clint Eastwood und Richard Burton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich tolle Idee!  :thumbup:

 

Vom Herumschicken halte ich auch recht wenig. Zum einen verleihe ich selbst nichts mehr (üble Erfahrungen), zum anderen könnte es in meinem Fall für manche ein nicht unerhebliches (Geruchs)Problem werden, dass ich rauche, könnte mich also wenn dann nur mit andren Qualmern "austauschen".. ;)

Also wenn würde ich bevorzugen, dass es Filme sein sollten, die man in jeder gut sortierten Videothek finden kann. Und wenn nicht, müsste man halt aussetzen. 

(was ich, weiß ich jetzt schon, bei jedem Horrorfilm machen werde; außer es geht um Vampire, abgesehen von "Twilight" oder "From Dusk Till Dawn", oder mein "Vorschauer" sagt, er ist harmlos :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben sind schon dabei.

Schön.

Hoffe aber, es werden noch mehr.

 

Wir werden nach der Reihenfolge der Umfrageklicks gehen!

 

Dadurch ergibt sich folgende Reihenfolge:

 

August: Sebastian Schwittay

September: Sami

Oktober: Freddy Heflin

November: Laubwölfin

Dezember: Stempel

Januar: horner1980

Februar: Markus Wippel

 

Sollten sich bis dahin noch mehr einloggen, geht es nach Klickreihenfolge weiter, ansonsten wird wieder von vorne angefangen.

 

Sebastian, du kannst dir also schon mal ausdenken, was du uns anfang August aufs Auge drücken willst. ;)

 

Am besten wir eröffnen für jeden neuen Film einen eigenen Thread. Das ist übersichtlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das stand so aber nicht in der Beschreibung... 

Doch nicht wirklich gemeckert, wollt nur Unmut über unklar formulierte Teilnahmebedingungen äußern. ;)

 

*phew* bis November was ausdenken. Hoffe, ich vergesse es bis dahin nicht ;)

Könntest du meine Blondhaftigkeit nochmal im Oktober daran erinnern? (am besten via PN) Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das stand so aber nicht in der Beschreibung... 

Doch nicht wirklich gemeckert, wollt nur Unmut über unklar formulierte Teilnahmebedingungen äußern. ;)

 

*phew* bis November was ausdenken. Hoffe, ich vergesse es bis dahin nicht ;)

Könntest du meine Blondhaftigkeit nochmal im Oktober daran erinnern? (am besten via PN) Danke! 

 

Irgendeine Reihenfolge musste ja nun mal her.

Es ist auch so, dass wir nicht unbedingt auf den monatlichen Rhythmus pochen müssen wenn alle den Film schon vorher durch haben.

Dann machen wir einfach früher weiter.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

 

Außerdem werde ich auf jeden fall alle daran erinnern wenn sie an der Reihe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache nicht mit, aber nette Idee.

Wäre es vielleicht dazu eine Idee, wenn man sich vorher grob auf einen Rahmen einigt? Beispielsweise ein paar Fragestellungen zum Film (Story, Charaktere, Musikeinsatz etc). oder eine gewisse Moderation hat? Nur so als braingestormte Idee dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Muss kann keine Rede sein. Wenn jemand einen bestimmte Film nicht sehen will, können wir das weder einklagen oder kontrollieren.

Sinn des Spieles ist es aber durchaus Leute auf Filme zu stoßen die sie sich sonst vielleicht nie angesehen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung