Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

HQCovers - Heidl's Custom Soundtrack Artwork Blog


heidl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und weiter geht die muntere Reise ins Custom-Cover-Land.

Diesmal halten wir an der "Lichtung" und sehen den Auserwählten beim Labyrinth-Sprint zu:

 

themazerunner2.jpg?w=600

 

 

Ein paar Gedanken:

 

Ich wollte nicht meine ganzen Covers für die Alien Saga raushauen wie sonst nur was. Dafür war es einfach zu viel Arbeit und dazu ist mir die Filmserie zu wichtig. Deshalb, ganz getreu dem momentanen Zeitgeist ;), schüre ich die Erwartungen und werde dazwischen ein paar andere, kleinere Einträge einschieben. The Maze Runner kam mir da grad ganz recht. Die beiden Teaser Poster waren echt fantastisch; sehr individuelles, modernistisches Design, welches sich noch dazu wunderbar in ein quadratisches Artwork adaptieren lies.

 

Aber auch das Original Cover hat was. Wenn man bedenkt, wie wenig Budget für den Film zur Verfügung stand, dann ist das schon beachtlich, dass da am Ende eine solch ideenreiche Werbekampagne herauskam.

 

Zum Vergleich: Star Trek Into Darkness (um nur ein Beispiel zu nennen) hatte Geld ohne Ende und was haben wir bekommen: Völlig inspirationslose, mit Funken, Unschärfe und Lens Flares vollgestopfte Setfotos, die gar nichts aussagen. Aber ich schweife ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder ein aktueller Beitrag... zum derzeit wohl kontroversesten und meist diskutierten Score da draußen: INTERSTELLAR

 

interstellar22.jpg?w=600&h=600

 

Ich kann im Moment gar nicht genug vom Score bekommen, allein gestern hab ich das Album 6x hintereinander durchlaufen lassen. Eine sehr meditative und (durch die Orgel) sakrale Musik, welche man sowohl nebenbei als auch ganz bewusst hören kann.

 

Besonders die stillen Weltraumszenen am Anfang des Films haben es mir angetan und diese waren es auch, welche mich zu folgendem Design inspiriert haben:

interstellar10_3d.jpg?w=800&h=535

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nur manchmal wenn das Ausgangsmaterial es zulässt und ich in Stimmung bin. Zu Snowpiwrcer hab ich zB ein Backcover designed. Aber grundsätzlich konzentrier ich mich auf Front Covers.

Aber Digital Booklets mach ich immer wieder mal gerne. Hab ne eigene Kategorie dafür auf dem Blog. Zuletzt erst hab ich für Alien eins gepostet mit 28 Seiten. Das war unglaublich viel Arbeit, aber ich hab Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

 

ich bin auch mal wieder da, mit was neuem und was ganz neuem im Gepäck.

 

Letzte Woche, pünktlich zum Release vom neuen und gleichzeitig letzten Hobbit Film, hab ich auch meine Cover Sammlung veröffentlicht. Zusammen mit ein paar ebenfalls neuen/aktualisierten Motiven zu An Unexpected Journey und The Desolation of Smaug ergibt das am Ende eine Anzahl von 80 Custom Covers für alle 3 Hobbit Soundtracks. Irgendwie unglaublich.... ist mir gar nicht aufgefallen, wie das ging ;)

 

The Hobbit: The Battle of the Five Armies” by Howard Shore

 

thehobbit_battle051.jpg?w=600

 

thehobbit_battle01.jpg?w=600

 

thehobbit_battle_single1.jpg?w=600

 

 

 

 

Und außerdem, grad erst eben gepostet, ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle Game of Thrones Fans.

 

Game of Thrones (The Complete Collection)” by Ramin Djawadi

 

Das war wirklich ein lustiges "kleines" Projekt, welches im Laufe der letzten 2 Wochen immer größer und größer wurde und jetzt am Ende doch ziemliche Ausmaße annahm - zumindest was die Photoshop Dateigrößen angeht. Alleine 463MB hat das folgende Bild als PSD-Datei in Anspruch genommen:

 

got_cc_3d_ltd1.jpg?w=800&h=356

 

Trotz elend langer Photoshop-Bild-Neu-Berechnen-Wartezeiten, während derer mein PC oft vollkommen in die Knie ging, bin ich mit dem Endergebnis hochzufrieden und würde in Echt bei diesem Set wohl zuschlagen. Vorrausgesetzt es befindet sich auch ein Booklet mit massig Liner Notes mit im Set. Hmmm....  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nightcrawler entwickelt sich mehr und mehr zu einem heimlichen Favoriten in diesem Jahr für mich. Je öfter ich den Score höre, desto mehr Facetten fallen mir auf. Und auch im Film funktioniert er erwartungsgemäß sehr gut.

Da ist es nur naheliegend, dass ich mich rangesetzt hab und letztens ein paar Designs gepostet hab:

nightcrawler33.jpg

Außerdem hab ich letzte Nacht meinen zweiten Eintrag zur Alien Reihe gepostet. Die meisten Covers hatte ich bereits letztes Jahr erstellt, allerdings musste ich warten, bis ich mit Jerry Goldsmith's Alien (und da vor allem mit dem Booklet!) fertig war - was leider ein ganzes Jahr gedauert hat ;-)

Wie auch immer, jetzt sind sie online. Und der Rest der Serie wird wohl in Kürze folgen.

aliens_den3d_final.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke Leute!  :)

 

In Anbetracht der neulichen Bekanntgabe über einen neues, echtes Alien-Sequel möcht ich nochmal die Gelegenheit nutzen, meine derzeitigen Alien Custom Covers Serie ins Gedächtnis rufen.

 

Bis jetzt hab ich Serien zu Alien, Aliens und Alien³, sowie dem letztjährigen Spieleableger Alien Isolation gepostet. Auch wenn von letzterem nie ein echter Score veröffentlicht wurde, existieren doch die Musikdateien im Spieleverzeichnis und ich gestehe, mir daraus selbst ein kleines aber feines Fan-Release zusammengebastelt zu haben.

Stellvertretend hierfür ein paar meiner Favoriten, sowie - exklusiv nur für euch! - eine Vorschau auf den letzten Teil Alien Resurrection.

 

alien15.jpg?w=600

 

aliens111.jpg?w=600

 

alien3_5b.jpg?w=600

 

alien_isolation14.jpg?w=600

 

alienresurrection92.jpg?w=600

Ich hab übrigens vor, diese Serie mit Prometheus, sowie den beiden AVP Teilen fortzuführen - auch wenn mir die beiden letztgenannten nie wirklich gefallen haben, weder als Film noch als Score. Aber dieses ganze Universum macht einfach viel zu viel Spaß und ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten Promomaterial von Prometheus 2 und jetzt auch Alien 5 in die Hände zu bekommen.

Außerdem hab ich es sträflich vernachlässigt, mein letztes großes Update hier zu posten, sorry!

Jupiter Ascending war wieder mal eine Cover Serie, die über sich selbst hinauswuchs (wie so oft). An folgendem Artwork bin ich bestimmt an die 3 Tage gesessen. Was soll ich sagen, ich bin eben ein Perfektionistenschwein.

 

jupiterascending15_3d2.jpg?w=700

Und jetzt noch eine Frage in die Runde an alle Geographie und Architektur Kenner.

Kann mir jemand sagen, welche Bauwerke auf folgenden Covern zu sehen sind? Einige konnte ich schon identifizieren, aber bei manchen stehe ich komplett auf'm Schlauch. Danke!

 

 

1) birdman1g.jpg?w=262&h=262&crop=1     2) birdman1h.jpg?w=262&h=262&crop=1     3) birdman1j.jpg?w=262&h=262&crop=1

 

4) birdman1p.jpg?w=262&h=262&crop=1     5) birdman1m.jpg?w=262&h=262&crop=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung