Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: Brian Tyler - INTO THE STORM


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuer Brian Tyler Score demnächst bei Varese

 

INTO THE STORM

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed by

Brian Tyler

(Iron Man 3, Thor: The Dark World, Now You See Me)

In the span of a single day, the town of Silverton is ravaged by an unprecedented onslaught of tornadoes. The entire town is at the mercy of the erratic and deadly cyclones, even as storm trackers predict the worst is yet to come. Most people seek shelter, while others run towards the vortex, testing how far a storm chaser will go for that once-in-a-lifetime shot.

Told through the eyes and lenses of professional storm chasers, thrill-seeking amateurs, and courageous townspeople, Into The Storm throws you directly into the eye of the storm to experience Mother Nature at her most extreme.

Composer Brian Tyler (Thor: The Dark World) whips up an orchestral frenzy.

Warner Bros. will open Into The Storm nationwide on August 8.

Varese Sarabande Catalog #302 067 292 8

Release Date: 08/19/14

Quelle: http://www.varesesarabande.com/servlet/the-1178/Into-The-Storm/Detail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer machte einen komischen Eindruck. Inhaltlich scheint es ein Remake von TWISTER zu sein, vom Look her sieht das teilweise so aus wie die berüchtigten ASYLUM-Produktionen und anderer Billig-Mumpitz, der freitags und samstags auf Tele 5 läuft, die Dialoge sind im Trailer schon unfreiwillig komisch. Umso erstaunter war ich, dass dahinter tatsächlich ein großes Studio steckt und das Ding sogar ins Kino kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der Optik hab ich bisher nicht ganz kapiert. Wenns nen found footage Film sein soll frag ich mich was pompöse Musik da soll.

Aber ich mag so Katerstrophenfilme und FD5 von dem Regisseur fand ich auch (anbetracht des 4ten Teils und als Finale der Franchise) sehr gelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier ein interessanter Link: http://www.movie-wave.net/into-the-storm/

 

In den Kommentaren zum Review wird eine angebliche Corigliano- und Adams-Referenz erwähnt. Hat Tyler das in irgendeinem Interview geäußert, dass er sich da inspirieren ließ? In der Review selbst steht dazu nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Kommentaren zum Review wird eine angebliche Corigliano- und Adams-Referenz erwähnt. Hat Tyler das in irgendeinem Interview geäußert, dass er sich da inspirieren ließ? In der Review selbst steht dazu nichts. 

 

Sebastian, ich habe ihn dazu mal befragt und zitiere hier teilweise mal seine Antwort:

 

...I don't want to sound harsh on any film score fans, I love them, but if someone can't hear the harmonic and orchestration references to that style of composing then I am afraid they don't really understand that style of composing and orchestration. Haha. For instance, starting at about 28 seconds into track 2 "Atonement" and the end of that track or about 40 seconds till the end of "The Power of Nature." Those are just examples off the top of my head that are right in that zone. These are styles that are are all over the score in terms of harmony on strings and brass, contrapuntal brass etc. But heck, it shouldn't even matter. If someone likes the music great! It doesn't really matter what the style is, what matters is: do you like this?...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, ich habe ihn dazu mal befragt und zitiere hier teilweise mal seine Antwort:

 

Danke! :)

 

Tatsächlich hören sich die Stellen ein ganz klein wenig nach Adams ("Short Ride in a Fast Machine") an - kommt im geschmacklos-matschig-bassigen "RCP-Anthem"-Klang nur eben kaum zur Geltung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die CD schon bei jemanden der über colosseum bestellt hat angekommen?? Hab schon vorbestellt und nicht mal ne Versandbestätigung bekommen!=! sollte doch seit 5.8 verfügbar sein oder nicht??

 

In der Pressemitteilung, die wir von der Cinema World bekommen haben, steht VÖ: 22.08.2014 drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pressemitteilung, die wir von der Cinema World bekommen haben, steht VÖ: 22.08.2014 drin

 

was soll denn der Mist? colosseum schrieb 5.8.14??? Und jetzt steht im Angebot dazu nix mehr drinn, sondern nur das lieferbar ist.

http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2831_Storm-Hunters--Brian-Tyler-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn der Mist? colosseum schrieb 5.8.14??? Und jetzt steht im Angebot dazu nix mehr drinn, sondern nur das lieferbar ist.

http://www.colosseum.de/product_info.php/info/p2831_Storm-Hunters--Brian-Tyler-.html

 

Dann schreib ihnen eine Mail. Da bekommst mit Sicherheit eine Antwort.. der Kundenservice von Colosseum ist nämlich top!

 

Dazu gibt es immer wieder Unterscheide zwischen dem Veröffentlichungsdatum in den Pressemitteilungen und dem tatsächlichen Datum, also kann auch sein, dass das, was in der Pressemitteilung steht, nicht mehr stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung