Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Der Film des Monats August 2014 "DIE FRAUEN VON STEPFORD" von Bryan Forbes, 1975 (Vorgeschlagen von Sebastian Schwittay)


Stempel
 Teilen

DIE FRAUEN VON STEPFORD 1975  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1. DIE FRAUEN VON STEPFORD 1975

    • Okay, werde ich mir ansehen.
    • Ich kenne den Film schon.
    • Werde ich mir nicht ansehen, warte auf den nächsten Vorschlag.
    • Okay, habe ihn jetzt gesehen.
  2. 2. DIE FRAUEN VON STEPFORD 1975

    • Noch nicht geguckt.
    • Habe ihn nun gesehen und finde ihn gut.
    • Habe ihn nun gesehen und hat mir eher weniger gefallen


Empfohlene Beiträge

Der erste Film des Monats wurde von Sebastian vorgeschlagen.

 

Es handelt sich um:

 

DIE FRAUEN VON STEPFORD

von Bryan Forbes aus dem Jahr 1975.

 

upload_download_article.jpg

 

 

Achtung: Es gibt auch ein Remake von 2004! Nicht verwechseln.

 

Alles andere über den Film erklärt Sebastian. Ohne Spoiler bitte. ;)

 

Bitte auch die Umfrage beachten die VOR Sichtung (also jetzt) angeklickt werden und NACH Sichtung nochmal neu gemacht werden sollte, um den Überblick zu behalten, wie weit das Board mit dem Film ist.

 

Viel Spaß beim Schauen und Diskutieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer beide "Fragen" anklicken. Geht ja auch gar nicht anders weil sonst eine Fehlermeldung kommt. Im Idealfall zuerst die Optionen "Okay. Sehe ich mir an" sowie "Noch nicht gesehen"

NACH Sichtung des Films Stimme zurückziehen und neu anklicken. Und zwar "habe ihn nun gesehen" sowie "Hat mit gut" bzw "eher weniger gefallen.

Als Nenner der Filmes brauchst du selbst nicht unbedingt selbst abstimmen.

Zwei Fragen deshalb, weil nur eine Antwort pro Frage angeklickt werden kann, wir aber jeweils zwei Antworten brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist garnicht schlecht Souchak.

In Zeiten von Smart TV dürfte das sogar ein recht angenehmer Filmabend vor dem Fernseher werden.Ich meine trotz You Tube.

Hätt es den gebraucht für 5 Euronen bei Amazon gegeben,hätte ich dort sonst zugeschlagen.Aber die Preise sind schon recht hoch dort für den Film.

Da hat Basti uns ja gleich eine richtige Mammutaufgabe gegeben,zumindest was das besorgen des Filmes angeht.

Ich werde erstmal in unserer örtlichen Videothek nachfragen und auch schaun,ob es die deutsche Version bei You Tube gibt.

Mal schaun...wird schon irgendwie klappen.

Habe mir mal kurz die Inhaltsangabe von dem Film durchgelesen.Bin mal echt gespannt auf den Film.

Sogar meine Madame fand den Inhalt recht interessant,so das ich den Film wohl nicht alleine schaun werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mich der Film nicht interessiert ... Mir gefällt die 2004-er Version sehr gut, da kommt der 1975-er Film einfach nicht heran, für mich zumindest.

 

Darf ich mich erkundigen, was Du an der Neufassung besser bzw. bei der ersten Verfilmung schlechter gefunden hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat die erste Verfilmung intelligenten Subtext und Atmosphäre - hat die zweite Verfilmung nicht. 

 

Dennoch hat mich der Film nach der erneuten Sichtung vor ein paar Tagen etwas kälter gelassen als damals bei der Erstsichtung. Eine langsame, sich steigernde Entwicklung der Spannungskurve ist ja absolut zu begrüßen, dennoch braucht der Film etwas arg lange, um in Fahrt zu kommen. Empfand ich damals als nicht so störend, nun jedoch schon viel eher. 

 

Dennoch: ein interessanter, atmosphärisch gelungener und teils durchaus verstörender Beitrag zum Paranoia-Topos um ausgetauschte/veränderte Persönlich- und Körperlichkeiten, der ja mit INVASION OF THE BODY SNATCHERS (1956, 1976) seine berühmteste filmische Ausarbeitung erfahren hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soeben endlich den Film gesehen.

Fand ihn durchaus spannend. Vor allem wenn man überhaupt nicht weiß wo das ganze hinführen soll.

Die Auflösung ist dann zwar etwas enttäuschend, dafür hat der Film mit der Hauptdarstellerin durchaus optisch etwas zu bieten.

 

Stepford8jpg.jpg

 

Kann man gucken wenn einem 70er-Jahre-Filme mit etwas langsamer Gangart gefallen.

Zwischendurch gibt es sogar humoristische Momente.

Insgesamt ein unterhaltsamer Film, der aber jetzt nicht der Überflieger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung