Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Walt Disney Records: ALICE IN WONDERLAND: THROUGH THE LOOKING GLASS von Danny Elfman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danny Elfman wird wieder sein Alice-Thema auspacken müssen..

 

Walt Disney Pictures has confirmed today that Danny Elfman will be returning to score the upcoming fantasy adventure sequel Alice in Wonderland: Through the Looking Glass. The film is directed by James Bobin (The MuppetsMuppets Most Wanted) and stars Johnny Depp, Anne Hathaway, Mia Wasikowska, Helena Bonham Carter, Rhys Ifans, Matt Lucas, Ed Speleer and Sacha Baron Cohen. The movie’s voice cast includes Stephen Fry, Toby Jones, Alan Rickman, Michael Sheen, Timothy Spall, Paul Whitehouse and Barbara Windsor. The sequel revisits Lewis Carroll’s stories with an all-new new tale that travels back to Underland – and back in Time. Linda Woolverton (Maleficent, The Lion King) has written the screenplay. Joe Roth (Maleficent, Snow White and the Huntsman, Oz the Great and Powerful), Jennifer Todd & Suzanne Todd (Memento, Austin Powers) are producing the project. Tim Burton (Batman, Charlie and the Chocolate Factory) who directed and collaborated with Elfman on the 2010 original film also serves as a producer. Alice in Wonderland: Through the Looking Glass is set to be released on March 27, 2016 by Walt Disney Pictures.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/08/04/danny-elfman-to-return-for-alice-in-wonderland-through-the-looking-glass/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Und hier die Trackliste via Amazon.com:

 

1. Alice (Danny Elfman)
2. Saving the Ship (Danny Elfman)
3. Watching Time (Danny Elfman)
4. Looking Glass (Danny Elfman)
5. To the Rescue (Danny Elfman)
6. Hatter House (Danny Elfman)
7. The Red Queen (Danny Elfman)
8. The Chronosphere (Danny Elfman)
9. Warning Hightopps (Danny Elfman)
10. Tea Time Forever (Danny Elfman)
11. Oceans of Time (Danny Elfman)
12. Hat Heartbreak (Danny Elfman)
13. Asylum Escape (Danny Elfman)
14. Hatter's Deathbed (Danny Elfman)
15. Finding the Family (Danny Elfman)
16. Time Is Up (Danny Elfman)
17. World's End (Danny Elfman)
18. Truth (Danny Elfman)
19. Goodbye Alice (Danny Elfman)
20. Kingsleigh & Kingsleigh (Danny Elfman)
21. Seconds Song (Danny Elfman)
22. Friends United (Danny Elfman)
23. Time's Castle (Danny Elfman)
24. The Seconds (Danny Elfman)
25. Clock Shop (Danny Elfman)
26. They're Alive (Danny Elfman)
27. Story of Time (Danny Elfman)
28. Just Like Fire (P!nk)

http://www.amazon.com/Alice-Through-Looking-Various-Artists/dp/B01BUGZUZC/ref=pd_rhf_gw_p_img_1?ie=UTF8&refRID=0N22Z040R4T7QD7SDP6Y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast Stefan Jania

Kleines Anekdötchen am Rande. Ich hatte die CD vor ein paar Wochen über den Amazon Marketplace für etwas über €10 (inkl. Porto) von Zoreno gekauft. Kam flugs an und lag seitdem auf meinem üblichen Stapel. Gestern wollte ich die CD dann hören, entferne die Folie und wundere mich, dass von den drei ersichtlichen Aufklebern nur zwei abgegangen sind. Hm? Was ist das? Ein Aufkleber mit Hologram von wegen "Original" und etlichen mir nicht weiter schlüssigen Schriftzeichen klebte rechts oben auf dem Booklet! Beim Umdrehen habe ich dann gesehen, dass diese Pressung aus Malaysia stammt. Sowas scheint dort wohl üblich zu sein. Naja, von irgendwoher muss die Marketplace-Preisersparung ja auch kommen. Mit wirklich sehr viel Geduld (ca. fünf Minuten) ist es mir gelungen den Aufkleber ohne größere Schäden runterzubekommen. Der klebte doch schon ziemlich stark. In Zukunft kaufe ich wieder direkt bei normalen Händlern für ein paar Euro mehr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich habe die beiden Alice Scores jetzt erst erstmals gehört und muss sagen: Für mich der beste Elfman nach Batman '89.

Wunderschönes Hauptthema mit Ohrwurmcharakter. Toller Chor. Bunte Klangfarben im Underscore. Extrem tiefes Blech, vorrangig Posaunen, in den passenden Stellen. Ein Hauch von 007. Klasse!

Gesamt betrachtet sind für mich die beiden Scores eine richtig opulente Symphonie und können losgelöst der Bilder auch ein schönes Konzertwerk sein.

Die Alben werden noch sehr oft in meinem Player rotieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Csongor:

Es sind zwei großartige Scores. So mag ich Elfman am liebsten. :) 

ALICE 1 gefällt mir persönlich eine spur besser als ALICE 2. Wem empfindet das auch so?

Alice 1 ist ein Tick abwechslungsreicher, Alice 2 dafür etwas düsterer. Besser kann ich für mich nicht sagen. Wenn ich die beiden Titel hintereinander höre, dann ist das ein in sich stimmiger Fluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Ja, die sind sehr schön. Seinen GRINCH find ich aber noch schöner, wärmer, klangfarbiger. Und DOLITTLE ist such richtig schön, farbig, flott.

Ja, Grinch ist auch sehr schön. Dr. Doolittle habe ich noch nicht gehört, da es meines Wissens keine CD davon gibt (die ich klanglich bevorzuge als ein Stream).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung