Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich habe keine Freunde mehr


Gast BlasterBeam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast BlasterBeam

Ich bin kein Freund mehr von diesem Freunde-System im Profil, deshalb nehme ich jetzt alle raus. Dies nur als kurzer und oeffentlicher Hinweis, damit es keine sozialen Irritationen gibt.

Die Diskussion ueber das Fuer und Wider des Freundesystems (ohne Bindestrich sieht das schon freundlicher aus) hat sicherlich schonmal stattgefunden (?), aber als Moderator der Herzen fordere ich natuerlich all jene auf, dazu etwas zu sagen wenn es (noch) etwas zu sagen gibt.


Likes sind viel cooler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ich halte die Funktion in diesem Board auch eher für rudimentär, aber daher auch so oder so für zu vernachlässigen. Da schaue ich im Grunde eigentlich gar nicht hin.

 

Ach! Deshalb wurde meine Freundschaftsanfrage seit Dekaden nicht beachtet. Habe schon befuerchtet, Du waerest ein Menschenfeind oder sowas :ph34r:

 

 

Peter,

 

aus meiner praktischen Erfahrung bzw. Einschaetzung (!) heraus: ich fuege jemand hinzu und wende mich dann anderen Dingen zu, der naechste Kandidat bleibt also bis zum 22.12.14, 19:04 Uhr liegen und fragt sich voller Schmerz und Hass, warum der andere Guenstling von mir schon als Freund gefuehrt wird. Das ist eigentlich so mein Hauptgrund und nicht boese gemeint bzw. abweisend gemeint. Bei 300 offenen Freundschaftsanfragen pro Mittwoch Vormittag fuehlt man sich ja auch schonmal unter Druck gesetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach! Deshalb wurde meine Freundschaftsanfrage seit Dekaden nicht beachtet. Habe schon befuerchtet, Du waerest ein Menschenfeind oder sowas :ph34r:

 

Wie gesagt, wenn es um Feindschaften geht, bin ich schon selektiver unterwegs und lasse mehr Sorgfalt als bei Rundumschlägen walten. Aber eine Anfrage habe ich entweder nie erhalten oder tatsächlich übersehen.  :dedektiv:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Es war uebrigens nicht _eine_ Anfrage, aber das passiert bei anderen Anfragen auch schonmal....;D. Ein Grund mehr, diesen Schmuh abzustellen. IMHO

 

Natuerlich sei Dir ewige Freundschaft ueber dieses irdische Board hinaus zugesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach! Deshalb wurde meine Freundschaftsanfrage seit Dekaden nicht beachtet. Habe schon befuerchtet, Du waerest ein Menschenfeind oder sowas :ph34r:

 

 

Peter,

 

aus meiner praktischen Erfahrung bzw. Einschaetzung (!) heraus: ich fuege jemand hinzu und wende mich dann anderen Dingen zu, der naechste Kandidat bleibt also bis zum 22.12.14, 19:04 Uhr liegen und fragt sich voller Schmerz und Hass, warum der andere Guenstling von mir schon als Freund gefuehrt wird. Das ist eigentlich so mein Hauptgrund und nicht boese gemeint bzw. abweisend gemeint. Bei 300 offenen Freundschaftsanfragen pro Mittwoch Vormittag fuehlt man sich ja auch schonmal unter Druck gesetzt ;)

Ich hab das auch nicht so aufgefasst. Dieses Freunde-Sammeln kennt man vom trendigen Fääsbuck und auch da fand ich es schon übertrieben. Aber es schmerzt mich nicht besonders wenns ,wie hier, da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlecht, es bleibt beim Schreiben immer noch angegraut, man kann weder Schriftart noch Größe noch Smilies aktivieren. Wenn ich auch keine Freunde brauche so sind mir Smilies doch wichtig um nicht missverstanden zu werden bei all der Ironie.

 

Du hast aber nicht zufällig, ganz links oben in der Ecke den BBCode-Modus aktiviert?

 

Ansonsten schauen wir mal, was sich machen lässt. Und mit "wir" meine ich natürlich Marcus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Ich bin da bei Peter, da diese Freundschaftsding ja im Grunde gar nicht ins Auge fällt.

 

(PS) Peter, wie geht es deinen Smileys?

 

Huch! Ich dachte schon, meine Smileys waeren krank. 'Peter Schattenparker' ist ja meine Google Mail Regististrierungsadresse fuer das Soundtrack-board

 

Und Babis, dass es nicht ins Auge faellt, ist ja der Kern meiner Kritik: da sehen Leute halt schneller, wer _nicht_  da ist -  und dann gibt es in der Tat soziale Irritationen © zumindest bei jenen, die darueber in aller Stille enttaeuscht bis wuetend sind, koennte ich mir zumindest vorstellen. Bei Twitter brauchen wir ja gar nicht drueber zu reden, welche Relevanz es hat, wenn Angelina Jolie MIR folgt - da handelt es sich bestimmt um einen betreuten Account.

 

Solche schlimmen Sachen will hoffentlich keiner hier haben :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Ich dachte schon, meine Smileys waeren krank. 'Peter Schattenparker' ist ja meine Google Mail Regististrierungsadresse fuer das Soundtrack-board

 

Und Babis, dass es nicht ins Auge faellt, ist ja der Kern meiner Kritik: da sehen Leute halt schneller, wer _nicht_  da ist -  und dann gibt es in der Tat soziale Irritationen © zumindest bei jenen, die darueber in aller Stille enttaeuscht bis wuetend sind, koennte ich mir zumindest vorstellen. Bei Twitter brauchen wir ja gar nicht drueber zu reden, welche Relevanz es hat, wenn Angelina Jolie MIR folgt - da handelt es sich bestimmt um einen betreuten Account.

 

Solche schlimmen Sachen will hoffentlich keiner hier haben :D.

 

Tut mir leid, aber ich versteh immer noch nur Bahnhof bei dem was Du schreibst ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaster Beam ist son bischen der Arno Schmidt oder auch Anthony Burgess des Boards: man muß nicht alles rational erschließen können, manchmal reicht auch das Erahnen der emotionalen Richtung seiner Beiträge. Ich gestehe aber auch, daß das nicht immer ganz einfach ist. Wird irgendwann nen Dictionnary Blaster Beam - Deutsch, Deutsch - Blaster Bean geben :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eines hier überhaupt nicht:

Wieso sammelt hier jemand Freunde wie`n Weltmeister,kickt anschließend alle wieder raus und eröffnet darauf einen Fred,in dem das noch mal drin steht.

Mich persönlich kratzt es reichlich wenig,wer hier welche freundschaftlichen Kontakte pflegt und was er anschließend draus macht.

Sowas kann man auch die Quasselecke schreiben.Dafür braucht man doch kein neuen Threat aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bei Mods nöhlen?

 

Jedenfalls kann der Thread ja durchaus als Diskussion dazu verstanden werden, wie viel Sinn die Freundesliste macht. Aber da, glaube ich, herrscht ein großer Konsens darüber, dass sie wohl eher da bleiben wird.

 

Aber ich verstehe nicht, Jürgen, was du damit meinst, dass Leute eher sehen, wer nicht da ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Wieso bei Mods nöhlen?

 

Jedenfalls kann der Thread ja durchaus als Diskussion dazu verstanden werden, wie viel Sinn die Freundesliste macht. Aber da, glaube ich, herrscht ein großer Konsens darüber, dass sie wohl eher da bleiben wird.

 

Aber ich verstehe nicht, Jürgen, was du damit meinst, dass Leute eher sehen, wer nicht da ist?

 

 

Mensch alter! Ich habe doch den Sinn dieser Freundesliste nun wirklich nicht stellvertretend fuer alle anderen in Frage gestellt. Da ist der Hinweis auf den Startpost ueberraschenderweise erneut faellig.

 

Mir erschien es nun wirklich praktischer, "meine Leute" hier mit minimalen Aufwand darueber zu informieren, warum und weshalb und bla bla.

 

Quasselstrippt mich wohin Ihr wollt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch alter! Ich habe doch den Sinn dieser Freundesliste nun wirklich nicht stellvertretend fuer alle anderen in Frage gestellt. Da ist der Hinweis auf den Startpost ueberraschenderweise erneut faellig.

 

Mir erschien es nun wirklich praktischer, "meine Leute" hier mit minimalen Aufwand darueber zu informieren, warum und weshalb und bla bla.

 

Quasselstrippt mich wohin Ihr wollt :D

 

Also ist der Thread tatsächlich nur, entgegen der Aussage im ersten Thread, dass auch ein allgemeines Für und Wider eingebracht werden kann, tatsächlich nur alleine deiner Mitteilung geschuldet, deine Freunde gestupst zu haben? Wenn ja, dann kann der Thread geschlossen werden. Das hättest du auch auf privatem Wege erledigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BlasterBeam

Diskussionen dazu willkommen und erwuenscht. Diese Praemisse wurde von einem Teil der Thread-Leser offenbar ignoriert. Bitte schliessen, danke. I second that or this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskussionen dazu willkommen und erwuenscht. Diese Praemisse wurde von einem Teil der Thread-Leser offenbar ignoriert. Bitte schliessen, danke. I second that or this.

 

Dann verstehe ich nicht, warum du mir erneut einen Hinweis auf den Startpost im vorherigen Beitrag gegeben hast. Ich habe doch darauf hingewiesen, entgegen anderer Stimmen, dass der Thread auch als allgemeine Diskussion verstanden werden kann?

 

Also: Jemand noch ne Meinung zur Freudesliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Jemand noch ne Meinung zur Freudesliste?

 

Halte ich für eine überflüssige Programm-Altlast. Könnte meinetwegen auch weg, kann aber auch bleiben, wenn das Entfernen der Funktion in keinem Sinnzusammenhang zum Nutzen steht, lässt sich ja auch dufte ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung