Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande: NIGHT AT THE MUSEUM: SECRET OF THE TOMB - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Silvestri ist wieder Nachts im Museum

 

Silvestri also has the family adventure sequel Night at the Museum: Secret of the Tomb coming up. The film is directed by Shawn Levy (Real SteelThe Pink PantherDate Night) and stars Ben Stiller. Robin Williams, Ben Kingsley, Dan Stevens, Owen Wilson, Rebel Wilson, Skyler Gisondo, Steve Coogan, Ricky Gervais and Patrick Gallagher. Robert Ben Garant & Thomas Lennon have written the screenplay with David Guion & Michael Handelman (Dinner for Schmucks). Silvestri has previously scored the first two installments in the Night at the Museum series. Secret of the Tomb is set to be released on December 19, 2014 by 20th Century Fox. For updates on the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/08/07/alan-silvestri-to-score-robert-zemeckis-the-walk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand eigentlich schon den ersten Score eher unspektakulär (arg simples Thema, zu viel Stückwerk), den zweiten dann absolut überhörenswert. Hier passe ich wohl gleich.

Aber ich hab Silvestri ja eigentlich eh schon seit einigen Jahren abgeschrieben. Glaube nicht, dass der sich nochmal von seiner Dienstleister-Mentalität verabschiedet. Seine Scores klingen ja mittlerweile seit Jahren nur noch nach unengagierter Auftragsarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, MOUSE HUNT und BACK TO THE FUTURE sind sicher so die Gipfelpunkte seines Schaffens, aber von vergleichbarer Qualität war ja bei ihm schon seit mindestens 10 Jahren nichts mehr.

Der furios-übermütige THE WILD (2006) war bislang der letzte gern gehörte Silvestri bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kommt am 16. Dezember bei Varese:

Original Motion Picture Soundtrack


NIGHT AT THE MUSEUM:
SECRET OF THE TOMB

Music Composed by 
ALAN SILVESTRI
(The Croods, Cosmos, 
Captain America)

The greatest discovery in 3,000 years will uncover the origin of a secret power and lead history’s greatest heroes where they've never gone before.

Get ready for the wildest and most adventure-filled Night at the Museum ever as Larry (Ben Stiller) spans the globe, uniting favorite and new characters while embarking on an epic quest to save the magic before it is gone forever.  The film also stars Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan, Ricky Gervais, Dan Stevens, Rebel Wilson and Ben Kingsley.

Composer Alan Silvestri (The Mummy Returns) returns for the third round of the popular family franchise with his most epic work yet.

20th Century Fox will release NIGHT AT THE MUSEUM: SECRET OF THE TOMB nationwide on December 19.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 320 8
Release Date: 12/16/14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder interessant, dass Varese sagen kann 'most epic work yet' wo doch der Score erst in den nächste Wochen aufgenommen wird.

Ich denke man weiß schon wie's klingen wird. Silvestri-Action auf Sparflamme ... die letzten beiden NATM waren doch eher mau. Stimme Sebastian zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Musik noch nicht aufgenommen ist, hat Varèse bereits ein Album angekündigt:

Original Motion Picture Soundtrack

NIGHT AT THE MUSEUM:

SECRET OF THE TOMB

Music Composed by

ALAN SILVESTRI

(The Croods, Cosmos,

Captain America)

The greatest discovery in 3,000 years will uncover the origin of a secret power and lead history’s greatest heroes where they've never gone before.

Get ready for the wildest and most adventure-filled Night at the Museum ever as Larry (Ben Stiller) spans the globe, uniting favorite and new characters while embarking on an epic quest to save the magic before it is gone forever. The film also stars Robin Williams, Owen Wilson, Steve Coogan, Ricky Gervais, Dan Stevens, Rebel Wilson and Ben Kingsley.

Composer Alan Silvestri (The Mummy Returns) returns for the third round of the popular family franchise with his most epic work yet.

20th Century Fox will release NIGHT AT THE MUSEUM: SECRET OF THE TOMB nationwide on December 19.

Varese Sarabande Catalog # 302 067 320 8

Release Date: 12/16/14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BACK TO THE FUTURE gefällt mir das Hauptthema und das 8 Min.-Finale sehr ... der Rest hat mich nie vom Hocker gerissen. MOUSE HUNT finde ich auch großartig, aber ich kann nicht nachvollziehen was an THE WILD so besonders sein soll ;)

 

Für mich stellen JUDGE DREDD und THE MUMMY RETURNS die Höhepunkte von Silvestri's Schaffen dar. 

 

NIGHT AT THE MUSEUM hatte ein tolles Hauptthema aber sonst war der Score wirklich nur mau. Bei Teil zwei wurde einfach das Hauptthema des ersten Filmes eins zu eins übernommen, es folgten aber keine nennenswerten Höhepunkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator, BTTF 1, Judge Dredd, Mummy Returns... alles Megaklopper von ihm... kann ich mir in alle Ewigkeiten anhören... selbst Forrest Gump ist doch auch äusserst gelungen...

 

aber von seinen letzten Werken geb ich zu bin ich auch wenig angetan... AVENGERS ist noch ganz cool geworden...

 

wie is eigentlich RED2? ein score der total an mir vorüberging... is der eher elektro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Predator, BTTF 1, Judge Dredd, Mummy Returns... alles Megaklopper von ihm... kann ich mir in alle Ewigkeiten anhören... selbst Forrest Gump ist doch auch äusserst gelungen...

 

aber von seinen letzten Werken geb ich zu bin ich auch wenig angetan... AVENGERS ist noch ganz cool geworden...

 

wie is eigentlich RED2? ein score der total an mir vorüberging... is der eher elektro?

 

Ja, und für Freunde von Silvestris "Megakloppern" keinesfalls zu empfehlen. Als ich den Score gehört habe, konnte ich kaum glauben, dass Alan da seine Hände im Spiel hatte. In dem eher charakterlosen Drum-Loop-Gewusel kann man seine persönliche Hanfdschrift beinahe gar nicht mehr heraushören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cover & Trackliste:

 

post-1-0-80172300-1417680635.jpg

 

Track List:

1. The Ahkmnerah Expedition (3:34)
2. Performance Prep (2:02) 
3. LOL (2:22)
4. The Grand Re-Opening (3:13)
5. “The End Will Come” (2:19)
6. Sneak And Greet (3:25) 
7. Sir Lancelot (3:33)
8. Where Are Jed And Octavius? (2:50)
9. Main Hall (3:24) 
10. Xiangliu (3:46)
11. Male Bonding (2:15)
12. The Legend Of The Tablet (3:11)
13. The Escher Fight (3:45)
14. Camelot (3:49) 
15. The Quest (2:35)
16. “Seeing Your Boy Become A Man” (3:14)
17. Laaa Love (1:53) 
18. A Farewell Kiss (2:40)
19. Teddy’s Goodbye (3:02)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klingt etwas großformatiger und auch unterhaltsamer als seine Vorgänger, aber irgendwie lockt mich auch dieser traditionelle Silvestri-Sound nicht mehr wirklich hinterm Ofen hervor. Hat man doch so schon alles zig-fach gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht Sebastian, genau das gefällt mir an diesem Score besonders, dass er großformatiger und auch unterhaltsamer als seine Vorgänger ist. Die Stücke mit dem Chor haben auch was. Schon sehr sehr lange keinen Silvestri mehr gehört bei dem ich gesagt hatte, der gefällt mir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung