Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Award Season 2014-2015


Stempel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hier seht ihr die Nominierten der 14. World Soundtrack Awards:

Best Original Song Written Directly for a Film

1.    Alex Ebert - "All Is Lost", für den Song "Amen"

2.    Pharrell Williams - "Ich – Einfach Unverbesserlich 2", für den Song "Happy"

3.    U2 & Brian Burton - "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit", für den Song "Ordinary Love"

4.    Karen O & Spike Jonze - "Her", für den Song "The Moon Song"

5.    Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez - "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren", für den Song "Let It Go"

Best Original Score of the Year

1.    Alex Ebert - "All Is Lost"

2.    Arcade Fire - "Her"

3.    Steven Price - "Gravity"

4.    Alexandre Desplat - "Grand Budapest Hotel"

5.    Hans Zimmer - "12 Years a Slave"

Soundtrack Composer of the Year

1.    Steven Price ("Gravity", "The World’s End")

2.    Alexandre Desplat ("The Grand Budapest Hotel", "Godzilla", "The Monuments Men")

3.    Hans Zimmer ("12 Years A Slave", "Man of Steel", "Rush", "The Lone Ranger")

4.    Gabriel Yared ("A Promise", "In Secret")

5.    Marco Beltrami ("Snowpiercer", "The Wolverine", "World War Z")

 

Preisverleihung am 25. Oktober.

 

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18487777.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Emmys wurde gestern schon ausgezeichnet und Alan SIlvestri, David Arnold und Michael Price waren unter den Siegern

 

The Creative Arts Emmy Awards were handed out this afternoon at the NOKIA Theatre LA LIVE in Downtown Los Angeles. Alan Silvestri won his first two Emmy Awards for both his score and his main titles theme music from Cosmos: A Spacetime Odyssey. David Arnold and Michael Price were honored with their first Emmy for their work on the Sherlock episode His Last Vow after being nominated twice before for their work on the series in previous years. In the Outstanding Music & Lyrics category, Tom Kitt and Lin-Manuel Miranda received an Emmy for the song Bigger!, which was written for the 67 Tony Awards ceremony. Don Was was honored in the Outstanding Music Direction category for his work on The Beatles: The Night That Changed America.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/08/16/alan-silvestri-david-arnold-michael-price-win-emmy-awards/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In den letzten Wochen hat die World Soundtrack Acadamy über fb die Nominierten für den Discovery Award vorgestellt.

 

Discovery of the Year Award Nominees:

 

Denis Sanacore - T.S. Spivet

Daniel Pemberton - The Counselor

Steven Price - Gravity

Jerome Lemonnier - La Chair de ma Chair

Patrick Cassidy - Calvary

 

Dazu die 5 Finalisten für den Publikumspreis:

 

Spotify Public Choice Award:

 

Michele Bisceglia - Marina

Robin Foster - Metro Manilla

Johann Johannsson - Prisoners

Liam Bates - The Last Passenger

Howard Shore - The Hobbit: The Desolation of Smaug

 

Findet alles wie immer im Rahmen des jährlichen World Soundtrack Awards statt. 25. Oktober.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie sieht es denn aus mit den potenziellen Oscar-Kandidaten im Bereich Filmmusik?

 

Ich hab mal die wichtigsten Kandidaten rausgepickt (die ersten vier sind die wahrscheinlichsten, würde ich sagen):

 

- FURY (Steven Price)

- GONE GIRL (Reznor, Ross)

- GRAND BUDAPEST HOTEL (Desplat)

- INTERSTELLAR (Zimmer)

 

- BIG EYES (Elfman)

- THE HOMESMAN (Beltrami)

- UNBROKEN (Desplat)

- THE IMITATION GAME (Desplat)

- INHERENT VICE (Greenwood)

- HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 (Powell)

- EXODUS: GODS AND KINGS (Iglesias)

- ROSEWATER (Shore)

- BIRDMAN (Sanchez)

- THE THEORY OF EVERYTHING (Jóhannsson)

- A MOST VIOLENT YEAR (Ebert)

- THE JUDGE (Newman)

- NIGHTCRAWLER (JNH)

 

 

Noch jemand Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Desplats "Godzilla" tatsächlich von der Akademie ins Rennen geschickt werden, fresse ich einen Besen und fordere die Zusammenlegung der Nicks BlasterBeam und Goldthaler zu Muto 1 ;)

 

Ansonsten kann ich Deine Liste vorsichtshalber stehen lassen, sind ja auch mindestens 2 Desplats dabei :)

Bearbeitet von Goldthaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus mit den potenziellen Oscar-Kandidaten im Bereich Filmmusik?

 

Ich hab mal die wichtigsten Kandidaten rausgepickt (die ersten vier sind die wahrscheinlichsten, würde ich sagen):

 

- FURY (Steven Price)

- GONE GIRL (Reznor, Ross)

- GRAND BUDAPEST HOTEL (Desplat)

- INTERSTELLAR (Zimmer)

 

- BIG EYES (Elfman)

- THE HOMESMAN (Beltrami)

- UNBROKEN (Desplat)

- THE IMITATION GAME (Desplat)

- INHERENT VICE (Greenwood)

- HOW TO TRAIN YOUR DRAGON 2 (Powell)

- EXODUS: GODS AND KINGS (Iglesias)

- ROSEWATER (Shore)

- BIRDMAN (Sanchez)

- THE THEORY OF EVERYTHING (Jóhannsson)

- A MOST VIOLENT YEAR (Ebert)

- THE JUDGE (Newman)

- NIGHTCRAWLER (JNH)

 

 

Noch jemand Vorschläge?

 

Keine Ahnung, was alle so an HTTYD2 toll finden...

 

Meiner Meinung nach gehört stattdessen Maleficent mit rein. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was alle so an HTTYD2 toll finden...

Weiß ich auch nicht genau. Ging hier aber eher um Wahrscheinlichkeiten, nicht um Wünsche. UNDER THE SKIN würde ich es z.B. wünschen, hat aber naturgemäß keine Chance.

MALEFICENT wäre noch eine Möglichkeit, sehe ich auch so - hatte den ganz vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Song hat Maleficent evtl. eine Chance, beim Score räume ich Powell mit Dragon 2 deutlich bessere Chancen ein.

 

Von deinen oben genannten Scores Sebastian passen Ebert, Elfman und Johannsson bestenfalls ins Golden Globe Profil.

Beltrami, Greenwood & Howard wohl eher nicht. The Homesman ist eher ein kleiner Score, weitestgehend von der Violine dominiert und mit wenig Orchester. Kam im Film auch recht dezent rüber.

Sanchez könnte so'n Überraschungskandidat werden und Newman ggf. irgendwo dann dazu Nomiert werden.

Bei Price glaube ich kaum, dass man den nochmal mit rein nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso glaubst du, dass man Price nicht nominiert? Ist doch in den Augen vieler total der hippe Senkrechtstarter im Business, mit "coolen, ungewöhnlichen" Ideen. In meinen Ohren klingt FURY zwar auch grässlich, aber für die meisten Gelegenheits-Filmmusikhörer dürfte das Konzept, oberflächlich betrachtet, originell genug sein, allein schon der Einsatz des Chors. Eben genau wie GRAVITY.

Ist THE HOMESMAN wesentlich kleiner und unscheinbarer als 3:10 TO YUMA? Falls nicht, sehe ich da für Beltrami durchaus Chancen. Greenwood ist dagegen eher nix für die Academy (zu intellektuell), da gebe ich dir Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Song hat Maleficent evtl. eine Chance, beim Score räume ich Powell mit Dragon 2 deutlich bessere Chancen ein.

 

Jacke wie Hose, lauter, bunter Orchesterscore hinter vernachlässigbarem Kommerzfilm. Mal von den intrinsischen Qualitäten oder Nichtqualitäten der beiden Scores abgesehen glaube ich kaum, dass das irgendeinen Voter im Jahr 2014 noch hinterm Ofen hervorlockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der erste Trailer zu INHERENT VICE aussieht, glaube ich mittlerweile, dass da doch eher zeittypische Songs dominieren werden und Greenwoods Musik möglicherweise eine eher untergeordnete Rolle spielt. Das würde die Nominierungschancen natürlich noch mehr verringern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist THE HOMESMAN wesentlich kleiner und unscheinbarer als 3:10 TO YUMA?

 

Yuma ist da dagegen sehr viel größer und prägender. Homesman ist viel ruhiger und bleibt öfters eher im hintergrund, die streicher dominieren. Aber wie ich oben schon sagte Beltrami geht es hier deutlich dezenter an als bei Yuma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei den Oscars wird im kommenden Jahr ein Newcomer Dirigieren:

Academy Awards producers Craig Zadan and Neil Meron announced today that Stephen Oremus was selected as music director for this season’s 87th Oscar ceremony. He will make his Oscar debut this year. Oremus has worked on such Broadway shows as Avenue QWicked, All Shook Up,  9 to 5, The Book of Mormon and Kinky Boots.  He earned two Tony Awards for Best Orchestration in 2011 and 2013. Oremus also served as the orchestra conductor and music director for Rufus Wainwright’s Carnegie Hall and London Palladium tributes to Judy Garland in 2006 and 2007. His feature film work includes arranging and producing New York, New York, sung by actress Carey Mulligan, for Steve McQueen’s 2011 drama Shame starring Michael Fassbender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Beim Grammy sieht das Aufgebot in diesem Jahr so aus:

58. BEST COMPILATION SOUNDTRACK FOR VISUAL MEDIA

American Hustle  

(Various Artists)

Label: Legacy Recordings
 
Frozen  

(Various Artists)

Label: Walt Disney Records
 
Get On Up: The James Brown Story  

(James Brown)

Label: Universal Music Enterprises

 

Guardians Of The Galaxy: Awesome Mix Vol. 1  

(Various Artists)

Label: Hollywood Records/Marvel Music

 

The Wolf Of Wall Street 

(Various Artists)

Label: Virgin Records

59. BEST SCORE SOUNDTRACK FOR VISUAL MEDIA
Frozen  
Christophe Beck, composer
Label: Walt Disney Records
 
Gone Girl  
Trent Reznor & Atticus Ross, composers
Label: Columbia Records

 

The Grand Budapest Hotel  

Alexandre Desplat, composer
Label: Abkco Music & Records

 

Gravity  

Steven Price, composer
Label: WaterTower Music
Saving Mr. Banks  
 
Thomas Newman, composer
Label: Walt Disney Records

60. BEST SONG WRITTEN FOR VISUAL MEDIA
Everything Is Awesome!!!  
Joshua Bartholomew, Lisa Harriton, Shawn Patterson, Andy Samberg, Akiva Schaffer & Jorma Taccone, songwriters (Tegan And Sara Featuring The Lonely Island)
Track from: The Lego Movie
Label: WaterTower Music; Publishers: Waner-Olive Music, LLC, Drohnend Publishing, Shebar Music, Boner Tek, Snuglar Entertainment

 

I See Fire  

Ed Sheeran, songwriter (Ed Sheeran)
Track from: The Hobbit: The Desolation Of Smaug
Label: WaterTower Music; Publishers: New Line Music Co., United Lion Music Inc.

 

I'm Not Gonna Miss You  

Glen Campbell & Julian Raymond, songwriters (Glen Campbell)
Track from: Glen Campbell, I’ll Be Me
Label: Big Machine Records

 

Let It Go  

Kristen Anderson-Lopez & Robert Lopez, songwriters (Idina Menzel)
Track from: Frozen
Label: Walt Disney Records; Publisher: Wonderland Music Company, Inc.

 

The Moon Song  

Spike Jonze & Karen O, songwriters (Scarlett Johansson & Joaquin Phoenix)
Track from: Her
Label: WaterTower Music
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Golden Globe Fahren:

 

BEST ORIGINAL SCORE

Alexandre Desplat - THE IMITATION GAME

Johann Johannsson - THE THEORY OF EVERYTHING

Trent Reznor, Atticus Ross - GONE GIRL

Antonio Sanchez - BIRDMAN

Hans Zimmer - INTERSTELLAR

 

BEST ORIGINAL SONG

Big Eyes – From Big Eyes – Music & Lyrics by Lana Del Rey
Glory – From Selma - Music & Lyrics by John Legend & Common
Mercy Is – From Noah – Music & Lyrics Patti Smith & Lenny Kaye
Opportunity – From Annie – Music & Lyrics by Greg Kurstin, Sia Furler & Will Gluck
Yellow Flicker Beat - From The Hunger Games: Mockingjay – Part 1 – Music & Lyrics by Lorde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung