Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Cameo-Auftritte - Komponisten in Filmen


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da gerade mal eine Frage, die mich so interessiert..

Welche Komponisten hat man eigentlich auch mal in den Filmen gesehen?

Howard Shore bei King Kong, sowie James Horner bei Star Trek II und Jerry Goldsmith in den Gremlins-Filmen weiß ich, aber welche gabs da denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny Elfman in Sam Raimis "The Gift" als Geigenspieler und natürlich in seiner Paraderolle als "Satan" in "Forbidden Zone" (ist aber eigentlich kein Cameo ;)).

Angelo Badalamenti tritt relativ prominent in David Lynchs "Mulholland Drive" auf und ist auch in "Blue Velvet" zu sehen, als Barpianist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Shaiman hatte heuer auch einen kurzen Auftritt (und hat sogar etwas gesagt) in der Serie SMASH bei der er die Songs und die Musik beisteuert und als ausführender Produzent tätig ist :)

John Williams hatte auch einen Auftritt in einem Film mit Jeff Bridges und Tommy Lee Jones wo man ihn von hinten sieht wie er das BSO dirigiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Blown Away... aber das war glaube ich nicht williams. Ich kann mich gut erinnern, dass ich bei dem film als die boston pops erwähnt wurden extra auf einen möglichen williams cameo geachtet habe aber habe ihn nicht entdeckt. Wenn der da wirklich irgendwo zu sehen sein soll dann quasi kaum wahrnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, mir sind in letzter Zeit ein Paar Filme aufgefallen bei denen die Komponisten mehr als nur die Musik zum Film beisteuern durften. 

Kennt Ihr weitere Filme als meine aufgezählten bei denen der Komponist eine kleine Nebenrolle besetzt?

 

1. Monuments Men - Alexandre Desplat (Resistance Man bzw. "gemeiner Bauer ;-)" 

 

desplat-damon.jpg

 

2. The Runestone - David Newman (Cop)

 

newmanrunestone.png

 

3. Insidious Chapter One - Joseph Bishara (Monster)

 

josephasinsidiousdemon.png

 

 

Hier werden noch weitere aufgeführt, aber eben neuer nicht. 

http://musicbehindthescreen.blogspot.de/2012/02/composer-cameos.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mark Snow hat einen Cameo-Auftritt in der achten Staffel der "X-Files". In der Folge "Per Manum" ist er als Arzt zu sehen. In dem Interview, welches ich mit ihm zur Veröffentlichung der zweiten X-Files-Box von LLL führen durfte, sagte er dazu folgendes:

 

I do remember acting (not a speaking part) in one of the episodes, “Per Manum,” written by John Shiban and directed by Kim Manners. It was a night shoot, and filming started at 1:00 a.m. By the time I did my bit, I tripped over the steady cam cables and shut down production for a few hours. Not very funny, but everyone was a good sport about it, since it gave the actors a much needed break!

 

Doctor_%28Mark_Snow%29.jpg

Doktor Mark Snow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung