Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Jóhann Jóhannsson - SICARIO


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Jóhann Jóhannsson is reteaming with director Denis Villeneuve (IncendiesEnemy) to score the upcoming crime drama Sicario. The film stars Emily Blunt, Benicio del Toro, Josh Brolin, Jon Bernthal and Jeffrey Donovan. The movie follows an officer from Tucson, Arizona who travels to Mexico with a pair of mercenaries to track down a drug lord. Actor Taylor Sheridan wrote the screenplay and Basil Iwanyk (The Town, Clash of the Titans) is producing the Black Label Media and Thunder Road Pictures production with Molly Smith (P.S. I Love You, Beautiful Creatures), Trent Luckinbill & Thad Luckinbill (The Good Lie) and Ed McDonnell (Three Kings, Insomnia). Academy Award nominee Roger Deakins (The Shawshank Redemption, No Country for Old Men, Skyfall) serves as the film’s director of photography. Jóhannsson has previously collaborated with Villeneuve on last year’s critically acclaimed thriller Prisoners. Sicario will be released in 2015 by Lionsgate.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2014/08/27/johann-johannsson-to-score-denis-villeneuves-sicario/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Kommt bei Varese heraus..
 

 

Varese Sarabande will release a soundtrack album for Denis Villeneuve’s thriller Sicario. The album features the film’s original music written by Academy Award-nominated composer Johann Johannsson (The Theory of Everything) who previously collaborated with the director on Prisoners. The soundtrack will be released on September 18, 2015 and is now available for pre-order on Amazon. Check back on this page for the full album details. Sicario stars Emily Blunt, Benicio Del Toro, Josh Brolin, Victor Garber and Jon Bernthal. The movie follows an officer from Tucson, Arizona who travels to Mexico with a pair of mercenaries to track down a drug lord. The thriller premiered at this year’s Cannes Film Festival and will be released on September 18 by Lionsgate. To learn more about the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/07/24/varese-sarabande-to-release-johann-johannssons-sicario-score/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sicario_grande.jpg?v=1438221123

 

1. Armoured Vehicle (1:39)
2. The Beast (3:14)
3. The Border (2:56)
4. Drywall (2:32)
5. Explosion (1:07)
6. Desert Music (5:06)
7. Target (2:01)
8. Convoy (2:55)
9. The Bank (2:03)
10. Surveillance (1:29)
11. Reflection (1:56)
12. Melancholia (4:35)
13. Night Vision (3:44)
14. Tunnel Music (4:39)
15. Fausto (2:16)
16. Balcony (1:35)
17. Soccer Game (4:19)
18. Alejandro’s Song (5:47)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir außerordentlich gut, gekauft! Nur... Amazon.de listet den für satte 32 Euro im Sortiment. Hier zeigt sich, wie schade,es ist, dass Colosseum nicht mehr für Europa produziert...

ich bestell varese wohl nur noch über amazon.co.uk, und da über marketplace. rabins 12 monkeys hat mich am erscheinungstag da direkt bei amazon zwar 27 € gekostet, aber übern marketplace paar tage später hätte ich sie für 7 pfund bekommen können + fracht. da wären wir wohl nachher bei colosseum preis gewesen. hier in deutschland sind die varese cds jetzt zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab's mir jetzt mal komplett zu Gemüte geführt - bis auf "Convoy" und ein, zwei weitere Tracks ist das schon extrem bildbezogen und rein atmosphärisch. Insgesamt hat die Musik Ähnlichkeiten zu Howard Shores düsteren Thriller-Arbeiten (SE7EN, THE CELL), erreicht deren Stärke aber nie. Über die gesamte Laufzeit einfach zu monoton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Alter Schwede... Hab mir den Film heute angesehen. Düster, schmutzig, skrupellos! Für mich schon jetzt einer der besten Filme des Jahres, alleine schon wegen Benico Del Toro der vor allem gegen Ende allen die Show stiehlt. Gepaart mit diesem sehr dunklen Score war ich bestens unterhalten und hat die sehr intensive Atmospähere im Film mega verstärkt. Ich würde meinen, dass der Score einfach viel besser zur Geltung kommt, wenn man den Film gesehen hat. Klar, er wirkt an sich monoton und wiederholend, aber die angespannte Stimmung die der Score nur schon im ersten Track aufbaut wo man denkt, dass gleich was schlimmes passiere würde, oder die rythmischen Drums im bedrückenden "The Border" und natürlich der adrenalin Push in "The Convoy" macht es einfach perfekt. Mit "Desert Music" und "Alejandro's Song" gibts dann auch eine schöne melancholische Auffrischung.

 

Denis Villeneuves Auftrag an JJ war ja schon im Booklet vermerkt und lautete:

 

"Create sounds that you wouldn't only hear but that you could also feel."

 

Ich finde JJ hat es damit auf den Punkt getroffen. Mir gefiels. Als Standalone mag das Album aber natürlich eher weniger auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Film einen Tag vor Beginn einer Geschäftsreise angesehen. Vor allem Del Toro hat mir gefallen. Die Musik gefällt mir sowohl im Film, als auch als eigenständiges Album. Die Bestellung bei UK-Amazon war kurz recht günstig möglich.

[offtopic]Viele Grüße aus Juárez/El Paso. :-)[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung